Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 17.08.2011, 13:45 Uhr

Wer kennt sich mit Utrogest aus, Erfahrungen...

Hallo,

nachdem ich unser 2. Kinderwunsch nun fast 10 Monate ist.....
...hat mir diesmal mein Frauenarzt nochmal auf Gelbkörper Blut abgenommen und Werte sind in Ordnung.

Mir ging es diesen Zyklus aber wieder ganz schlecht, PMS und Zyklus wieder 4 Tage länger (37 Tage) als normal und keine richtige Periode, sonderen 4 Tage Schmierblutung mit ganz dunkelbraunem Blut.....
....denke irgendwas kann doch nicht stimmen,
hatte die ganze Zeit Mönchspfeffer eingenommen, diesen Zyklus Mastodynon (werde aber jetzt wieder Mönchspf. einnehmen),
2. Zyklushälfte ist würde ich sagen normal lang, aber habe aber immer die komischen Schmierblutungen, an einem Tag vielleicht etwas mehr, aber immer mit dunklem Blut.

Da ich in meiner 1. Schwangerschaftswoche ab der 8SSW Blutung hatte und ab da an Utrogest bis zur 12 SSW nehmen musste,
fragte ich meinen Arzt, ob es nicht Sinnvoll wäre, dass ich jetzt schon Utrogest einnehme, auch wenn keine Gelbkörperschwäche nachgewiesen ist, da ich das Gefühl habe, das sich nichts einnisten möchte.
Er sagte, dass man das Utrogest eigentlich erst nimmt, wenn man schwanger ist.....er damit aber kein problem hat es mir zu verschreiben.
Ich soll nach Eisprung 2 Tabletten vaginal einführen.......und spätestens am 38 ZT absetzen.

Nun meine Fragen:

- würdet ihr es an meiner Stelle einnehmen, kann ja nichts schaden, wie Arzt sagte?
- kann es auch zur besseren Einnistung helfen?
- nehmen es manche von Euch auch oral ein?- wäre mir ehrlich gesagt lieber, oder vaginal besser?
- man muss es ja dann von alleine absetzen (wenn nicht schwanger) sonst kommt Blutung nicht, oder?
- setzt Blutung dann nach absetzen wieder von alleine ein?

Danke für Eure Erfahrungen und Meinung.

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Utrogest aus, Erfahrungen...

Antwort von KaSa1984 am 17.08.2011, 14:20 Uhr

ich hab zwar kein utrogest bekommen sonder dupaston ( nur ist dupathon chemisch und urogest körpereigene gelbkörperchen)

ich hab es zur zyklusregulierung bekommen hab es aber nur einen monat genommen da ich es einfach nicht vertragen hab ( war sehr depressiv )

zu deinen fragen

- würdet ihr es an meiner Stelle einnehmen, kann ja nichts schaden, wie Arzt sagte?
-- dazu kann ich dir nicht viel sagen , nebenwirkungen hat jedes medikament

- kann es auch zur besseren Einnistung helfen?
-- ja kann es, da das hormon beim aufbau der gebärmutterschleimwand hilft und daher die einnistung begünstigen kann

- nehmen es manche von Euch auch oral ein?- wäre mir ehrlich gesagt lieber, oder vaginal besser?
--duphaston wird nur oral eingenommen und nicht vagina, viele sagen aber das utrogest weniger nebenwirkungen hat wenn man es vaginal einnimmt

- man muss es ja dann von alleine absetzen (wenn nicht schwanger) sonst kommt Blutung nicht, oder?
ja stimmt, meistens wird das hormon von ZT 15- 25 eingenommen und dann abgesetzt damit die menstruation einsetzen kann

- setzt Blutung dann nach absetzen wieder von alleine ein?
-- in der regel sollte das so sein , 3-4 tage nach absetzten kommt dann die mens , wobei diese bei mir durch das verbesserte aufbauen der gebärmutterschleimwand ein wenig stärker war als üblich

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Utrogest aus, Erfahrungen...

Antwort von MichiThomas am 17.08.2011, 14:37 Uhr

Also ich muss jetzt im nächsten Zyklus ab dem Eisprung Urtogest nehmen weil ich eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche habe..
Hab es schon in meiner letzten Schwangerschaft genommen, habe aber mein Krümmel in der 9 Woche (MA) verloren.Also es hält eine Fehlgeburt nicht auf

Nun zu Deinen Fragen:
- würdet ihr es an meiner Stelle einnehmen, kann ja nichts schaden, wie Arzt sagte?
Das musst Du wissen ob Du es nehmen willst, aber deine PMS werden dadurch aber nicht besser, sondern verstärken sich vielleicht
- kann es auch zur besseren Einnistung helfen?
Zu mir hat die Arzthelferin gesagt das es dem Ei auch hilft sich besser einzunisten
- nehmen es manche von Euch auch oral ein?- wäre mir ehrlich gesagt lieber, oder vaginal besser?
Vaginal ist besser, da sind die Nebenwirkungen nicht so heftig und es wirkt schneller..Ist aber ein geschmiere weil sich die Tablette ja auflöst
- man muss es ja dann von alleine absetzen (wenn nicht schwanger) sonst kommt Blutung nicht, oder?
Richtig du musst es nach einem negativen Schwangerschaftstest absetzten
- setzt Blutung dann nach absetzen wieder von alleine ein?
Ja klar meistens so drei/vierTage später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Utrogest aus, Erfahrungen...

Antwort von Anja0881 am 17.08.2011, 16:02 Uhr

Ich habe Utrogest bei allen Schwangerschaften genommen und auch dieses Mal meinte meine FÄ, solle ich es nach Eisprung einnehmen...


- würdet ihr es an meiner Stelle einnehmen, kann ja nichts schaden, wie Arzt sagte?
Ja, würde ich und habe ich ja auch schon gemacht.

- kann es auch zur besseren Einnistung helfen?
Soweit ich weiß, ja.

- nehmen es manche von Euch auch oral ein?- wäre mir ehrlich gesagt lieber, oder vaginal besser?
Mein Motto war immer, es wird da eingeführt, wo es auch helfen soll. Also direkt vor Ort. Musst du dann aber zur Nacht machen bzw. dann wenn du die Möglichkeit hast, dich nochmal kurz hinzulegen, wegen rauslaufen... eine Slipeinlage wäre auch von Vorteil, da es sehr klebrig wird.

- man muss es ja dann von alleine absetzen (wenn nicht schwanger) sonst kommt Blutung nicht, oder?
Genau, aber ich hoffe mal, dass du dann ss bist...

- setzt Blutung dann nach absetzen wieder von alleine ein?
Ja, das macht sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest Frage!

Eigentlich glaube ich mal gehört zu haben,man solle 4Wochen vor üben beginnen. Hab ich glaub ich von meinem FA vernommen,ist schon ein bischen her. Würdet Ihr also bald wieder beginnen mit der Einnahme? Und dann hab ich no ne blöde Frage dazu. Hab total vergessen beim ...

von Mopelchen 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest zur zyklusregulierung

meine FA hat mich gerade angerufe und ich bekomm nun untrogest zur zyklusregulierung verschrieben hat das sonst noch jemand von euch bekommen? hat es geholfen? ich muss nun für 2 zyklen vom 15-20 zyklustag morgend und abends eine tablette nehmen lg ...

von KaSa1984 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und superschlechte laune? (Nebenwirkung?)

Hallo, Ich nehm seit einigen Tagen Utrogest. Und seit etwa 2 Tagen hab ich dermaßen miese und schlechte laune, mag mich selbst kein bisschen und motze alles und jeden an. hab auch keinen Auftrieb für irgendwas, schlafe schlecht und bin urmüde... ging/geht es auch einem ...

von Sperling 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann Utrogest die Mens verschieben?

Halli,hallo Mädels, ich hoffe euch geht es soweit ganz gut. Ich hätte da noch ne Frage zu Utrogest, nehme dieses ja den ersten Monat, deshalb hab ich noch nicht so die Erfahrungen damit. Und ich wollte gerne wissen ob durch die Utrogest Einnahme sich die Mens verschieben ...

von Maskottchen 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Vaginal.....

Hallo! Jetzt nehme ich das Utrogest ja nur noch Vaginal. Bin heute bei ES+8 und hab seit vorgestern ja extreme SS-Anzeichen. Ich weiss das das Utrogest wenn man sie Oral nimmt, auch sollche Hinrgespinste erzeugt. Meine frage an euch...... Hat man diese Hirngespinste auch ...

von goldy 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest! Nebenwirkungen?

Es müssen ja wie immer nicht alle Nebenwirkungen haben. Und ich bin eine,die hat entweder einige oder gar keine. Aber seit ich jetzt längere Zeit meine Utrogest einnehme,wegen der Gelbkörperschwäche. Seitdem bin ich hundemüde,ich könnte den Tag über x-Nickerchen ...

von Mopelchen 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu Utrogest..

Huhu zusammen, ich habe mal eine Frage zu Utrogest.. Alle die das auch nehmen wie nimmt ihr das ein. Schluckt ihr das runter mit einem Glas Wasser oder führt ihr das vaginal ein.. Und wo ist der Unterschied bei den Einnahmen.. Danke.. LG ...

von Maskottchen 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gibt es Utrogest Rezeptfrei??

Wißt ihr ob ich Utrogest Rezeptfrei in der Apo bekomme? Hyam meinte ich sollte das nehmen, habe aber sowas noch nie genommen und weiß jetzt auch nicht wo ich das herbekomme. Deswegen die Frage. Oder hat jemand von euch eines da und wohnt im Raum Ingolstadt bei Bayern? Würde es ...

von Tina_Ra 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest nehmen?

Ich melde mich auch mal wieder, denn ich weiß gerade nicht, was ich machen soll: Am Montag war ich zur Folischau (13.ZT) und meine FÄ meinte, dass mein ES schön war?! Ich soll jetzt nächste Woche zum Bluttest kommen.... Aber eigentlich soll ich ja nach meinem ES Utrogest ...

von hungerhaken 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest oder nicht

Hallo, ich hab ein Problem. Im August hatte ich leider eine FG und wir sind jetzt im 3.ÜZ.Meine Fä hat mir sicherheitshalber Utrogest verschrieben,ohne die Hormonwerte gecheckt zu haben. Das hab ich die letzten beiden Zyklen auch brav genommen,die letzte Mens war recht ...

von sommersonnenkind 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.