Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orange9 am 15.01.2012, 16:01 Uhr

Er will kein zweites Kind...

Hallo Ihr Lieben,
unsere Tochter ist 2 Jahre alt und ich wünsche mir noch ein 2. Kind. Ich möchte gerne noch einmal Mama werden und unserer Tochter die Möglichkeit geben, eine tolle großartige große Schwester zu sein.
Aber mein Partner will kein 2. Kind. Er ist selber Einzelkind. Ich finde das sooo negativ, gegen das Leben. Und egoistisch.
Ich kann damit nicht fertig werden. Der Wunsch, ein 2. Kind zu bekommen, wird bei mir immer drin sein, und die Hoffnung, dass er seine Meinung ändert auch.
Ist denn eine von Euch in der gleichen Situation?
Um mich herum, habe ich den Eindruck, sind nur Paare die mehrere Kinder wollen. Ich finde das sooo unfair, dass er da so definitiv ist... Furchtbar!
Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Er will kein zweites Kind...

Antwort von shinead am 15.01.2012, 16:33 Uhr

Habt ihr das nicht schon vorher abgeklärt? (Ich gestehe, wir haben das Thema in der ersten Woche angesprochen und besprochen, wie viele Kinder für uns wünschenswert sind.)

Du steckst Da in einer ganz schlimmen Zwickmühle. Man kommt über den Kinderwunsch hinweg. Wenn man muss... Aber es ist nicht einfach.

Hast Du ihm mal erzählt, wie sehr du leidest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein zweites Kind...

Antwort von Alayra am 15.01.2012, 17:00 Uhr

Für mich war das Thema auch immer schon recht früh wichtig, zumindest das ein wenig anzusprechen. Hast du ihm denn mal gesagt wie sehr du dir das wünscht? Schwierige Situation, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich machen würde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein zweites Kind...

Antwort von Breen84 am 15.01.2012, 17:01 Uhr

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Partner. Seit einem Jahr rede ich von einem 2. Kind. er wollte aber nicht wegen "der stress, das geld, ..." er hatte einfach die Angst, dass sich unsere jetzige glückliche Zeit verändert. er sagte immer, lass es doch so wie es jetzt ist - es läuft doch super.
ich habe ihm auch meine gründe für ein 2. kind genannt, dass ich zB froh bin dass ich einen bruder habe, etc. das geschwisterkinder meistens sozialer sind, ein besseres einfühlungsvermögen haben, rücksichtsvoller und zugänglicher sind, etc....

irgendwann hatte ich die nase voll immer wieder von einem 2. kind zu reden, weil ich dachte ich rede eh nur gegen eine Wand.

nach einiger zeit kam mein partner dann auf mich zu und sprach von einem 2.kind. ob ich denn immer noch den wunsch hätte. da war ich ziemlich glücklich. er sagte, dass er doch auch gern ein 2. hätte, und er auch mich glücklich sehen will. und jetzt sind wir am basteln seit diesen monat.


hoffe, dass sich dein mann auch noch umentscheidet. wäre schade, wenn es bei einem kind bleiben würde. vielleicht musst du ihm auch mal die vorzüge von geschwistern nennen oder so. und ihm zeigen, dass es dein sehnlichster wunsch ist.

drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein zweites Kind...

Antwort von emres am 15.01.2012, 19:58 Uhr

wir wollten beide erstmal nur 1 kind, irgendwann kam bei mir der wunsch ein 2. kind zu bekommen.mein mann sagte nein, möchte er nicht. ok, nahm ich hin, später kam er von selbst und wir planten ein 2. kind. nun bin ich im 4. anlauf, in der 14.ssw. alles scheint gut zu sein.
und der hammer, mein mann, spricht trotz unserer rückschläge, ein verlorenes kind 24.ssw, 2 fg, von einem eventuellen 3. kind. ob ich mir das vorstellen könnte.
schon witzig, erst sagte ich, na erstmal wollen wir erfolgreich dieses baby bekommen. er fing immer wieder damit an. ich merkte, es ist ihm ernst. ich fühlte mich überfordert, weil ich angst um dieses kind hatte und mir keine weitere ss momentan vorstellen konnte.
er sagte, na so ganz theoretisch, kannst du es beneinen oder eventuell?
ich sagte, ich will es nicht verneinen. warum nicht...
er war wirklich glücklich über meine antwort.
obwohl er riesen angst hat, dass was schief geht.
inzwischen bin ich ja 14.ssw und unsere ängste werden weniger, wir werden entspannter und können genießen.
aber du siehst, so sehr kann sich das ändern. er der kein 2. wollte, will ein drittes, bevor das 2. da ist.
lass ihm zeit, auch wenn dein wunsch groß ist, vielleicht ändert er seine meinung, wenn eure maus etwas älter wird. frag ihn ab und zu mal, aber nerv ihn nicht. ihr müsst es beide entscheiden. vielleicht hat er wirklich angst, vor der schönen harmonie, die nun herrscht...dass es hektisch und stressig wird usw.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein zweites Kind...

Antwort von Happymom6784 am 15.01.2012, 20:20 Uhr

Bei uns ist es genau andersrum. Es hieß immer wir bekommen 2 Kinder. Jetzt bin ich schwanger und auf einmal meint er, 1 hätte doch auch gereicht.. Nix da.. So nicht, er wollte auch immer Einzelkind sein, sein Bruder ist 5 Jahre jünger..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein zweites Kind...

Antwort von Tine1703 am 15.01.2012, 21:48 Uhr

war denn euer erstes kind geplant??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will kein zweites Kind...

Antwort von orange9 am 18.01.2012, 22:58 Uhr

Hallo und vielen vielen Dank, dass Ihr auf meinen Beitrag reagiert habt! Ja, das 1. Kind war geplant, obwohl ich ihn da auch schon überzeugen musste. Aber er liebt seine Tochter über alles und hat sich bei mir bedankt für dieses Geschenk.
Ich habe bereits die Vorteile eines 2. Kindes erläutert, und viele Argumente benutzt. Jetzt werde ich einfach versuchen, nicht mehr darüber zu reden... Ich habe mir als Ziel gesetzt nicht mehr darüber zu reden... bis zu meinem Geburtstag ! Ziele muss man sich ja setzen!
Ach das Ganze ist nicht einfach...
Ich danke Euch jedenfalls!
Viele Grüße, unbekannterweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.