Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 27.08.2014, 18:18 Uhr

2. Kinderwunsch mit Antiphospholipidsyndrom

Hallo ihr Lieben,

Bei mir wurde letztes Jahr fast zeitgleich mit dem positiven Ss-Test ein Antiphospholipidsyndrom festgestellt und habe dann die ganze Ss über Ass 100 eingenommen und Clexane gespritzt. Am 20.6. kam dann unser Sonnenschein zur Welt. Ich hätte gerne noch ein Kind, aber mir hatte man nun abgeraten mit dieser Diagnose noch ein Kind zu bekommen. Bin jetzt 34 und hätte nun 2 Jahre gewartet und dann hätte mich an Nr. 2 gemacht. Ich wäre eben dann schon 36. Hat jemand von euch auch schon im "fortgeschrittenen" Alter mit dem Antiphospholipidsyndrom noch Kinder bekommen??? Wie sind eure Erfahrungen?? Oder soll ich mich lieber mit einem Kind begnügen??
LG

 
2 Antworten:

Re: 2. Kinderwunsch mit Antiphospholipidsyndrom

Antwort von Wolke04 am 27.08.2014, 20:02 Uhr

Hallo!
Wer hat den gesagt, dass du kein weiteres Kind bekommen solltest? Hattest du den Thrombosen, Eklampsie oder andere Komplikationen? Wenn nicht, gehörst du zu der Gruppe der asymptomatischen APSler, soweit ich weiß, reicht dann ASS und Heparin in der SS... Würde aber auf jeden Fall in einem Zentrum (mit Rheumatologie, Gynäkologie und am Besten Gerinnungsambulanz) eine Zweitmeinung einholen.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch mit Antiphospholipidsyndrom

Antwort von Schlumpfin80 am 27.08.2014, 22:53 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft schon 2x Thrombose. Nun nach der Geburt, war ich in der Angiologie im Kh wo ich entbunden habe, da sie sich das nochmal anschauen wollten und die haben mir dazu geraten. In der Schwangerschaft war nix was mit der APS zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Meine Frage an euch? Wie offen geht ihr mit eurem Kinderwunsch um und warum? Bei uns ist es so,dass einige Freundinnen wissen, dass wir uns unbedingt noch ein Kind wünschen. Warum auch nicht - denke ich mir. Ich kann hier irgendwie nicht lügen, wenn ich gefragt werde. ...

von 2Seesterne 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter kinderwunsch

Hallo ich 28j habe 2 super kinder m 9jahre und w 6 jahre habe einen neuen super mann mit dem versuche ich seit 4 jahren schwanger zu werden im feb.2013 entlich geklappt doch in der 5 ssw dann der rückschlag fehlgeburt für mich ein alptraum nun benutze ich seit monaten persona ...

von Konny2010 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch nach 6 Monaten

Hallo zusammen. Ich lese seit einiger Zeit hier mit und dachte mir ich schreibe euch mal zu meiner Situation. Vielleicht ist hier jemand der es auch mitmacht oder der mir ein wenig helfen kann. Also zu meiner Situation am 30.01habe ich unsere Tochter geboren. Es war und ist das ...

von mathileni3006 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschpraxis

Hallo zusammen, ich hab mal ein paar Fragen an euch! Ich bin 35 hatte mit 20 eine Totgeburt in der 39 SSW, 1 Jahr später FG 20 Woche, bei der 2ten SS hatte ich zusätzlich einen Fötus am Eileiter, in einer Not OP wurde mir der Eileiter entfernt, ich wurde nicht mehr ...

von Civia 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach uterusruptur :(

unser sohn musste am 1.5. bei 24+6 per notkaiserschnitt geholt werden (spontane wehen seit dem vortag, fruchtblasenprolaps und mumu über 4 cm, tokolyse half nur kurz, es ging sich nur 1 lungenreife aus). weil meine gebärmutter ununterbrochen kontrahierte und als "betonhart" ...

von T1984 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch altersunterschied

Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Saskia (Juni 26) und habe bereits eine Tochter die im September 5 wird. Mein Partner wird 30 dieses Jahr. Ist nicht der leibliche Vater aber wird als Vater anerkannt beziehung besteht seit 4 Jahre und wollen jetzt im November ...

von Sassi88 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KInderwunsch und Hormone

Hallo zusammen Ich moechte, wie so viele andere hier, schwanger werden. Meine Situation ist etwas speziell, weil ich in einem afrikanischen Land wohne, wo ich nicht so einfach medizinische Tests durchfuehren kann. Deshalb habe ich kurz vor meiner Auswanderung noch Tests in ...

von Samira22 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, wer hier noch stillt und einen Kinderwunsch hat. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille sie noch ca. 2-3 mal nachts. Ich habe zwar schon meine Periode, aber mein Eisprung ist noch nichts regelmäßig ...

von mama082013 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch die Zweite

Hallo ihr Lieben :) Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich errinern kann, war schon mal hier so um September/oktober :) Leider hatte ich November 2013 ein Eileiterschwangerschaft und der Kinderwunsch musste erstmal warten und die ELSS verdaut werden... Nun heute geht ...

von Tanchen88 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Hello zusammen, ich bin in einer total schwierigen Situation (fuer mich jedenfalls). Ich hab zwei Kinder (4 Jahre und 2 Jahre). Als das zweite ca. 5 Monate war wussten mein Mann und ich das wir auf jeden Fall noch drittes wollen aber halt auch noch was Zeit verstreichen ...

von Jay83 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.