Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira22 am 04.05.2014, 13:46 Uhr

KInderwunsch und Hormone

Hallo zusammen

Ich moechte, wie so viele andere hier, schwanger werden.
Meine Situation ist etwas speziell, weil ich in einem afrikanischen Land wohne, wo ich nicht so einfach medizinische Tests durchfuehren kann. Deshalb habe ich kurz vor meiner Auswanderung noch Tests in der Schweiz durchfehrenn lassen. Dies sind die Resulate:

10. Feb 2014: 1. Tag des Zyklus (ist aber nicht ganz so sicher, da meine Periode immer sehr sehr leicht beginnt und dann nach einem Tag wieder fuer 1-3 Tage aufhoert bis sie dann richtig startet)
18. Feb 2014: 8. Tag des Zyklus, AMH Test, Resultat: 1.2 pmol/l
21. Feb 2014: 11. Zyklustag, Ultraschall-Test Follikelreifung: 14 mm
24. Feb 2014: 14. Zyklustag, Ultraschall-Test Follikelreifung: 17 mm
26. Feb 2014: 16. Zyklustag, Ultraschall-Test Follikelreifung: 18 mm
3. Maerz 2014: 21. Zyklustag : Blutentnahme, 5 Tage nach dem Eisprung zur Analyse der Gelbkoerperphase (2. Zyklushaelfte) : Progesteron 7,9 nmol/l, (5.3 – 86 nmol/l)
5. Maerz 2014: 23. Zyklustag : Blutentnahme, 7 Tage nach dem Eisprung zur Analyse der Gelbkoerperphase (2. Zyklushaelfte) : Progesteron 8,8 nmol/l, (5,3 – 86 nmol/l)
10. Maerz 2014 : ungefaehrer Start der Periode (sehr leicht, fast kein Blut, dann stoppte sie fuer einige Tag und begann wieder am 15. Maerz)
15. Maerz 2014: Hormontest
Estradiol: 110.6 pmol/l
LH: 7.4 U/l
FSH: 6.1 U/l
Prolactin: 58.5 ng/ml
Testosterone: 1.49 nmol/l
TSH: 3.90 mlU/l
T3: 3.45 pmol/l
T4: 12.44 pmol/l
AMH: 6.7 pmol/l

Der Hormontest wurde am Tage meiner Auswanderung durchgefuehrt und ich denke, dass ich mich etwas gestresst und nervoes fuehlte, was natuerlich den Prolaktin-Wert beeinflussen kann.

Es ist aber komisch, dass der AMH-Wert beim zweiten Test hoeher lag. Ist es ein Laborfehler? Keine Ahnung. Ich kann einfach nur hoffen, dass der 2. Test korrekt ist.

Nun bin ich im Ausland und meine Aerzte geben mir keine Antwort mehr via Mail und anrufen ist fast unmoeglich. Was haelt Ihr von meinen Werten? Kann ich schwanger werden? Ich bin uebrigens 39 Jahre alt.

Vielen Dank fuer Eure Inputs!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hormone oder doch Kinderwunsch?!

Hallo zusammen, ich stecke momentan irgendwie in der "Klemme". Wobei das sooo eigentlich gar nicht ist. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich habe Ende Mai einen bezaubernden kleinen Jungen zur Welt gebracht und eigentlich war unsere Familienplanung damit ...

von Michi12345 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Hormone

zuviele männl. Hormone- Kinderwunsch?

Ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn, habe lange Zeit die Pille genommen aber vor knapp 2 Jahren dann abgesetzt, wir hatten andersweitig verhütet aber seit ca 6 Monaten sagen wir es ist uns egal ob ich nochmal ss werde. Nun habe ich seit knapp 1 jahr starke Akne, seit 3 ...

von Tina78 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Hormone

Kinderwunsch und Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, wer hier noch stillt und einen Kinderwunsch hat. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille sie noch ca. 2-3 mal nachts. Ich habe zwar schon meine Periode, aber mein Eisprung ist noch nichts regelmäßig ...

von mama082013 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch die Zweite

Hallo ihr Lieben :) Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich errinern kann, war schon mal hier so um September/oktober :) Leider hatte ich November 2013 ein Eileiterschwangerschaft und der Kinderwunsch musste erstmal warten und die ELSS verdaut werden... Nun heute geht ...

von Tanchen88 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Hello zusammen, ich bin in einer total schwierigen Situation (fuer mich jedenfalls). Ich hab zwei Kinder (4 Jahre und 2 Jahre). Als das zweite ca. 5 Monate war wussten mein Mann und ich das wir auf jeden Fall noch drittes wollen aber halt auch noch was Zeit verstreichen ...

von Jay83 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Finanzen

Hallo, wir sind stolze Eltern unserer kleinen Tochter, die jetzt schon 2,5 J ist. Jetzt macht sich seit einiger Zeit der Gedanke eines zweiten Kindes breit Mein Mamiherz sagt JA: Ja, wir wären dadurch komplett (mit einem auch ...

von Quietscheentchen2011 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Würde Euch eine ..... vom Kinderwunsch abschrecken?

Würde Euch eine ..HORRORSCHWIEGERMUTTER IN SPE... vom Kinderwunsch abschrecken? Wenn der Partner arg an der Mama hängt (für die Tatsache wie ich groß wurde viel zu viel), das wäre dann Punkt 2 in dem Übel?! Hoffe, es geht Euch allen ...

von Nickel74 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch verschoben...

Hab meinen Kinderwunsch etwas nach hinten verschoben. Durch die ungeplante Schwangerschaft, die ja leider in einer fehlgeburt im Dezember geendet ist, war mein Kinderwunsch plötzlich sehr stark. Es stand immer fest, dass wir noch ein drittes wollten, aber eben normal noch nicht ...

von gini82 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untersuchung Kinderwunsch

Hallo Mädels, habe eine Frage, die mich seit kurzem beschäftigt. Habt ihr euch vor dem Kinderwunsch beim FA untersuchen lassen auf Chlamydien oder andere Bakterien? Habe gehört, dass wenn man Chlamydien etc. hat das man dann nicht schwanger werden kann oder halt schwieriger. ...

von funny12 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch 4.kind

Wir haben 3 kinder.das juengste ist 1 jahr alt. Seit ein paar monaten habe ich einen starken kinderwunsch u moechte noch ein 4.kind! Mein mann ist nicht strikt dagegen,moechte aber noch bis aug. warten mit der entscheidung ob ja od nein! Moechte ihn nicht ueberrumpeln u ...

von lionking 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.