Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 20.07.2011, 13:03 Uhr

Vorfreude verlängern, oder

ist es einfach nur Angst???
Habe mir vorhin Ovus gekauft mit dem Gedanken "vielleicht verpassen wir dann die "heißen" Tage und das schwanger werden zieht sich noch etwas in die Länge".... ist das normal??
Ich wünsche mir nichts mehr als ein zweites Baby, allerdings ist Svea erst knapp 2 Jahre alt. Und ich muss dazu sagen, dass ich immer gesagt habe ich möchte mindestens 5 Jahre zwischen den Beiden haben. Nur der Wunsch ist jetzt doch so groß geworden, dass ich so lange nicht mehr warten will.
Aber wahrscheinlich wird dieses Baby das letzte Baby, mehr sollen eigentlich nicht folgen. Also das letzte Mal hibbeln, das letzte Mal schwanger, das letzte Mal ein Säugling zu Hause... das macht mich alles nachdenklich....
Hab bestimmt jetzt ziemlich wirr geschrieben, sorry dafür. Aber kann mich jemand verstehen??? Oder ticke ich nicht mehr richtig???
Danke fürs Lesen

 
2 Antworten:

Re: Vorfreude verlängern, oder

Antwort von MrsSummer85 am 20.07.2011, 13:21 Uhr

Hey du,

ich verstehe Dich...

Ich habe selber 2 Kinder. (*2003 & *2006)
Als die Kleine zur Welt kam, war ihr Großer Bruder auch "erst" 2 3/4 Jahre alt. Aber alles lief glatt.

Eigentlich sollten es auch nur 2 werden... Aber nun mit meinem Partner (nicht der leibl. Vater der Zwei) ist der Kinderwunsch wieder da...

Meine Kleine wurde gestern 5 und ich denke, es wird nun langsam Zeit doch noch ein oder zwei "hinterher zu schieben"...

Wie gesagt, eigentlich wollte ich immer nur 2 haben.... Aber irgendwann kam der Kinderwunsch wieder...

Und vielleicht ist es bei euch auch so in weiteren 3 oder 4 Jahren...

LG
MrsSummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude verlängern, oder

Antwort von engelinchen am 21.07.2011, 20:38 Uhr

verstehen kann ich dich, mir ging es ähnlich. Ich wollte immer 2 Kinder haben - mein 1. Sohn kam im Dezember 2004 zur Welt, und die Geburt war fürchterlich - ich wollte wenn überhaupt zig Jahre warten. Ein halbes Jahr später hab ich dann doch schon ein 2. Kind haben wollen - eine FG und dann am 1. Geburtstag meines Sohnes verhüteten wir nicht mehr - gleich im 1. Zyklus hats geklappt. Im Oktober 06 kam mein 2. Sohn zur WElt, nach der Geburt, die noch schlimmer war als die 1. (bin ohnmächtig geworden, bekam keine Luft, etc.) hab ich mir gesagt, NIE WIEDER ... kurz vor seinem 2. Geburtstag wollt ich dann aber doch wieder - 2 FGs und genau an seinem 2. Geburtstag muss es dann passiert sein - klein Philipp ist mittlerweile 2. ;o) ... und jetzt, echt schlimm, aber ich könnt schon wieder...hach...aber erstmal ist nichts geplant, wir bauen grad, dazu steck ich in der Endphase meines Studiums (ein Jahr hab ich noch) - da passts nun absolut nicht. Aber vielleicht in 2 Jahren oder so ... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.