Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLu13 am 19.01.2014, 17:57 Uhr

geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Guten Tag zusammen!

Zuerst: Bitte entschuldigt wenn ich hier kaum bis gar nichts an privates preis gebe wie Alter oder Beruf. Ich bin so selten hier und eigentlich komme ich nur hier her wenn ich echt nicht mehr weiter weiß. Da ich jetzt hier Schreibe könnt ihr euch sicher sein und auch Vorstellen wie mies es mir Momentan geht.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich sehr traurig werde und wo mein Wunsch immer größer wird. Ein weiteres Kind. Kind Nr.4!

Mein Mann und ich haben beide den Wunsch, für uns ist auch klar das es das letzte Kind sein wird. Mehr wollen wir dann auch einfach nicht. Wohnung und auch finanziell würde es klappen.

Problem? Meine Eltern. Nicht falsch verstehen, sie lieben Kinder, haben selber 5 die aber schon alle Erwachsen sind. Leider wohnen wir nicht in der selben Stadt aber weit voneinander getrennt sind wir auch nicht. Blöd ist nur das weder sie noch ich einen Führerschein haben. Mit dem Bus wäre eine Möglichkeit aber ohne Kinderwagen. ich wohne eher ländlich und die Busse kommen eher selten also in großen Abständen. Die Busse selbst sind sehr eng sodass man eventuell mit einem Buggy rein kommen könnte. Mehr würde nicht passen und das auch nur zu Ferienzeiten oder spät Nachmittags weil Schulkinder auch den Bus nehmen und er somit sehr voll und eng ist.

Ich weiß von meiner Mutter wie sehr sie sich freut wenn unser jüngstes Kind endlich aus dem Wagen raus ist und laufen kann damit wir den Bus nehmen können um sie zu besuchen. Meine Mama selbst kann nicht zu uns da sie nicht gut Laufen kann und auch schon recht alt ist. Sie hat mich spät bekommen. Ein weiteres Baby würde bedeuten das sie wieder einige Jahre warten muss bis das Baby aus dem Wagen ist. Ich hoffe man versteht wie ich es meine. Das macht sie traurig, das weiß ich und ich möchte sie nicht enttäuschen. Sie freut sich doch schon so drauf das es bald soweit ist das unser jüngstes Kind bald Laufen tut.

Ich habe ihr als sie mich gefragt hat ob denn noch ein weiteres kommen wird irgendwann mal gesagt das es nicht so sein wird und sie hat sich doch eher gefreut das ich nicht wieder ein Baby habe bald. Sie meint es nicht böse, über Internet ist es immer schwer zu erklären...sie möchte auch ein weiteres Enkelkind aber nicht jetzt. Ich hingegen möchte unser letztes Wunder jetzt haben. Mensch ich bin so verunsichert und traurig.

Wie würdet ihr reagieren?

Klar, viele würden Schreiben was wir für richtig halten und wir müssen es wissen und sonst keiner aber ich liebe meine Mama so sehr, ich mag sie einfach nicht enttäuschen...

 
18 Antworten:

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von BabyLu13 am 19.01.2014, 18:08 Uhr

ich hab vergessen zu schreiben, momentan besuchen wir meine Eltern einmal im Monat. Mein Vater hat einen Führerschein und holt uns mit seinem Auto ab aber da er Fernfahrer ist, ist er die ganze Woche unterwegs und nur Wochenende Zuhause. Meiner Mama ist es zu wenig, sie möchte die Enkelkinder öftes sehen, was ich auch echt verstehen kann. Sind echt 3 bezaubernde Kinder und ich so mega stolz auf die 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Rose85 am 19.01.2014, 18:32 Uhr

hi

hast du mal versucht,dein kind in tragetuch oder tragehilfe mit zunehmen, dann fällt das problem.kinderwagen-bus weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von BabyLu13 am 19.01.2014, 18:40 Uhr

Ja das habe ich versucht beim 3. Kind und bin leider gescheitert. A: Weil mein Kind es nicht mochte und lieber direkt auf dem Arm wollte und B: Weil ich es nicht lang ausgehalten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Zero81 am 19.01.2014, 19:01 Uhr

Hallöchen

Ist jetzt vielleicht ein blöder Vorschlag: wie wäre es wenn deine Mutter in eure Nachbarschaft ziehen würde? Sie wäre dann nicht allein wenn dein Vater auf Reisen ist und du könntest zu Fuss zu ihr...

Sorry, mir fiel echt nur das als erstes ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von BabyLu13 am 19.01.2014, 19:07 Uhr

Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen!!

Die Idee hatte ich auch aber das kommt für sie nicht in Frage, sie hat eine schöne große Wohnung wo sie kaum Miete zahlt. (astreine Vermieter hat sie da!) :)

Wir werden auch auf keinen fall umziehen. Wir sind erst am 21. Dez. letzten Jahres umgezogen in unsere Haushälfte. Meine Mutter wohnt in einem Dörfchen, gerade mal 103 Leute wohnen da und für uns jungen Hüpfer ist das nichts. Ich hab da ja auch mal gewohnt aber war so froh das ich aus der Einöde raus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Zero81 am 19.01.2014, 19:13 Uhr

Hmm, schwierig... Und wie wäre es wenn deine Mutter nach einer Mitfahrgelegenheit in ihrem Dorf schauen würde? Vielleicht muss ja jemand aus ihrem Ort regelmässig in deinen Ort und sie könnte dort vielleicht mitfahren?
Lg Zero81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Blume292 am 19.01.2014, 19:16 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht! Wie wäre es denn mit einem Führerschein? Ihr wohnt auf einem Dorf, wie macht ihr es denn bisher, wenn eins der KInder zum Arzt/ Zahnarzt muss, wenn ihr einkaufen müsst? Wenn du zum Friseur, zum Frauenarzt, in die Apotheke musst?

Was ist mit deinem Mann? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass man heute keinen Führerschein hat!

Wenn es für ein 4. KInd reicht und kein finanzielles Problem wäre, dann mache doch vor Kind Nr.4 den Führerschein!

Ich habe meinen gemacht, als mein Sohn noch klein war. Für die Fahrstunden und die Prüfung habe ich meinen ganzen Freundes-und Bekanntenkreis aktiviert, die dann für diese 2 Stunden aufgepasst haben.

Gerade in ländlicher Gegend ist ein Führerschein + Auto existenziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Mijumi am 19.01.2014, 19:22 Uhr

Hallo,
Ich hätte spontan gesagt, mach doch einen fuhrerschein?!
Bei uns gibt es die moeglichkeit, diesen in zwei Wochen zu machen, so ein "ferienführerschein". Den könntest du machen, wenn dein Mann Urlaub hat zum Beispiel.
Ansonsten finde ich, dass deine Eltern, wenn sie ein Auto haben, auch am Wochenende zu dir kommen könnten... Oder alle zwei Wochen. Ihr seid ja zu viert/fünft und die nur zu zweit...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von BabyLu13 am 19.01.2014, 19:22 Uhr

Nicht wir sondern meine Eltern wohnen auf einem Dorf.

Wir selber haben hier in der Stadt alles bis auf eine gescheite Busvervindung.

Jeder der ein Auto hat hat uns davon abgeraten mit dem Führerschein und Auto weil es zu teuer wäre gerade wenn es das 1. Auto ist. Mein Bruder meinte zu mir das wir entweder ein Auto oder ein weiteres Kind, beides zusammen würde man kaum schaffen. Es sei denn es wäre das 1. oder eventuell noch das 2. Kind. Das schreckt natürlich echt ab zumal es mehrere bestätigt haben. Die Arbeit von meinem Mann ist gerade mal 3 Minuten Fußweg von uns weg und deshalb hatte er auch nie einen Führerschein haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Lulila36 am 19.01.2014, 19:25 Uhr

Du hast immer ein Gegenargument merkst du das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von pflaumenbaum am 19.01.2014, 19:29 Uhr

Das magst du jetzt vielleicht nicht hören, aber ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn man tragen will, auch tragen kann. Musst vielleicht ein bißchen Geduld haben und dich von einer Trageberaterin beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Blume292 am 19.01.2014, 19:34 Uhr

Also vor dem finaziellem Problem stand ich natürlich auch, schon vor 15 Jahren war die Haftflicht kein Klacks.

Also hat meine Mutter mein Auto als Zweitwagen angemeldet. Das war deutlich billiger. Später, als meine Mutter kein eigenes Auto mehr hatte habe ich ihre Versicherungspunkte genommen. Ich war Halter, meine Mama Versicherungsnehmer. Und das ganz legal. Aber Führerschein und Auto sind noch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn man einen Führerschein hat könnte man sich zum Beispiel bei Teil-Auto anmelden und dort für wenig Geld tageweise ein Auto leihen. Auch Bekannte könnten mal den Wagen leihen......

Sollte das mit Führerschein und Auto ein unlösbares Problem sein, dann wirklich mal gucken und sich von der Hebamme mal zeigen lassen wie man Kinder gut ohne Kinderwagen transportiert.

Es gibt auch Autositzschalen, die man für kurze Wege auf ein fahrbares Gestell montieren kann.....eigentlich für Autofahrer, die für kurze Strecken nicht den Kinderwagen mitschleppen wollen!

Ich würde erst nachlegen wenn Filius Nr. 3 sicher und selbständig laufen kann. Ansonsten wird es auch ohne die Not ins Nachbardorf fahren zu müssen eine ziemliche Plackerei!

Also irgendeine Lösung findet sich doch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Jola0407 am 19.01.2014, 20:39 Uhr

Entschuldigung, aber ich verstehe das auch nicht so ganz. Das sind doch alles keine Gründe, sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden.
Man kann Dinge auch wirklich unnötig kompliziert machen.
Es gibt so viele Möglichkeiten auch ein kleines Kind im Bus zu transportieren. Auch wenn es manchmal ein bisschen eng ist, passt in jeden normalen Bus ein Kinderwagen. Oder ein Wagen auf den der Maxi Cosi drauf passt, den kann man dann später zum Buggy umbauen. Oder Tragetuch oder Bauchtrage wie zum Beispiel Ergobaby. Ich behaupte mal es gibt in Deutschland Millionen von Mütter die täglich darauf angewiesen sind mit dem Bus zu fahren. Egal ob Großstadt oder Dorf. Schulkinder gibt es auch überall. In Frankfurt sind zum Beispiel die U-Bahnen wärend Berufsverkehr und Schulzeit auch komplett überfüllt, trotzdem sind da jede Menge Mütter mit Kinderwagen, manchmal auch Zwillings- oder Geschwisterwagen unterwegs. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ansonsten hätte ich auch noch den Vorschlag, den Führerschein zu machen. Wenn Deine Eltern nur ein Auto haben, könnten sie problemlos noch eines als Zweitwagen anmelden, später kannst Du die Prozente dann übernehmen. Auch die Rechnung entweder ein Auto oder ein Kind finde ich sehr gewagt, ist behaupte mal ein Kind kostet Dich im Monat wesentlich mehr, wie ein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von gini82 am 19.01.2014, 21:33 Uhr

Ich sehe das genauso. Für so ein (sorry) pillepalle Problem, gibt es eine Lösung! Tragehilfe oder Führerschein, mitfahren irgendwo... Davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen. Versteh das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von tanzmit am 19.01.2014, 22:08 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch den Führerschein machen. Gerade in der Stadt gibt es ja auch Carsharing und alles. Und vor allem: Was ist denn, wenn deine Mutter mal hilfs- oder pflegebedürftig ist und du dann ihr spontan helfen musst? Dann bis du, auch wenn alle Kinder Busfahren können, aufgeschmissen mit mal eben schnell dasein... Rechnet sich denn ein Taxi für dich? (Wenn man die Autokosten gegenrechnet...) Oder die schon genannte Mitfahrzentrale oder oder oder...
Wer weiß, vielleicht ist Kind 4 ja auch Tragtuchbegeistert - allerdings hat auch bei mir nach 9 Monaten der Rücken gestreikt.
Normalerweise rücken aber selbst Schulkinder für einen Kinderwagen zusammen (zumindest bei uns) wenn man nett fragt. Sooooo teuer ist ein Auto auch nicht, ihr könntet es wirklich auf deine Mutter versichern lassen, die dürfte wenige Prozente haben, (allerdings braucht ihr bei vier Kindern samt Kindersitzen einen Siebensitzer), wenige Kilometer nehmen, ein gebrauchtes altes Auto braucht keine Vollkasko, je weniger PS, desto billiger... Ein vernünftige Teilkasko samt Haftpflicht kostet im Jahr ca 600€ für ein großes Auto. Plus Steuern, Benzin, Reparaturen... Wieviel kosten dich deine Kinder? Unseres kostet mehr...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von anja&die**** am 20.01.2014, 9:46 Uhr

Hallo,
ich würde auch den Führerschein machen.Selbst wenn es um die Einkäufe für dann sechs Personen geht. Da du keine weiteren Angaben gemacht hast,kann ich nur sagen,dass Teenager unglaublich viel essen können.;)
Ich habe meinen FS auch erst mit 34 gemacht.Jetzt kann ich mir garnicht mehr vorstellen wie es ohne gegangen ist.
Denk mal ernsthaft darüber nach,da würde doch das Problem lösen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von tamtamgo am 20.01.2014, 12:59 Uhr

Führerschein?! Nebenjob-wenn das Geld nicht für ein Auto reicht?!
Würde mich nicht darauf ausruhen das mein Mann mir sagt: du-dafür ist kein Geld da... Sondern sagen: was kann ich dafür tun, das Geld für Führerschein und Auto da sind?! Außerdem kannst du nen PKW als Zweitwagen auf deinen Mann versichern mit dir als Fahrer! Sooo teuer ist das nicht.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Antwort von Dawni am 20.01.2014, 13:42 Uhr

Ich würde auch den Führerschein erstmal machen. Unvorstellbar wie man heutzutage noch ohne Führerschein auskommt.
Ihr werdet selber auch älter , dein Mann könnte seinen Job verlieren und muss in einer anderen Stadt arbeiten... Da ist man immer auf den Führerschein angewiesen. Und ansonsten geht man halt arbeiten um sich wenigstens ein Auto leisten zu können - das ist auch als Mutter machbar ;-) Ich könnte auch mein Auto verkaufen und mein Kind nicht in die Kita geben, dann müsste ich auch nicht arbeiten aber ich würde ohne Auto eingehen. Die Freiheit brauche ich und lass ich mir auch nicht nehmen.
Also : Lappen machen und du wirst spätestens wenn Deine Kinder ausm Haus sind und sonstwo wohnen dankbar sein, dass du sie auch mal besuchen kannst ;-)
Hab auch ne Mama ohne Führerschein und ihr Mann hat auch keinen da er aufgrund einer Krankheit keinen machen darf. Für mich ist es echt nervig, dass ich sie immer besuchen fahren muss und sie nicht vorbeikommt. Es sind bei uns 80km und die könnte sie mit Bus und Bahn auch fahren, macht sie aber nicht also besuche ich sie immer und sie bereut es total sich damals auf meinen Erzeuger verlassen zu haben und nie den Lappen machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Huhu alle die hier mit hippeln, Bin aus dem Bus März 2013 und üben seit dem 8.12.13 fleißig fürs zweite Herzel. Jetzt meine Frage: habe davor erst die Pille abgesetzt (hatte sie ca 3 Monate genommen) und weiß eigentlich gar nicht wie mein Zyklus so abspielt. Wie lange ...

von PrinzessinLiLa 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch 4.kind

Habe schon 3 kinder(5,3 u 1) u moechte noch 4.kind. Mein mann will nicht!wollte dchon nr 3nicht!nur ueberreden lassen,dass ich ruhe gebe! Meine eltern leben noch mit im haus u wollrn wenn urliopa tot ist wegziehen! Bin dann mit kindern allein,mann kommt erst spat abnds ...

von mermaid 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach 3monatsspritze

hallo , habe 1jahr die 3monatsspritze genommen , hab ne 14monate tochter die n6ch ab und zu gestillt wird . Möchte bald wieder schwanger werden , wie lange kanns dauern , kann ichs mit etwas beschleunigen . Habe schilddrüsenunterfunktion nehme medikament , bevor ich schwanger ...

von viki37 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

vom Kinderwunsch überrumpelt...

Hallo Ihr alle! Ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Söhne (4 und fast 2) Eigentlich war unsere Familienplanung damit abgeschlossen, aber dann war ich plötzlich wieder schwanger. Nachdem der erste Schreck überwunden war haben wir uns riesig gefreut, das war zwar nicht geplant, ...

von Erdnußflip 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

war im Kinderwunschzentrum,

Also jetzt ist es offiziell, ich werds lassen, kein eigeness Baby mehr. Eigentlich hat mir der Artzt gesagt was ich schon wusste. Nur von ihm hoert sich das noch mal ganz anders an. Ich muessete auf jedenfall in der Schwangerschaft Heparin spritzen, um die Thrombosegefahr auf ...

von aeule 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ab wann zur Kinderwunschklinik?

Huhu! Ich versuche seit Februar wieder schwanger zu werden. Im Mai ist dies auch geglückt, allerdings habe ich das Kind dann in der 7. Woche verloren. Wir habe nicht ständig Sex, aber bis auf einen Monat immer dann, wenn ich spüre, dass der Eisprung da ist (Schleim ist ...

von Mona010 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austauch zu dem Thema: Single und Kinderwunsch bzw. private Samenspende

Hallo zusammen! Ich möchte ein Thema ansprechen, das lange ein Tabu war und heute ein wichtiges Thema geworden ist. Nämlich: privaten Samenspender suchen als Single-Frau. Für viele Frauen ist das eine Möglichkeit, wenn man z.B. als Single Kinderwunsch hat, aber in ...

von roseng11 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich bin neu hier... kurz zu mir ich bin 32 Jahre habe eine 4 jährige Tochter sehr glücklich verheiratet. Ich habe im Mai 2013 die Pille abgesetzt weil wir uns ein 2.Kind wünschen.. habe mir dann den Persona Computer geholt und den Clearblue Ovu-Test Monitor, das ...

von janinamija 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

etwas Panik nehm ich zu wenig folsäure Kinderwunsch?

Hallo, jetzt nehme ich seit 2 Wochen 400 Folsäure und nun hab ich gelesen, dass das viel zu wenig ist bei Kinderwunsch. Man sollte 800er Folsäure nehmen. Wenn jetzt die mens nicht kommt dann hat das baby doch definitiv einen neuralrohrdefekt weil ich zuwenig genommen habe ...

von nichtperfekt75 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mal Hallo sagen - Kinderwunsch aber leider noch nicht am hibbeln

Hallo Mädels, da ich immer mal wieder bei euch mitlese wollt ich mich mal vorstellen. Bin 32 Jahre alt, habe einen 6 1/2 Monate alten Sohn, leb in Bayern, seit neuestem verlobt und unser Kleiner soll so bald wie möglich ein Geschwisterchen ...

von Babe81 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.