Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funny12 am 28.01.2014, 13:15 Uhr

Untersuchung Kinderwunsch

Hallo Mädels,
habe eine Frage, die mich seit kurzem beschäftigt. Habt ihr euch vor dem Kinderwunsch beim FA untersuchen lassen auf Chlamydien oder andere Bakterien? Habe gehört, dass wenn man Chlamydien etc. hat das man dann nicht schwanger werden kann oder halt schwieriger. Wie habt ihr das gemacht? Hat der FA was gesagt?

 
4 Antworten:

Re: Untersuchung Kinderwunsch

Antwort von flora11 am 28.01.2014, 13:57 Uhr

Also ich war nur beim ersten Kind beim Gyn. Aber nur weil ich so unregelmässige Zyklen habe und ich wissen wollte ob ich so schwanger werden kann. Es war alles bestens und ich wurde ratz fatz schwanger. Jetzt hibbeln wir ja fürs zweite und ich probier es einfach so da ich ja im bestn Alter bin. Bis jetzt war bei den Vorsogeuntersuchungen alles bestens. Aber was der Gyn da so allgemein zu sagt weiss ich auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die Meinungen da weit auseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Kinderwunsch

Antwort von tamtamgo am 28.01.2014, 14:02 Uhr

Also ich wurde bei der Vorsorge darauf hingewiesen. Ob ich das alles testen mag :) alles paletti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Kinderwunsch

Antwort von Blume292 am 28.01.2014, 15:08 Uhr

Clamydientest hat mein Arzt bei der Routine-Untersuchung bzw. dem Krebsabstrich gleich mitgemacht!
Ich musste nichts dafür bezahlen. Allerdings ist bei einigen Krankenkassen keine Kassenleistung und wird als Igel-Leistung angeboten. Kostet meines Erachtens was um die 50 Euro!

Einfach mal fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung Kinderwunsch

Antwort von Quietscheentchen2011 am 07.03.2014, 21:20 Uhr

Hallo, bei uns ist es so, dass es für junge Frauen bis 25Jahre die Möglichkeit eines Chlamydien-Screenings gibt, anhand Deines Urins. Dies ist bei uns eine Kassenleistung aller Kassen. Es ist wohl durchaus so, dass eine länger unentdeckte Chlamydieninfektion zur Unfruchtbarkeit führen KANN, würde aber nicht direkt vom schlimmsten ausgehen ;)
Spätestens in der Frühschwangerschaft wirst du eh auf Chlamydien und Syphilis getestet und auf Wunsch auch auf HIV (Kassenleistung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch 4.kind

Wir haben 3 kinder.das juengste ist 1 jahr alt. Seit ein paar monaten habe ich einen starken kinderwunsch u moechte noch ein 4.kind! Mein mann ist nicht strikt dagegen,moechte aber noch bis aug. warten mit der entscheidung ob ja od nein! Moechte ihn nicht ueberrumpeln u ...

von lionking 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Partner

Seit 10 Zyklen versuchen ich und mein Mann schwanger zu werden jedoch klappt es nicht ( hatte aber auch 2 frühe FG ) in dieser Zeit. Für mich ist das Thema Kinderwunsch tgl. präsent, kein Tag der vergeht an dem ich nicht grüble und studiere wo die Ursache für den unerfüllten ...

von Boniva 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Guten Tag zusammen! Zuerst: Bitte entschuldigt wenn ich hier kaum bis gar nichts an privates preis gebe wie Alter oder Beruf. Ich bin so selten hier und eigentlich komme ich nur hier her wenn ich echt nicht mehr weiter weiß. Da ich jetzt hier Schreibe könnt ihr euch sicher ...

von BabyLu13 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu alle die hier mit hippeln, Bin aus dem Bus März 2013 und üben seit dem 8.12.13 fleißig fürs zweite Herzel. Jetzt meine Frage: habe davor erst die Pille abgesetzt (hatte sie ca 3 Monate genommen) und weiß eigentlich gar nicht wie mein Zyklus so abspielt. Wie lange ...

von PrinzessinLiLa 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch 4.kind

Habe schon 3 kinder(5,3 u 1) u moechte noch 4.kind. Mein mann will nicht!wollte dchon nr 3nicht!nur ueberreden lassen,dass ich ruhe gebe! Meine eltern leben noch mit im haus u wollrn wenn urliopa tot ist wegziehen! Bin dann mit kindern allein,mann kommt erst spat abnds ...

von mermaid 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach 3monatsspritze

hallo , habe 1jahr die 3monatsspritze genommen , hab ne 14monate tochter die n6ch ab und zu gestillt wird . Möchte bald wieder schwanger werden , wie lange kanns dauern , kann ichs mit etwas beschleunigen . Habe schilddrüsenunterfunktion nehme medikament , bevor ich schwanger ...

von viki37 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

vom Kinderwunsch überrumpelt...

Hallo Ihr alle! Ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Söhne (4 und fast 2) Eigentlich war unsere Familienplanung damit abgeschlossen, aber dann war ich plötzlich wieder schwanger. Nachdem der erste Schreck überwunden war haben wir uns riesig gefreut, das war zwar nicht geplant, ...

von Erdnußflip 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

war im Kinderwunschzentrum,

Also jetzt ist es offiziell, ich werds lassen, kein eigeness Baby mehr. Eigentlich hat mir der Artzt gesagt was ich schon wusste. Nur von ihm hoert sich das noch mal ganz anders an. Ich muessete auf jedenfall in der Schwangerschaft Heparin spritzen, um die Thrombosegefahr auf ...

von aeule 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ab wann zur Kinderwunschklinik?

Huhu! Ich versuche seit Februar wieder schwanger zu werden. Im Mai ist dies auch geglückt, allerdings habe ich das Kind dann in der 7. Woche verloren. Wir habe nicht ständig Sex, aber bis auf einen Monat immer dann, wenn ich spüre, dass der Eisprung da ist (Schleim ist ...

von Mona010 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austauch zu dem Thema: Single und Kinderwunsch bzw. private Samenspende

Hallo zusammen! Ich möchte ein Thema ansprechen, das lange ein Tabu war und heute ein wichtiges Thema geworden ist. Nämlich: privaten Samenspender suchen als Single-Frau. Für viele Frauen ist das eine Möglichkeit, wenn man z.B. als Single Kinderwunsch hat, aber in ...

von roseng11 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.