Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskottchen am 21.01.2011, 13:41 Uhr

Frage zu Utrogest..

Huhu zusammen, ich habe mal eine Frage zu Utrogest..

Alle die das auch nehmen wie nimmt ihr das ein. Schluckt ihr das runter mit einem Glas Wasser oder führt ihr das vaginal ein..
Und wo ist der Unterschied bei den Einnahmen..
Danke..

LG Netti

 
18 Antworten:

Re: Frage zu Utrogest..

Antwort von goldy am 21.01.2011, 14:00 Uhr

Ich nehme morgends eine mit Wasser und vorm schlafen führe ich zweie Vaginal ein.
LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest..

Antwort von hyam am 21.01.2011, 14:02 Uhr

Abends 2 vaginal. Oral möchte ich die nicht nehmen und morgens schon gar nicht, denn die Nebenwirkungen würden mich 14 Tage lang rumlaufen lassen wie einen Zombie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Utrogest..

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 14:02 Uhr

Ja, ich hab´s auch so gemacht wie Regina.Morgens eine oral und abends zwei vaginal. Wenn ich sie oral genommen habe, hatte ich ordentlich mit dem Kreißlauf zu kämpfen und musste es auch so takten,dass ich gerade dann kein Autofahren musste,
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam...

Antwort von goldy am 21.01.2011, 14:03 Uhr

Reichen 2 Stück Vaginal aus?
Dann würde ich es auch sehr gerne umgehen, die eine am Morgen zu nehmen. Haut mich auch um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es nur vaginal genommen den sonst ging bei...

Antwort von leaaike am 21.01.2011, 14:05 Uhr

mir nix mehr mit oral.da war ich hunde müde und hatte kaum reaktionsvermögen.das ging garnicht.aber dafür konnte ich nachts wunderbar schlafen durch das zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@goldy

Antwort von hyam am 21.01.2011, 14:06 Uhr

Das muß dein FA entscheiden, ob 2 am abend ausreichend sind....aber in der Regel, sollte das kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.......ot.

Antwort von goldy am 21.01.2011, 14:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.......ot.

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 14:10 Uhr

Du könntest die Kapsel auch durchaus am Vormittag einschieben, musst dafür nur 15 min liegenbleiben. Das reicht aus,damit das Hormon aufgenommen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.......ot.

Antwort von goldy am 21.01.2011, 14:13 Uhr

Stehe morgends immer um 6.00 Uhr auf, aber dafür würde ich auch 15 min früher aufwachen wollen. Hauptsache nicht schlucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke.......ot.

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 14:14 Uhr

*g* ich muß auch zeitig aus dem Bett...dafür war ich dann immer zu bequem.;)Meine 15min waren Gold wert.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es nur vaginal genommen den sonst ging bei...

Antwort von Krümel-Keks am 21.01.2011, 19:44 Uhr

Nun muss ich aber mal ganz dumm fragen...das klingt alles hier, als wenn ihr die Kapseln die zur oralen Einnahme gedacht sind vaginal verwendet oder hab ich einfach nur überlesen, dass es zwar um das gleiche Medikament aber schon um eine ganz andere Darreichungsform geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krümel-Keks

Antwort von hyam am 21.01.2011, 19:52 Uhr

Genauso ist das! Utrogest wird sehr häufig vaginal eingeführt, weil die dann einfach verträglicher sind und die Nebenwirkungen sich nicht so extrem auswirken. Ausserdem kann es gleich am Ort der Bestimmung wirken und muß nicht den Magen-Darm-Trakt passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke hyam...

Antwort von Krümel-Keks am 21.01.2011, 21:06 Uhr

...das war mir neu, wäre auch nicht auf die Idee gekommen ein Orales-Medikament in irgend eine andere Körperöffnung zu schieben als in den Mund...ich nehme ja auch kein Zäpfchen und schluck es mit viel Wasser runter
Was man nicht alles lernen kann hier Danke dir...

Aber nun noch eine Frage...wenn ich 2x1 nehmen soll ist die Wirkung Oral und vaginal gleich oder müsste man dann die Dosis erhöhen? Sollte man den Arzt fragen, wenn man es mal mit ner anderen Darreichungsform versuchen will oder ist das eh egal? Ach ja...das sind ja nun Kapseln...die Hülle...löst die sich komplett auf oder was geschieht mit der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümel-Keks

Antwort von hyam am 21.01.2011, 21:22 Uhr

Naja *räusper* das ist das einzig negative an der vaginalen Methode. Man rennt immer mit ner Slipeinlage rum, weil es etwas schmiert. Ansonsten ist es sicher kein Problem eine andere Methode auszuprobieren. Im Zweifelsfall kannst du ja deinen Arzt darüber informieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in Deutschland ist es nur oral zugelassen. Die meisten KiWu-Ärzte raten aber zur vaginalen Einnahme, gerade wegen der Nebenwirkung und so. Die Wirkweise bleibt aber die selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von Krümel-Keks am 21.01.2011, 22:04 Uhr

Ist ja jetzt echt mal interessant....ich glaub ich versuche das dann mal, wenn ich die wieder nehmen muss...aber nochmal kurz zur Wirkung...wenn ich die vaginal nehme, dann wird der Wirkstoff zwar von der SH aufgenommen, aber wird da auch alles verwertet, und wirkt das dann genauso gut, als wenn man es über den Blutkreislauf schickt...Weniger Nebenwirkungen klingt super, aber wenn dann die Kapsel nicht so gut wirkt wie oral, wäre ja schade...
Ich könnte dann also trotzdem bei den von FA verordneten 2x1 Kap bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von hyam am 21.01.2011, 22:06 Uhr

Die wirken genauso gut wie über das Blut und du kannst auch auf jeden Fall bei der verordneten Dosis bleiben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von Krümel-Keks am 21.01.2011, 22:25 Uhr

Danke du bist n Schatz...ich versuchs mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von hyam am 21.01.2011, 22:37 Uhr

Gerne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.