Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama082013 am 25.03.2014, 9:58 Uhr

Kinderwunsch und Stillzeit

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte fragen, wer hier noch stillt und einen Kinderwunsch hat.

Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille sie noch ca. 2-3 mal nachts. Ich habe zwar schon meine Periode, aber mein Eisprung ist noch nichts regelmäßig (bisher erst einmal). Teste ihn mit dem Fertilitätsmonitor.

Wer hat Tipps oder wem geht es genauso??

Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von Windelknecht am 25.03.2014, 10:19 Uhr

Hallo :)
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und eine Woche alt. Wir haben schon wieder Kinderwunsch seit er 9 Monate alt ist. Leider habe ich immer noch nicht meine Regel... Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und die meinte, wenn wir noch ein Kind wollen, muss ich abstillen. Er wird morgens im Bett gestillt und nachts alle 2 Stunden.

Ich möchte ungern komplett abstillen, weil er das noch so braucht. Aber wollen auch keinen so großen Altersabstand... Hmmmm

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von bluemama am 25.03.2014, 10:52 Uhr

also ich sag das ja jetzt mal garnicht gerne , weil mich das nicht betrifft und ich das auch üüüüüberhauptnicht wissen wollte ( also nicht deine frage , sondern was ich jetzt antworte ) :
mein freund hat mit seiner ex 2 kinder , 10 und 8 jahre . die kleine ist entstanden während der große noch gestillt wurde , wohl nichtmehr voll , weil er bisschen krank war oder so . also geht das durchaus .
so jetzt weisst du auch warum ich das nicht so gerne erzähle bzw es nicht wissen wollte . oder möchte irgendjemand gerne die ehemaligen empfängnis - , still - bett.... geschichten von seinem liebsten hören ? nein , möchte niemand . aber zum aufbauen anderer frauen kann ich schonmal eine ausnahme machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von liliaceae am 25.03.2014, 11:03 Uhr

Warum tangiert dich das?
Vor allem, warum ist dir das jetzt noch so unangenehm?
Jeder hat doch eine Vorgeschichte wenn er in eine neue Beziehung startet.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich nicht die Erste im Leben meines Mannes war, und er nicht der Erste in meinem Leben.


Nun zum Stillen:

Fakt ist, man bzw. frau kann während der Stillzeit schwanger werden.
Oft ist allerdings der Zkylus noch nicht "so schön".

Ich hatte das erste Mal meine Periode ca. 11 Monate nach der Geburt meines Sohnes und die ersten Zyklen waren zwischen 40 und 50 Tage lang.

Du kannst mit Möpf etwas nachhelfen. Allerdings reduziert der die Milchbildung. Nachdem du aber nur noch nachts stillst finde ich das nicht relevant, da es ja eher ein Trost- statt Hungerstillen ist, oder?
Ansonsten gib dir und deinem Kind einfach noch etwas Zeit.

Ich stille meinen (19 Monate) ab und zu noch einmal nachts. Habe wieder einen recht schönen Zyklus von etwa 30 Tagen und auch einen ES.

Es kann also klappen!
Drücke dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von Patchwork am 25.03.2014, 11:14 Uhr

Kann dir auch nur Mut machen weiterzustillen. Ich wurde mit Kind Nr. 2 schwanger , da war mein erstes Kind 9 Monate und ich stillte damals noch ganz viel und auch die ganze SS hindurch , ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? @liliaceae

Antwort von bluemama am 25.03.2014, 11:21 Uhr

ich weiss schon , ich finde selber dass ich mich da benehme wie eine 15jährige und nicht wie eine erwachsene frau . vor allem , weil ich ja selber 3 kinder habe , von 2 männern , mit denen mein freund unter einem dach lebt ( mit den kindern , nicht mit den männern ;-) ) und das auch sehr gut hinkriegt . einen 40jährigen mann der gerade bei seiner mama ausgezogen ist würde ich ja auch nicht wollen , ein mann in dem alter ohne vorgeschichte ist natürlich schon gruselig..... deshalb weiss ich auch nicht warum ich mich wie ein eifersüchtiger teenager aufführe .
er hat halt immer erzählt , wie engagiert er war , mit zum frauenarzt , gipsabdruck vom babybauch usw , lauter schöne sachen die mir in keiner schwangerschaft passiert sind ( könnte grade schon wieder heulen nur weil ich das aufschreibe ). warscheinlich ist es deshalb . naja , vielleicht wird meine hoffentlich noch entstehende 4. schwangerschaft dann auch mal schön , besser spät als nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? @liliaceae

Antwort von liliaceae am 25.03.2014, 11:25 Uhr

kriegst ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von Tamara N. am 25.03.2014, 12:40 Uhr

Meine Tochter ist 6 Monate alt und wir Planen kind Nr. 2. ich stillen sie 1-2 mal am Tag zum einschlafen aber nicht mehr zum ernähren. Leider habe ich bis heute noch keine Periode bekommen.
Gehe nächste Woche zum Frauenarzt zur Kontrolle, hatte vor der 1. Ss Pco-Syndrom, hoffe jedoch das dies nicht mehr vorhanden ist, weil ich sonst wieder eine Hormonbehandlung machen muss um schwanger zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von mama082013 am 25.03.2014, 12:52 Uhr

Vielen Dank für die Antworten....

Abstillen möchte ich ungern, da meine Kleine das stillen zum einschlafen und nachts einfach noch braucht. Ich hatte ja auch schon 2 mal wieder meine Periode und einmal konnte ich auch den Eisprung ermitteln....Es ist jedoch noch alles sehr unregelmäßig und Eisprung ist auch nicht immer.
Weiß nicht so recht, ob ich zum Frauenarzt gehen soll oder noch warte, ob sich alles einspielt. Was meint ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von liliaceae am 25.03.2014, 13:31 Uhr

Naja, ein Besuch beim FA schadet ja niemand.
Und wenn er dir Gewissheit gibt, dann kann man das doch nur gut heißen, oder? Egal, was einem dann letztendlich gesaagt wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von Antonia82 am 25.03.2014, 14:26 Uhr

Funktioniert in der Stillzeit der Fertilitätsmonitor
eigentlich ? Ich stille meine Kleine auch noch und
Die Ovus sind nicht immer zuverlässig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von mama082013 am 25.03.2014, 15:04 Uhr

ja, er funktioniert. Habe extra bei Clearblue nachgefragt. Er zeigt den Eisprung an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Stillzeit

Antwort von Antonia82 am 25.03.2014, 15:15 Uhr

Oh das ist super, dann werd ich mir das Teil
mal anschauen. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Neu hier - Kinderwunsch während Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte jetzt nach der Geburt meiner ersten Tochter (13 Wochen) so schnell wie möglich wieder schwanger werden, ohne jedoch abzustillen. Wie kann ich meinen Eisprung am besten ermitteln (keine Regelblutung) und gibt es ...

von al345 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch die Zweite

Hallo ihr Lieben :) Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich errinern kann, war schon mal hier so um September/oktober :) Leider hatte ich November 2013 ein Eileiterschwangerschaft und der Kinderwunsch musste erstmal warten und die ELSS verdaut werden... Nun heute geht ...

von Tanchen88 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Hello zusammen, ich bin in einer total schwierigen Situation (fuer mich jedenfalls). Ich hab zwei Kinder (4 Jahre und 2 Jahre). Als das zweite ca. 5 Monate war wussten mein Mann und ich das wir auf jeden Fall noch drittes wollen aber halt auch noch was Zeit verstreichen ...

von Jay83 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Finanzen

Hallo, wir sind stolze Eltern unserer kleinen Tochter, die jetzt schon 2,5 J ist. Jetzt macht sich seit einiger Zeit der Gedanke eines zweiten Kindes breit Mein Mamiherz sagt JA: Ja, wir wären dadurch komplett (mit einem auch ...

von Quietscheentchen2011 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Würde Euch eine ..... vom Kinderwunsch abschrecken?

Würde Euch eine ..HORRORSCHWIEGERMUTTER IN SPE... vom Kinderwunsch abschrecken? Wenn der Partner arg an der Mama hängt (für die Tatsache wie ich groß wurde viel zu viel), das wäre dann Punkt 2 in dem Übel?! Hoffe, es geht Euch allen ...

von Nickel74 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch verschoben...

Hab meinen Kinderwunsch etwas nach hinten verschoben. Durch die ungeplante Schwangerschaft, die ja leider in einer fehlgeburt im Dezember geendet ist, war mein Kinderwunsch plötzlich sehr stark. Es stand immer fest, dass wir noch ein drittes wollten, aber eben normal noch nicht ...

von gini82 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untersuchung Kinderwunsch

Hallo Mädels, habe eine Frage, die mich seit kurzem beschäftigt. Habt ihr euch vor dem Kinderwunsch beim FA untersuchen lassen auf Chlamydien oder andere Bakterien? Habe gehört, dass wenn man Chlamydien etc. hat das man dann nicht schwanger werden kann oder halt schwieriger. ...

von funny12 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch 4.kind

Wir haben 3 kinder.das juengste ist 1 jahr alt. Seit ein paar monaten habe ich einen starken kinderwunsch u moechte noch ein 4.kind! Mein mann ist nicht strikt dagegen,moechte aber noch bis aug. warten mit der entscheidung ob ja od nein! Moechte ihn nicht ueberrumpeln u ...

von lionking 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Partner

Seit 10 Zyklen versuchen ich und mein Mann schwanger zu werden jedoch klappt es nicht ( hatte aber auch 2 frühe FG ) in dieser Zeit. Für mich ist das Thema Kinderwunsch tgl. präsent, kein Tag der vergeht an dem ich nicht grüble und studiere wo die Ursache für den unerfüllten ...

von Boniva 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

geheimer Kinderwunsch - Kind Nr.4

Guten Tag zusammen! Zuerst: Bitte entschuldigt wenn ich hier kaum bis gar nichts an privates preis gebe wie Alter oder Beruf. Ich bin so selten hier und eigentlich komme ich nur hier her wenn ich echt nicht mehr weiter weiß. Da ich jetzt hier Schreibe könnt ihr euch sicher ...

von BabyLu13 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.