Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mermaid am 01.01.2014, 16:46 Uhr

kinderwunsch 4.kind

Habe schon 3 kinder(5,3 u 1) u moechte noch 4.kind.
Mein mann will nicht!wollte dchon nr 3nicht!nur ueberreden lassen,dass ich ruhe gebe!
Meine eltern leben noch mit im haus u wollrn wenn urliopa tot ist wegziehen!
Bin dann mit kindern allein,mann kommt erst spat abnds heim.
Er will na. Jahr noch schauen ob alleine mit kindern zurecht komme u dann viell. prob.bin schon 35!was soll i tun?warten od nicht?
Mochte unbedingt noch!kann ich dann schwerer bzw uberhaupt noch schwsnger werden?
Habt ihr tipps f mich?wem gehts ahnl?

 
3 Antworten:

Dazu gehören immer 2

Antwort von Nickel74 am 01.01.2014, 18:55 Uhr

Da kann man wohl kaum einen geistreichen Tipp geben, nur seine Meinung lieb kundtun. Den Mann zu einem Kind überreden ist immer schlecht.
Und wer er erst sehen will, wie Du alleine mit 3 Kindern klar kommst, dann wird er es auch so meinen.

Ja klar solltest Du warten, oder willst Du ihm eins unterjubeln?

Irgendwie liest sich das ... ich weiß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch 4.kind

Antwort von Maddi85 am 01.01.2014, 21:01 Uhr

Wenn du bereit bist die Kinder aufzuziehen, auch wenn dein Mann davon läuft, dann mal los.
Ich finde, ein Baby in einer Beziehung/Ehe sollte immer abgesprochen sein, das beide wollen und bereit sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch 4.kind

Antwort von tanzmit am 01.01.2014, 22:01 Uhr

Ob 35 oder 36 macht für die Fruchtbarkeit auch keinen soooo großen Unterschied mehr.

Ich weiß, dass mich eines schon trotz Hilfe schafft (ok, bin auch schwanger mit dem zweiten und entsprechend müde). Und ich bin Ende 20 - Ich würde das nicht unterschätzen, wenn deine Eltern ausziehen und damit wegfallen als Hilfe.
Wenn du deinen Mann schon zum dritten überreden musstest, wird er dir eine Verhütungspanne oder überraschend eingetretene Schwangerschaft eh nicht abnehmen. Ich an seiner Stelle wäre dann stinksauer.
Wie kämst du zurecht, wenn er dann sich soweit betrogen fühlt, dass er die Beziehung beendet? Vielleicht fühlt er sich bereits jetzt überfordert mit dreien? Oder hat finanzielle Sorgen? Habt ihr mal über Gründe gesprochen? Vier Kinder bedeutet ein neues Auto (7-Sitzer, inklusive der Parkplatzprobleme damit), vielleicht gibt das Haus den Platz nicht her, Kinder haben teure Hobbys und und und...

Ich würde es nicht nicht darauf anlegen. Das einzige, was ich VIELLEICHT täte, wäre, zu sagen (und zwar klar und deutlich und mehrfach!): ICH als Frau kümmere mich NICHT um die Verhütung. Wenn du keine weiteren Kinder willst, dann musst DU dich kümmern. (Und nein, es ist nicht legitim, vorher den gesamten Kondomvorat fein säuberlich mit einer Nähnadel zu durchlöchern ) Und das mehrfach VOR dem Verkehr wiederholen. (Nicht das Durchlöchern)

Ansonsten hat er mit seinem Argument vermutlich (leider) recht. Ich an deiner Stelle würde es mir tatsächlich ein Jahr ansehen, vielleicht bist du ganz dankbar, wenn das jüngste zu deiner nächsten Schwangerschaft bzw Babyzeit dann schon im Kindergarten ist.

Dein Wunsch ist verständlich, ich bin auch gerne Mama und fast noch lieber schwanger, aber neben dem Bauch muss manchmal auch der Kopf mitdenken.

Liebe Grüße

Ps: Leerzeichen und ausgeschriebene Wörter hätten den Lesefluss massiv erleichtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch nach 3monatsspritze

hallo , habe 1jahr die 3monatsspritze genommen , hab ne 14monate tochter die n6ch ab und zu gestillt wird . Möchte bald wieder schwanger werden , wie lange kanns dauern , kann ichs mit etwas beschleunigen . Habe schilddrüsenunterfunktion nehme medikament , bevor ich schwanger ...

von viki37 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

vom Kinderwunsch überrumpelt...

Hallo Ihr alle! Ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Söhne (4 und fast 2) Eigentlich war unsere Familienplanung damit abgeschlossen, aber dann war ich plötzlich wieder schwanger. Nachdem der erste Schreck überwunden war haben wir uns riesig gefreut, das war zwar nicht geplant, ...

von Erdnußflip 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

war im Kinderwunschzentrum,

Also jetzt ist es offiziell, ich werds lassen, kein eigeness Baby mehr. Eigentlich hat mir der Artzt gesagt was ich schon wusste. Nur von ihm hoert sich das noch mal ganz anders an. Ich muessete auf jedenfall in der Schwangerschaft Heparin spritzen, um die Thrombosegefahr auf ...

von aeule 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ab wann zur Kinderwunschklinik?

Huhu! Ich versuche seit Februar wieder schwanger zu werden. Im Mai ist dies auch geglückt, allerdings habe ich das Kind dann in der 7. Woche verloren. Wir habe nicht ständig Sex, aber bis auf einen Monat immer dann, wenn ich spüre, dass der Eisprung da ist (Schleim ist ...

von Mona010 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austauch zu dem Thema: Single und Kinderwunsch bzw. private Samenspende

Hallo zusammen! Ich möchte ein Thema ansprechen, das lange ein Tabu war und heute ein wichtiges Thema geworden ist. Nämlich: privaten Samenspender suchen als Single-Frau. Für viele Frauen ist das eine Möglichkeit, wenn man z.B. als Single Kinderwunsch hat, aber in ...

von roseng11 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich bin neu hier... kurz zu mir ich bin 32 Jahre habe eine 4 jährige Tochter sehr glücklich verheiratet. Ich habe im Mai 2013 die Pille abgesetzt weil wir uns ein 2.Kind wünschen.. habe mir dann den Persona Computer geholt und den Clearblue Ovu-Test Monitor, das ...

von janinamija 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

etwas Panik nehm ich zu wenig folsäure Kinderwunsch?

Hallo, jetzt nehme ich seit 2 Wochen 400 Folsäure und nun hab ich gelesen, dass das viel zu wenig ist bei Kinderwunsch. Man sollte 800er Folsäure nehmen. Wenn jetzt die mens nicht kommt dann hat das baby doch definitiv einen neuralrohrdefekt weil ich zuwenig genommen habe ...

von nichtperfekt75 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mal Hallo sagen - Kinderwunsch aber leider noch nicht am hibbeln

Hallo Mädels, da ich immer mal wieder bei euch mitlese wollt ich mich mal vorstellen. Bin 32 Jahre alt, habe einen 6 1/2 Monate alten Sohn, leb in Bayern, seit neuestem verlobt und unser Kleiner soll so bald wie möglich ein Geschwisterchen ...

von Babe81 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Omega3 Kids kaukapseln mit orangengeschmack bei Kinderwunsch gut?

Hallo Mädels, ich habe für meinen Sohn weil er Konzentrationsprobleme hat obige Kapseln heute in der Apotheke besorgt. Auf dem Beipackzettel stand bei über 11 Jahren 2 Kapseln pro Tag. Ich wollte sie probieren weil mein Sohn bald gebrochen hat als er eine vorhin gekaut hat. ...

von nichtperfekt75 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklustee, Kinderwunschtee, Nestreinigungstee und co.

Hallo zusammen, auch wenn diese Frage wahrscheinlich schon häufiger gestellt wurde, ich blicke immernoch nicht so ganz durch! Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig (ca. 29-30 Tage). Um den 14/15 Tag habe ich meist. meinen ES ( über Persona ermittelt). Ich lese sehr häufig das ...

von tscherstin 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.