Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tscherstin am 17.08.2013, 16:42 Uhr

Zyklustee, Kinderwunschtee, Nestreinigungstee und co.

Hallo zusammen,
auch wenn diese Frage wahrscheinlich schon häufiger gestellt wurde, ich blicke immernoch nicht so ganz durch!
Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig (ca. 29-30 Tage). Um den 14/15 Tag habe ich meist. meinen ES ( über Persona ermittelt).
Ich lese sehr häufig das Frauen ihren KiWu mit den oben genannten Tees unterstützen. Jeder soll ja eine entsprechende Wirkung haben. Da ich einen regelmäßigen ES habe, brauche ich wohl keinen Zyklustee Nr. 1 trinken, oder? Wie sieht es mit Zyklustee Nr. 2 aus? Meine zweite Zyklushälfte im aktuellen Zyklus war/ist 13 Tage lang.
Die KinderleinKomm-Tees sollen den ganzen Zyklus über getrunken werden.
Ist das sinnvoll?
Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen.
LG Kerstin

P.S. Im Anschluss mal meine Kurve ;-)
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10846

 
3 Antworten:

Re: Zyklustee, Kinderwunschtee, Nestreinigungstee und co.

Antwort von Isa1005 am 17.08.2013, 23:54 Uhr

Ich hab mir jetzt mal nicht deine Kurve angeguckt (die taugen hier eh nix). Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, brauchst du meiner Meinung nach überhaupt keinen Zyklustee. Wenn du für die Wirkung von Kräutern empfänglich bist, kann das deinen Zyklus nämlich auch verändern. Aber wenn du unbedingt einen trinken willst, würde ich eher den Kindlein-Komm-Tee nehmen.

Deine Hochlage ist völlig in Ordnung. Normal sind 10-16 Tage, der Durchschnitt liegt bei 12-14. Du bist also mitten im Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee, Kinderwunschtee, Nestreinigungstee und co.

Antwort von tscherstin am 18.08.2013, 7:54 Uhr

Hey,
warum meinst Du die Kurven hier taugen nix?
Bist Du von der Methode nicht überzeugt, oder eher von der Aufmachung speziell hier auf dieser Seite?
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee, Kinderwunschtee, Nestreinigungstee und co.

Antwort von Isa1005 am 18.08.2013, 13:19 Uhr

Ich bin sehr überzeugt von der Methode. Ich habe damit seit der Geburt meines Sohnes sogar verhütet (die geht nämlich nicht nur bei Kinderwunsch). Die Aufmachung ist nicht besonders schön, aber das ist nicht der Grund. Ich habe hier noch nicht eine richtig ausgewertete Kurve gesehen. Hier scheinen nicht wirklich die offiziellen Regeln der AG NFP angewendet zu werden. Ich habe auch mal eine Kurve hier angelegt und ich fand die Auswahlmöglichkeiten viel zu eingeschränkt.

Die Methode an sich ist bei Beachtung und richtiger Anwendung der Regeln super. Aber hier ist es mehr oder weniger eine Spielerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.