Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay83 am 07.03.2014, 15:42 Uhr

Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Hello zusammen,

ich bin in einer total schwierigen Situation (fuer mich jedenfalls).
Ich hab zwei Kinder (4 Jahre und 2 Jahre). Als das zweite ca. 5 Monate war wussten mein Mann und ich das wir auf jeden Fall noch drittes wollen aber halt auch noch was Zeit verstreichen soll. Ich bin im Dezember mit dem College fertig geworden und hab mich wie bloede fuer jobs beworben. Nie hatte ich Glueck. Mein Mann geht nun seit Januar wieder zur Schule um einen Jobwechsel zu machen. Er wird im August 2015 fertig sein. Nun hat er aber das Wintersemester (Jan. 2015 - Mai 2015) "frei" und wir waren uns einig, dass DAS der pefekte Zeitpunkt ist ein baby zu bekommen. Da ich immer schnell schwanger werde koennen wir sozusagen recht gut "planen" wann ich denn schwanger werden soll damit es zeitmaessig gut passt. So, wir haben uns dann geeinigt das wir im April ansetzen. Nun hatte ich allerdings doch Glueck und hab einen Job bekommen. Nicht einfach irgendeinen Job sondern einen recht guten, bei einer sehr grossen Firma. Im Grunde aendert der Job ja jedoch nix daran das der Zeitpunkt Jan 2015 - Mai 2015 der beste fuer's dritte Kind ist. Der entscheidende Punkt fuer das dritte Kind in Januaru - Mai ist, das ich die Hilfe meines Mannes sehr stark brauche, da ich einen Kaiserschnitt haben werde und er der einzige ist der mir mit den Kindern dann helfen kann bis ich weitgehend wieder fit bin. Wir leben in Kanada, meine Familie ist in Deutschland und sein ein Japan, von daher sind wir dies bezueglich auf uns allein gestellt. Er ist auch schon uebre 40 und will nicht all zu lang warten und ich mag keine grosse Altersluecken zwichen den Kindern haben, mein Mann aber auch nicht unbedingt. Wenn ich nun aber wirklich schwanger werde im April/Mai, dann war ich grad mal ein Jahr bie der Firma bevor ich in Elternzeit geh...... Ist irgendwie nicht fair.... wir wissen nicht was wir machen sollen....

War mal einer in einer aehnlichen Lage? Falls ja, wie habt ihr gehandelt?

Arrrr.... das ist echt zum heulen.... Da bewirbt man sich wie bloede, nix passiert, dann steht man kurz vorm ansetzen und BOOM neuer Job.

Sorry das es un so lang geworden ist. Ich wollte nur versuchen alles best moeglichst zu erklaeren.

Danke fuer's lesen und eventuelle Gedankenanstoesse.

LG
Jay

 
10 Antworten:

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von Mümmelmäuse am 07.03.2014, 16:28 Uhr

also erst einmal muss ich dir ganz klar sagen, dass es ein trugschluss ist, dass man schnell schwanger wird nur weil man bei den ersten 2 Kindern keine Planungszeit hatte.

Nr. 1+2 kamen bei mir immer gleich im 1. Zyklus, Kind 3 hat 1 1/2 jahre gedauert mit 1 Fg und einer Plasmose zwischendurch...also finde ich deine Aussage schon etwas Blauäugig....man wird älter, der Körper verändert sich. Natürlich kannst du wieder schnell schwanger werden, aber es kann auch anders sein.

So nun hast du also einen Job, ich finde das super. Und ganz ehrlich würde ich da jetzt nicht so "auf die Kacke haun" mit dem 3. Kind, denn es kann sein, das du noch ne Probezeit hast. Und wenn du in diesen 6 Monaten ss wirst muss es nicht unbedingt sein, dass du weiter übernommen wirst. Das ist in D so und da wird es auch in canada nicht viel anders sein. Wie es mit den Sonderkündigungsrechten in Canada aussieht weiß ich nicht und auch nicht ob es für ss besondere Schutzrechte gibt bei der Arbeit. Das ist in D ja gut geregelt. da solltest du mal jemanden fragen, der sich damit auskennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von Jay83 am 07.03.2014, 17:00 Uhr

Ich benutze ein Geraet names OvaCue, das mir sagt wann/ob ich nen eisprung hab. Es ist nicht wie die Ovulations-Test die mit Urin "arbeiten", es ist etwas schwer das zu erklaeren, vielleicht wenn du mal die Zeit hast kannst du mal hier schauen http://www.ovacue.com/

Mein Probezeit sind 3 Monate und hier muss ich generell bis zur 20 SSW nicht mitteilen das man schwanger bin. Ich glaub das ist in D-land anders?

Und wie du auch schon schreibst, man wird aelter und alles dauert evtl. laenger.

Soweit mir bekannt ist, der Schwangerschaftsschuz wie er in D-land existiert, gibt's hier in Kanada nicht so direkt. Natuerlich darf man nach der Probezeit nicht gekuendigt werden weil man schwanger (geworden) ist. Allerdings koennen die sich immer was "zurech legen" was eine Kuendigung erlaubt, z. B. bad performance. Zum Glueck kenn ich meine neue Chefin und ein paar Kollegen etwas von anderen Aktivitaeten. Sie sind alle super nett, haben selber Kinder.

Natuerlich ist das mit dem Job super, vorallem in der heutigen Zeit. Aber wie du ja selst gesagt hast: es kann etwas dauern mit dem schwanger werden (auch trotz Geraete) und mein Mann und ich sind beide "gegen" grosse Altersunterschiede und mehr als 3 Jahre unterschied wollten wir nicht wirklich.

arrrhhh... es ist halt ne bloede Situation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 07.03.2014, 17:26 Uhr

Oh Ihr lebt in Kanada- wie geil!!!!!!!!!!!!!! Dort wollen wir auch hin :-)

Zu dem Rest kann ich leider nix sagen, aber Kanada... wie ist es da so zu leben?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von MomosWelt am 07.03.2014, 20:16 Uhr

Also als erstes würde ich gucken ob es finanziell hinhaut mit dem 3. Kind oder ob man am Ende welfare bekommen muss oder so. In Kanada hast du ja glaube ich wie in den USA nur 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz und es gibt kein Elterngeld. Würdest du dein Baby in eine daycare gern und wieder arbeiten oder wir würde es laufen?

Ich selbst bin neu in meinem Betrieb, habe noch 2 Monate Probezeit, und dennoch versuchen wir es seit Februar mit den 2. Kind. Mein Freund studiert auch, ist aber bald fertig und findet dann hoffentlich schnell einen Job.

Ich würde selbst nie meinen Kinderwunsch aufgeben wegen einer Arbeitsstelle. Ich hin allerdings da auch altmodisch, ich würde gerne wenn es uns irgendwann finanziell möglich ist lange mit den Kindern zu Hause sein, oder nur so 10-15h arbeiten.
Wenn du die Chefin kennst ud alle nett sind, haben sie ja eventuell sogar Verständnis. Das Risiko das eine Mitarbeiterin schwanger wird ist ja immer gegeben.


Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? Der beste Freund von meinem Partner ist vorletztes Jahr mit seinen Eltern ausgewandert. Sie sind nun bei Winnipeg. Wir hoffen nächstes Jahr mal einen Besuch dort abzustatten. Ich selbst habe Wurzeln in den USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von lenirettig am 07.03.2014, 20:31 Uhr

Im Gegenzug zu "nicht fair" gegenüber der Firma kann man auch sagen: Sie bekommen eine tolle Mitarbeiterin, die zwar eine Zeitlang ausfällt, dafür hinterher aber wieder zur Verfügung steht (bei jemandem mit langzeitkrank ist das nicht so gut absehbar). Desweiteren beweisen 3 "gutgeführte" Kinder, dass Du managen und planen kannst, sozial eingestellt bist, Durchsetzungsvermögen hast, zurückstecken kannst, leidensfähig bist, mit Schlafmangel und Stress zurechtkommst und überhaupt besser bist als jede andere.
Mensch, Kopf bissel höher! Du tust mit dem Kind nicht nur Dir, sondern auch der Gesellschaft einen Gefallen, da sollen andere ruhig mit unterstützen - bzw. tolerieren, dass Du eine Zeitlang nicht zur Verfügung stehst.
So seh ich das mittlerweile, hab auch 2 Jahre gewartet bis ich soweit war mich zu trauen.
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von nita83 am 07.03.2014, 21:14 Uhr

Ganz ehrlich ich würde ein drittes Kind nicht vom job abhängig machen. Ich selbst bewerbe mich nach meiner dritten und vierten fg neu da ich da wo ich jetzt bin ungern weiter arbeiten möchte.
Und auch ich denke schön wenn es schnell klappt, aber davon ausgehen würde ich nicht.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von Lulila36 am 08.03.2014, 10:15 Uhr

selbst wenn du weisst wann dein eisprung war musst nicht gleich schwanger werden
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von MamavonzweiPüppis am 08.03.2014, 10:24 Uhr

Also wenn alle die so ein Gerät hätten gleich schwanger werden , hätte jede so eins . Nur weil der die fruchtbaren Tage anzeigt wird man doch nicht gleich schwanger !!!! Das klingt für mich wirklich sehr naiv . Ich habe auch schon zwei Kinder und bin beide Male ganz schnell schwanger gewesen und jetzt beim dritten dauert es weil mein Körper nicht mehr so mitspielt . Ich wünsche Dir aber viel Glück und das es bei Dir wieder schnell klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von Sunny76 am 08.03.2014, 19:12 Uhr

Bei Deinem Namen hat bei mir was geklingelt. Letzten August hattest Du schonmal gepostet wg Kinderwunsch.
Damals war der Stand, dass Du bereits seit 5 Jahren ohne Job bist und Eure finanzielle Lage angespannt ist. Inwiefern hat sich denn jetzt was geändert bzw verbessert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Antwort von Jay83 am 08.03.2014, 19:26 Uhr

Hallo,

Danke fuer all die Antworten. Es hat mir wirklich geholfen und an alle die welche zweifel an dem Geraet haben was ich benutze. Zum einen, das gibt's in D-land auch nicht. Aber ihr habt natuerlich recht das es dennoch laenger dauern kann. Es gibt ja nun auch andere Faktoren die "damals' bei Kind 1 und Kind 2 nicht gegeben waren und diese Faktoren koennen das schwanger werden arg beeinflussen. Wahrscheinlich noch ein Grund jetzt schon anzusetzen?

Wie dem auch sein. Nochmals danke an alle fuer eure Sichtweise.

LG
Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch vs. Finanzen

Hallo, wir sind stolze Eltern unserer kleinen Tochter, die jetzt schon 2,5 J ist. Jetzt macht sich seit einiger Zeit der Gedanke eines zweiten Kindes breit Mein Mamiherz sagt JA: Ja, wir wären dadurch komplett (mit einem auch ...

von Quietscheentchen2011 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Würde Euch eine ..... vom Kinderwunsch abschrecken?

Würde Euch eine ..HORRORSCHWIEGERMUTTER IN SPE... vom Kinderwunsch abschrecken? Wenn der Partner arg an der Mama hängt (für die Tatsache wie ich groß wurde viel zu viel), das wäre dann Punkt 2 in dem Übel?! Hoffe, es geht Euch allen ...

von Nickel74 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch verschoben...

Hab meinen Kinderwunsch etwas nach hinten verschoben. Durch die ungeplante Schwangerschaft, die ja leider in einer fehlgeburt im Dezember geendet ist, war mein Kinderwunsch plötzlich sehr stark. Es stand immer fest, dass wir noch ein drittes wollten, aber eben normal noch nicht ...

von gini82 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untersuchung Kinderwunsch

Hallo Mädels, habe eine Frage, die mich seit kurzem beschäftigt. Habt ihr euch vor dem Kinderwunsch beim FA untersuchen lassen auf Chlamydien oder andere Bakterien? Habe gehört, dass wenn man Chlamydien etc. hat das man dann nicht schwanger werden kann oder halt schwieriger. ...

von funny12 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch 4.kind

Wir haben 3 kinder.das juengste ist 1 jahr alt. Seit ein paar monaten habe ich einen starken kinderwunsch u moechte noch ein 4.kind! Mein mann ist nicht strikt dagegen,moechte aber noch bis aug. warten mit der entscheidung ob ja od nein! Moechte ihn nicht ueberrumpeln u ...

von lionking 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Partner

Seit 10 Zyklen versuchen ich und mein Mann schwanger zu werden jedoch klappt es nicht ( hatte aber auch 2 frühe FG ) in dieser Zeit. Für mich ist das Thema Kinderwunsch tgl. präsent, kein Tag der vergeht an dem ich nicht grüble und studiere wo die Ursache für den unerfüllten ...

von Boniva 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Guten Tag zusammen! Zuerst: Bitte entschuldigt wenn ich hier kaum bis gar nichts an privates preis gebe wie Alter oder Beruf. Ich bin so selten hier und eigentlich komme ich nur hier her wenn ich echt nicht mehr weiter weiß. Da ich jetzt hier Schreibe könnt ihr euch sicher ...

von BabyLu13 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu alle die hier mit hippeln, Bin aus dem Bus März 2013 und üben seit dem 8.12.13 fleißig fürs zweite Herzel. Jetzt meine Frage: habe davor erst die Pille abgesetzt (hatte sie ca 3 Monate genommen) und weiß eigentlich gar nicht wie mein Zyklus so abspielt. Wie lange ...

von PrinzessinLiLa 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch 4.kind

Habe schon 3 kinder(5,3 u 1) u moechte noch 4.kind. Mein mann will nicht!wollte dchon nr 3nicht!nur ueberreden lassen,dass ich ruhe gebe! Meine eltern leben noch mit im haus u wollrn wenn urliopa tot ist wegziehen! Bin dann mit kindern allein,mann kommt erst spat abnds ...

von mermaid 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach 3monatsspritze

hallo , habe 1jahr die 3monatsspritze genommen , hab ne 14monate tochter die n6ch ab und zu gestillt wird . Möchte bald wieder schwanger werden , wie lange kanns dauern , kann ichs mit etwas beschleunigen . Habe schilddrüsenunterfunktion nehme medikament , bevor ich schwanger ...

von viki37 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.