Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 21.07.2011, 9:13 Uhr

Utrogest Frage!

Eigentlich glaube ich mal gehört zu haben,man solle 4Wochen vor üben beginnen.
Hab ich glaub ich von meinem FA vernommen,ist schon ein bischen her.
Würdet Ihr also bald wieder beginnen mit der Einnahme?
Und dann hab ich no ne blöde Frage dazu.
Hab total vergessen beim letzten FA Besuch ihn gleich
zu fragen,ob ich die nochmal von ihm bekomme.
Oder ein Rezept.Und wenn ich ein Rezept brauche,
kann ich ja wegen denen,nur anzurufen,da brauche
ich doch normal keinen Termin oder?

 
3 Antworten:

Re: Utrogest Frage!

Antwort von Liebelein82 am 21.07.2011, 9:24 Uhr

Als ich vor 3 Jahren mit meiner Tochter schwanger wurde (vorher hatte ich 2 FG), bekam ich Utrogest erst nach dem positiven Schwangerschaftstest von meiner Ärztin. Es hat geholfen :)

Jetzt bin ich bei einem anderen Arzt, der hält wiederum nix von Utrogest und stellt meine Hormone (weil diese sehr schlecht sind) nun VOR der Befruchtung mit Clomifen ein.

Wenn du in diesem Quartal schon beim FA warst, also vor kurzem und ihr über den Gebrauch von Utrogest gesprochen habt, dürfte ein Anruf reichen. Und wenn doch nicht, sagen sie es dir ja am Telefon ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Frage!

Antwort von Mopelchen am 21.07.2011, 9:44 Uhr

Danke! Also ich war froh Utrogest bekommen zu haben von meinem FA!
Denn letztes Jahr hatte ich schon mal wegen einer seltsamen Klumpblutung eine AS.
Und daraufhin wurde eine GKS festgestellt.Bekam dann vom FA eben die Utrogest und wurde wie durch ein Wunder sofort SS.
Allerdings gab es Komplikationen bin ins KH,absolute Bettruhe,
bekam Infusionen wegen starkem Erbrechen,und hatte trotz
Vorsicht,eine FG.
Im August wäre dann wieder versuchsmonat.
Schmunzel.lach,die 3.Montagsblutung nach der FG und AS ist bei
mir im August.
Ich hibbel schon so entgegen,dann will ich nämlich vorher schon mit
Utrogest und Folsäure starten.
Dann fangen wir wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest Frage!

Antwort von Krümel-Keks am 21.07.2011, 10:10 Uhr

Also meines Erachtens nach bringt eine Utrogesteinnahme schon vor dem KiWu nichts, denn das Medikament ist Progesteron und soll den GK nur bei einer eventuellen SS unterstützen, es wirkt nicht mehr wenn es abgesetzt wird, also ist eine Einnahme in den Zyklen vor dem "Üben" total sinnlos.
Du kannst mit Utrogest etwa 2-3 Tage NACH dem ES anfangen und nimmst es dann halt bis maximal ES+14, wenn da der SST negativ ist setzt du es wieder an, ansonsten nimmst du es weiter, ist ja klar...

Und wenn bei dir eine GKS festgestellt wurde, kann ich dir nur sagen, dass es fast immer an einer unzureichenden Eireifung liegt, das musste ich leider auch bei mir erfahren... Wenn also die Eireifung gestört ist, dann hilft Utrogest auch nicht weiter, dann muss man auch die Eireifung zB durch Clomifen oder ähnliches unterstützen.

Utrogest bekommst du übrigens von deinen FA auf Rezept, wenn er es dir eh schon verordnet hat und das in deiner Akte steht, kannst du einfach hin gehen und das Rezept von der Arzthelferin holen, da musst du normalerweise nicht extra zum Arzt rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

utrogest zur zyklusregulierung

meine FA hat mich gerade angerufe und ich bekomm nun untrogest zur zyklusregulierung verschrieben hat das sonst noch jemand von euch bekommen? hat es geholfen? ich muss nun für 2 zyklen vom 15-20 zyklustag morgend und abends eine tablette nehmen lg ...

von KaSa1984 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und superschlechte laune? (Nebenwirkung?)

Hallo, Ich nehm seit einigen Tagen Utrogest. Und seit etwa 2 Tagen hab ich dermaßen miese und schlechte laune, mag mich selbst kein bisschen und motze alles und jeden an. hab auch keinen Auftrieb für irgendwas, schlafe schlecht und bin urmüde... ging/geht es auch einem ...

von Sperling 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann Utrogest die Mens verschieben?

Halli,hallo Mädels, ich hoffe euch geht es soweit ganz gut. Ich hätte da noch ne Frage zu Utrogest, nehme dieses ja den ersten Monat, deshalb hab ich noch nicht so die Erfahrungen damit. Und ich wollte gerne wissen ob durch die Utrogest Einnahme sich die Mens verschieben ...

von Maskottchen 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Vaginal.....

Hallo! Jetzt nehme ich das Utrogest ja nur noch Vaginal. Bin heute bei ES+8 und hab seit vorgestern ja extreme SS-Anzeichen. Ich weiss das das Utrogest wenn man sie Oral nimmt, auch sollche Hinrgespinste erzeugt. Meine frage an euch...... Hat man diese Hirngespinste auch ...

von goldy 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest! Nebenwirkungen?

Es müssen ja wie immer nicht alle Nebenwirkungen haben. Und ich bin eine,die hat entweder einige oder gar keine. Aber seit ich jetzt längere Zeit meine Utrogest einnehme,wegen der Gelbkörperschwäche. Seitdem bin ich hundemüde,ich könnte den Tag über x-Nickerchen ...

von Mopelchen 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu Utrogest..

Huhu zusammen, ich habe mal eine Frage zu Utrogest.. Alle die das auch nehmen wie nimmt ihr das ein. Schluckt ihr das runter mit einem Glas Wasser oder führt ihr das vaginal ein.. Und wo ist der Unterschied bei den Einnahmen.. Danke.. LG ...

von Maskottchen 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gibt es Utrogest Rezeptfrei??

Wißt ihr ob ich Utrogest Rezeptfrei in der Apo bekomme? Hyam meinte ich sollte das nehmen, habe aber sowas noch nie genommen und weiß jetzt auch nicht wo ich das herbekomme. Deswegen die Frage. Oder hat jemand von euch eines da und wohnt im Raum Ingolstadt bei Bayern? Würde es ...

von Tina_Ra 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest nehmen?

Ich melde mich auch mal wieder, denn ich weiß gerade nicht, was ich machen soll: Am Montag war ich zur Folischau (13.ZT) und meine FÄ meinte, dass mein ES schön war?! Ich soll jetzt nächste Woche zum Bluttest kommen.... Aber eigentlich soll ich ja nach meinem ES Utrogest ...

von hungerhaken 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest oder nicht

Hallo, ich hab ein Problem. Im August hatte ich leider eine FG und wir sind jetzt im 3.ÜZ.Meine Fä hat mir sicherheitshalber Utrogest verschrieben,ohne die Hormonwerte gecheckt zu haben. Das hab ich die letzten beiden Zyklen auch brav genommen,die letzte Mens war recht ...

von sommersonnenkind 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Hallo, ich nahm drei Zyklen Utrogest nach dem ES(sicherheitshalber, da ich im August eine FG hatte).Allerdings hab ich diesen Zyklus das Gefühl,dass die Blutung verhältnismäßig schwach ist.Eigentlich kann das jetzt nicht am Utrogest liegen,weil das ja auch mit die Schleimhaut ...

von sommersonnenkind 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.