Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona am 15.01.2012, 11:10 Uhr

Wann ist der ES ???

Wenn man bei der Zeugung die Entstehung eines Mädchens begünstigen möchte, sollte man ja bekanntlich eher 3-4 tage vor dem ES Verkehr haben.

Jetzt meine Frage, wann findet jetzt der ES so richtig statt ? Wenn der Ovu positiv anzeigt dauert es doch 24-36 std. Habe immer starke Schmerzen während des ES ( Ovu Pos ), ist der ES während der Schmerzen oder springt das Ei erst dann wenn die Schmerzen schlagartig aufhören ? Dann ist aber bei mir der Ovu wieder negativ.

Wenn der ES erst nach den pos Ovus kommt dann wären ja 3-4 Tage vor errechneten ES viel zu lange,oder ?

Sorry für meine blöde Frage, das interesiert mich einfach mal.....

 
6 Antworten:

Re: Wann ist der ES ???

Antwort von Nicoles82 am 15.01.2012, 11:37 Uhr

Keine Ahnung, aber würde auch gerne Antwort wissen

Habe wenn der Ovus positiv ist auch immer Schmerzen und dann so 3 Tage lang und dann hört es auf.

Mein Ovu war am Mittwoch Positiv und haben am Mittwoch Abend

Leider war mein Mann dann krank und nun müssen wir sehen ob es gereicht hat . Denke der Es war am richtig am Freitag (also ca. 36 Stunden nach )...

Hatte aber einen komishen Traum die Nacht, den selben wie damals als mein Sohn gezeugt wurde. Mal sehen ob das was zu bedeuten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der ES ???

Antwort von shinead am 15.01.2012, 12:52 Uhr

Ich hoffe, ihr seid nicht entäuscht, wenn das mit dem Mädel nicht klappt. Die Theorie, auf die ihr da baut ist schon längst widerlegt.

>>Mehrere Millionen Bücher verkaufte der Reproduktionsmediziner Landrum Shettles von der Colombia University in New York. Unter dem Titel “How to Choose the Sex of Your Baby” vermittelte der Arzt Anweisungen, mit denen durch bestimmte sexuelle Praktiken und Timing das Geschlecht des entstehenden Kindes bestimmt werden kann. Spätere Untersuchungen konnten die Effektivität dieser Methoden nicht belegen, oder vielmehr konnten deren Zuverlässigkeit widerlegen. Trotzdem sind die dort beschriebenen Techniken weiterhin Bestandteil vieler Ratgeber und auch Thema in unseren Foren.

Siehe auch hier:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/verschiedenes/junge-oder-maedchen-methoden-zur-wahl-des-geschlechts-183/
und hier:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/die-bekanntesten-faelschungen-in-der-wissenschaft-184/

Den Eisprung kann man so genau nicht vorhersagen. Noch nicht einmal mit einer Auslösespritze. Auch der Mittelschmerz gibt keine Hinweise auf den genauen Zeitpunkt, denn er kann vor, während oder nach dem Eisprung auftreten.

Gewöhnt euch an den Gedanken, dass ihr es nicht in der Hand habt (zum Glück!!!). Entweder ihr habt Glück und es wird das Wunschgeschlecht, oder ihr habt Glück und bekommt einen gesunden Jungen.

Warum werden diese blöden geschlechtsbestimmenden "Wahrheiten" eigentlich immer wieder verbreitet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der ES ???

Antwort von BabyFiona am 15.01.2012, 13:49 Uhr

shinead, danke für deinen Beitrag !
Ohne Zweifel, die Hauptsache ist dass das Kind gesund ist !!!!!! Aber es gibt Frauen, die nach 3 Jungen doch eher gern ein mädchen hätten oder umgekehrt... Ich habe Junge und Mädchen, und wünsche mir sehr ein Mädchen. Warum ist schwer zu sagen, vielleicht unbewusst weil die Entwicklung unserer Tochter sehr unkompliziert war, und wir mit unserem Sohn viel durchmachen mussten ???
Wenn es ein Junge wäre, wäre der natürlich auch willkommen, keine Frage aber trotzallem habe ich mir folgendes Buch gekauft:

http://www.amazon.de/M%C3%A4dchen-oder-Junge-wissenschaftlichen-Erkenntnissen/dp/3442168562/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326631170&sr=8-1

und mich mit dem Buch befasst... Und bei beiden Kindern stimmt es genauso wie es in dem Buch steht.
Beide wurden einen Tag vor dem ES gezeugt bzw am ES Tag laut Persona, ( das Mädchen also nicht 3-4 Tage vor ES ) ABER bei meiner Tochter kam mein Mann von einer Feier, und hatte einige Bier getrunken - bei meinem Sohn war er stocknüchtern.

Dieses Phänomen wird in dem Buch auch beschrieben dass die männlichen Samenzellen bei Alkoholkonsum absterben können...

Ich will mich ja gar nicht so sehr auf dieses Thema versteifen und will hier auch keine Anfeindungen oder ähnliches, mich interessiert dieses Thema einfach,und es schadet ja weder mir noch dem zukünftigen ungeborenen wenn man die Theorien einfach mal ausprobiert, die Chancen stehen 50/50...

Also bitte keine bösen Kommentare an mich ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War mein Kommentar böse?

Antwort von shinead am 15.01.2012, 14:07 Uhr

So war es nicht gemeint.

Ich weiß sehr genau, welches Buch Du gelesen hast.

Wie Du meinem Eintrag entnehmen kannst, sind die dort genannten "wissenschaftlichen" Erkenntnisse längst widerlegt.

Klar kann es sein, dass es bei Dir so war, allerdings ist eben nichts wissenschaftliches daran. Es ist Zufall, dass es bei Dir stimmt.
Ähnlich diesem Chinesischen Fruchtbarkeitskalender (den im Übrigen die Chinesen genauso wenig kennen wie die Hopi-Indiander die Hopi-Kerzen) stimmt es bei einigen Frauen. Aber eben nicht aus einem belegten Grund, sondern weil solche Behauptungen einfach ab und an stimmen.

Deshalb von mir der Rat: Sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von BabyFiona am 15.01.2012, 14:47 Uhr

Quatsch, dir bin ich gar nicht böse !!!!!
Du scheinst viel erfahrung zu haben...
Ich versteif mich auch nicht auf die Theorie, denk mir nur man kanns ja mal drauf ankommen lassen....

Mit dem nicht böse sein meinte ich nicht dich, ich bin schon lange im Forum bei RuB und da gibt es leider immer wieder Anfeindungen oder böse Kommentare auf einfache Fragen,verstehst du ?

Das galt nicht dir, danke für deinen Beitrag und Liebe Grüße !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der ES ???

Antwort von junikäfer1977 am 15.01.2012, 15:13 Uhr

also ich hatte damals exakt und nur am ES-Tag Sex und es wurde ein Mädel...und ich kenne noch jemand, wo es genau so war.

Damit ist die These " ein paar Tage vor dem ES gepoppt gibts ein Mädel und direkt am ES-Tag gibts nen Jungen" wohl widerlegt :)

Ich find es schon "anstrengend" genug, daß man zeitlich so gezielt Sex haben muß, um überhaupt ss zu werden. Wenn ich dann auch noch geschlechterspezifisch was zu beachten hätte, klappt ja gar nix mehr vor lauter "Aufpassen, alles richtig zu machen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

bin heute ES+4 und naja brauch mal eure meinung........................DANKE

habe mit dem clearblue monitor meinen eisprung ermittelt,dieser war an ZT 15 das war dienstag, und stimmt genau mit dem eisprungrechner hier bei rub überein und ich habe auch dienstag abend deutliche bauchschmerzen gehabt, die ich die tage vorher nicht hatte und auch am tag und ...

von Jonibär2005 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es war der Sekt!

Hallo ihr Lieben, nachdem ich im letzten Zyklus den negativen SST in der Hand hielt und obwohl es zwar totaler Unsinn ist, machte ich mir doch meine Gedanken, wieso es nicht funktioniert hat. Wir haben doch alles genauso gemacht wie beim ersten Kind. Alles? ...

von Mami_RLP 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Morgen ist es soweit!

So, noch einen Tag und dann wird getestet! Der erste ZT war der 12.12. - eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus, immer 29 oder 30 Tage lang. Nun war jedoch der ES erst sehr spät, nämlich erst an Silvester, also ZT20. Jetzt bin ich mir gar nicht genau sicher, ob ...

von Mami_RLP 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Gibt es hier eigentlich jemanden der erst im Sommer loslegen will ?

Wir wollen im August starten um einen Maikäfer zu bekommen ;-) Ist hier vielleicht noch jemand, der auch noch solange warten will ? Ich weiß viele von euch hibbeln schon jetzt, aber nach zwei Winterkindern wollen wir gern, dass das "Letzte" ein Frühjahr/Sommerkind ...

von BabyFiona 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Und wieder nix- versteh es nicht!

Heut morgen hatte ich leicht rosa Blut am Toilettenpapier, bekomme also spätestens morgen früh meine Mens. Versteh es nicht, warum klappt es nur nicht. Wir herzeln nun schon 3 Monate genau in der Fruchtbaren zeit, die mir die Ovu´s und mein Fertilitätsmonitor anzeigt. Meine ...

von prinzessin26 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+11

man noch 3 tage.... ich hibbeltante hab natürlich heute morgen schon getestet und natürlich war es negativ.... der grund warum so viele vor nmt testen ist doch weil man ein positiv in händen halten will ich habe "angst" dass ich meine tage bekomm ich will nicht ich ...

von Sayo 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES gestern oder morgen

So wenn ich nach Kalender gehe hätte ich gestern oder morgen meinen ES je nach dem ob ich 28 oder 30 tage nehme. Sex hatten wir Sonntag das letzte mal also , heute ist mittwoch da kommt eh nicht fernsehen! Hauptsache ich schlafe nicht ...

von Engel2409 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Geh bitte noch zu einem anderen Arzt!!!! Bei mir war es damals ähnlich!!

Ich habe im August 2008 direkt an meinem NMT mit Urin um kurz vor Mitternacht mit Clearblue digital positiv getestet! Da ich im Oktober 2002 schon einmal eine FG hatte Ende der 11. SSW. und ich Angst hatte, sind mein Freund und ich dann 4 Tage später ins KH gefahren (war an ...

von Danie1710 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

gestern ES gehabt...

Hallöchen Mädels Ich hatte gestern meinen ES Mein schatz und ich haben uns dann einen schönen Abend gemacht smiley mit viel herzeln hoffentlich hat es geklappt meine mens sollte so um dem 23.1 kommen... Sagt mal welche SST wirken schon vor dem NMT der Periode? Danke ...

von Florians-Mama2010 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Kann es tatsächlich sein?

Moin Mädels, bin heute ES+11 und habe mal just for fun einen Ovu gemacht und der LH Strich war nach 2-3 Minuten gut sichtbar.Nicht positiv ,aber gut sichtbar! Naja,ich hab dann noch mit dem Morgenurin der übrig war so einen ebay-billig SS Test gemacht und nach ein paar ...

von mausemaus85 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.