Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wann ist der ES ???

Thema: Wann ist der ES ???

Wenn man bei der Zeugung die Entstehung eines Mädchens begünstigen möchte, sollte man ja bekanntlich eher 3-4 tage vor dem ES Verkehr haben. Jetzt meine Frage, wann findet jetzt der ES so richtig statt ? Wenn der Ovu positiv anzeigt dauert es doch 24-36 std. Habe immer starke Schmerzen während des ES ( Ovu Pos ), ist der ES während der Schmerzen oder springt das Ei erst dann wenn die Schmerzen schlagartig aufhören ? Dann ist aber bei mir der Ovu wieder negativ. Wenn der ES erst nach den pos Ovus kommt dann wären ja 3-4 Tage vor errechneten ES viel zu lange,oder ? Sorry für meine blöde Frage, das interesiert mich einfach mal.....

von BabyFiona am 15.01.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Keine Ahnung, aber würde auch gerne Antwort wissen Habe wenn der Ovus positiv ist auch immer Schmerzen und dann so 3 Tage lang und dann hört es auf. Mein Ovu war am Mittwoch Positiv und haben am Mittwoch Abend Leider war mein Mann dann krank und nun müssen wir sehen ob es gereicht hat . Denke der Es war am richtig am Freitag (also ca. 36 Stunden nach )... Hatte aber einen komishen Traum die Nacht, den selben wie damals als mein Sohn gezeugt wurde. Mal sehen ob das was zu bedeuten hat...

von Nicoles82 am 15.01.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Ich hoffe, ihr seid nicht entäuscht, wenn das mit dem Mädel nicht klappt. Die Theorie, auf die ihr da baut ist schon längst widerlegt. >>Mehrere Millionen Bücher verkaufte der Reproduktionsmediziner Landrum Shettles von der Colombia University in New York. Unter dem Titel “How to Choose the Sex of Your Baby” vermittelte der Arzt Anweisungen, mit denen durch bestimmte sexuelle Praktiken und Timing das Geschlecht des entstehenden Kindes bestimmt werden kann. Spätere Untersuchungen konnten die Effektivität dieser Methoden nicht belegen, oder vielmehr konnten deren Zuverlässigkeit widerlegen. Trotzdem sind die dort beschriebenen Techniken weiterhin Bestandteil vieler Ratgeber und auch Thema in unseren Foren. Siehe auch hier: http://www.wunschkinder.net/aktuell/verschiedenes/junge-oder-maedchen-methoden-zur-wahl-des-geschlechts-183/ und hier: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/die-bekanntesten-faelschungen-in-der-wissenschaft-184/ Den Eisprung kann man so genau nicht vorhersagen. Noch nicht einmal mit einer Auslösespritze. Auch der Mittelschmerz gibt keine Hinweise auf den genauen Zeitpunkt, denn er kann vor, während oder nach dem Eisprung auftreten. Gewöhnt euch an den Gedanken, dass ihr es nicht in der Hand habt (zum Glück!!!). Entweder ihr habt Glück und es wird das Wunschgeschlecht, oder ihr habt Glück und bekommt einen gesunden Jungen. Warum werden diese blöden geschlechtsbestimmenden "Wahrheiten" eigentlich immer wieder verbreitet???

von shinead am 15.01.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von shinead

shinead, danke für deinen Beitrag ! Ohne Zweifel, die Hauptsache ist dass das Kind gesund ist !!!!!! Aber es gibt Frauen, die nach 3 Jungen doch eher gern ein mädchen hätten oder umgekehrt... Ich habe Junge und Mädchen, und wünsche mir sehr ein Mädchen. Warum ist schwer zu sagen, vielleicht unbewusst weil die Entwicklung unserer Tochter sehr unkompliziert war, und wir mit unserem Sohn viel durchmachen mussten ??? Wenn es ein Junge wäre, wäre der natürlich auch willkommen, keine Frage aber trotzallem habe ich mir folgendes Buch gekauft: http://www.amazon.de/M%C3%A4dchen-oder-Junge-wissenschaftlichen-Erkenntnissen/dp/3442168562/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326631170&sr=8-1 und mich mit dem Buch befasst... Und bei beiden Kindern stimmt es genauso wie es in dem Buch steht. Beide wurden einen Tag vor dem ES gezeugt bzw am ES Tag laut Persona, ( das Mädchen also nicht 3-4 Tage vor ES ) ABER bei meiner Tochter kam mein Mann von einer Feier, und hatte einige Bier getrunken - bei meinem Sohn war er stocknüchtern. Dieses Phänomen wird in dem Buch auch beschrieben dass die männlichen Samenzellen bei Alkoholkonsum absterben können... Ich will mich ja gar nicht so sehr auf dieses Thema versteifen und will hier auch keine Anfeindungen oder ähnliches, mich interessiert dieses Thema einfach,und es schadet ja weder mir noch dem zukünftigen ungeborenen wenn man die Theorien einfach mal ausprobiert, die Chancen stehen 50/50... Also bitte keine bösen Kommentare an mich ;-) Liebe Grüße

von BabyFiona am 15.01.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

So war es nicht gemeint. Ich weiß sehr genau, welches Buch Du gelesen hast. Wie Du meinem Eintrag entnehmen kannst, sind die dort genannten "wissenschaftlichen" Erkenntnisse längst widerlegt. Klar kann es sein, dass es bei Dir so war, allerdings ist eben nichts wissenschaftliches daran. Es ist Zufall, dass es bei Dir stimmt. Ähnlich diesem Chinesischen Fruchtbarkeitskalender (den im Übrigen die Chinesen genauso wenig kennen wie die Hopi-Indiander die Hopi-Kerzen) stimmt es bei einigen Frauen. Aber eben nicht aus einem belegten Grund, sondern weil solche Behauptungen einfach ab und an stimmen. Deshalb von mir der Rat: Sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht klappt.

von shinead am 15.01.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von shinead

Quatsch, dir bin ich gar nicht böse !!!!! Du scheinst viel erfahrung zu haben... Ich versteif mich auch nicht auf die Theorie, denk mir nur man kanns ja mal drauf ankommen lassen.... Mit dem nicht böse sein meinte ich nicht dich, ich bin schon lange im Forum bei RuB und da gibt es leider immer wieder Anfeindungen oder böse Kommentare auf einfache Fragen,verstehst du ? Das galt nicht dir, danke für deinen Beitrag und Liebe Grüße !!!

von BabyFiona am 15.01.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

also ich hatte damals exakt und nur am ES-Tag Sex und es wurde ein Mädel...und ich kenne noch jemand, wo es genau so war. Damit ist die These " ein paar Tage vor dem ES gepoppt gibts ein Mädel und direkt am ES-Tag gibts nen Jungen" wohl widerlegt :) Ich find es schon "anstrengend" genug, daß man zeitlich so gezielt Sex haben muß, um überhaupt ss zu werden. Wenn ich dann auch noch geschlechterspezifisch was zu beachten hätte, klappt ja gar nix mehr vor lauter "Aufpassen, alles richtig zu machen"

von junikäfer1977 am 15.01.2012, 15:13