Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 20.08.2014, 23:49 Uhr

Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Meine Frage an euch? Wie offen geht ihr mit eurem Kinderwunsch um und warum?
Bei uns ist es so,dass einige Freundinnen wissen, dass wir uns unbedingt noch ein Kind wünschen. Warum auch nicht - denke ich mir. Ich kann hier irgendwie nicht lügen, wenn ich gefragt werde. Ansonsten wissen es noch meine Eltern. Mein Mann behauptet hingegen gerne, dass es so auch reicht - auch wenn er wirklich noch sehr gerne nochmal Papa werden würde. Nun sind wir demnächst wieder bei Freunden mit kleinen Kindern und die Frage kommt bestimmt. Hm. Irgendwie macht es mich ganz krank, wenn man immer so tun soll als wäre alles paletti. Man könnte noch sagen, dass man mal schaut, was sich noch so ergibt. Ach ich weiß auch nicht - wirre Gedanken vor dem Schlafen. LG 2seesterne

 
7 Antworten:

Re: Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Antwort von alisa05 am 21.08.2014, 6:01 Uhr

hi
von dem Kiwu, weisst niemand, obwohl eine Tante von mir ähnt was , aber sicher ist die nicht. :-)
am meisten mache ich mir Sorgen wie die Mama reagiert :-(
ich bin einzelkind, und habe schon 2 und bei dem zweiten KIWU hies es schon :"was noch ein Kind, es reicht doch eins" :-( Ist auch so geblieben das erste Kind ist absolute heiligtum und das zweite geht so, wenn es schon da ist :-(
ich weiss aber ganz genau wieso die Mama so tickt, meine Schwangerschafte waren der Horor mit viel Medis und Spritzen und Gestose und Plazenta versagen und Nierenstau und NOT KS und und
klar dass Mama sich da solche Sorgen machte :-)
Aber auf Sie möchte ich nie verzichten so viel wie sie mir hilft und geholfen hat!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Antwort von joannalöding am 21.08.2014, 6:40 Uhr

Bei uns bleibt es auch erst mal ein geheimniss da es wegen meiner Krankheit wider eine Risiko ss wird will ich mir keinen blöden Kommentare abhören vorallem von seiner Seite der Familie aus meine Eltern wissen es und unterstützen mich wie bei der ersten ss auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Antwort von LittleMommy2011 am 21.08.2014, 6:47 Uhr

Hmmm finde es schwierig. Wenn ich gefragt werde, erstrecht von Personen, die wissen das Mirena gezogen wurde, sage ich immer wir lassen meinem Körper erstmal etwas zeit und dann sehen wir weiter.
Und sonst sage ich auch dass wir uns gerne eines wünschen es aber auch noch etwas zeit hat. Immer so halbe Sachen. Ich würde gerne jedem erzählen dass wir uns entschieden haben an einem zweiten zu arbeiten aber wer weiß wie lange dauert und dann will ich nicht auf doofe anfragen reagieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 21.08.2014, 7:29 Uhr

Bei uns wissen es nur Freunde. Familie braucht es nicht wissen, da sie es sonst versuchen würden auszureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Antwort von meggi2006 am 21.08.2014, 8:01 Uhr

Das erste halbe Jahr haben wir auch niemandem davon erzählt, doch von sehr vielen kommt der blöde Spruch "jetzt wäre es schon Zeit für das zweite Kind". Deshalb sage ich dann immer, dass wir schon länger probieren, es aber noch nicht geklappt hat. Danach fragt keiner mehr so blöd. Den guten Freunden erzähle ich auch Details. Die versuchen mich auch aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Antwort von yola-noah am 21.08.2014, 8:20 Uhr

Bei uns weiß es niemand, sind ja aber auch erst im 1. ÜZ.
Wir haben vorher schon jedem gesagt, dass wir wahrscheinlich irgendwann ein zweites haben wollen, aber wir noch etwas die Zeit mit unserem Zwerg genießen (22 Monate). Anfang des Monats haben wir uns dann ganz spontan entschieden, dass wir uns ab jetzt ein zweites Kind ab jetzt vorstellen können. Habe dann ganz spontan (am selben Tag) einen Termin bei der FÄ bekommen zum Ziehen der Spirale... und wenn wir jetzt gefragt werden reagieren wir einfach genauso "cool" wie vorher. Sollte es länger dauern werde ich aber bestimmt ein paar Freunde oder meine Eltern oder so einweihen. Würde es ja am liebsten jetzt schon rausschreien :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie offen geht ihr mit Kinderwunsch um?

Antwort von Wunschwutzerl am 21.08.2014, 23:05 Uhr

Hmm, meine besten Freundinnen wissen es. Sie leiden freiwillig mit mir mit. Meine Mutter weiß, dass wir wieder in Kinderwunsch Behandlung sind, aber keine genauen Details. Sie ist nicht unbedingt dafür,weil sie Angst um mich hat (Übergewicht), aber sie würde nie gegen dieses Kind sein, wenn es käme.
Ansonsten antworten wir, dass wir dran arbeiten, aber dass es kommt wenn es kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

unerfüllter kinderwunsch

Hallo ich 28j habe 2 super kinder m 9jahre und w 6 jahre habe einen neuen super mann mit dem versuche ich seit 4 jahren schwanger zu werden im feb.2013 entlich geklappt doch in der 5 ssw dann der rückschlag fehlgeburt für mich ein alptraum nun benutze ich seit monaten persona ...

von Konny2010 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch nach 6 Monaten

Hallo zusammen. Ich lese seit einiger Zeit hier mit und dachte mir ich schreibe euch mal zu meiner Situation. Vielleicht ist hier jemand der es auch mitmacht oder der mir ein wenig helfen kann. Also zu meiner Situation am 30.01habe ich unsere Tochter geboren. Es war und ist das ...

von mathileni3006 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschpraxis

Hallo zusammen, ich hab mal ein paar Fragen an euch! Ich bin 35 hatte mit 20 eine Totgeburt in der 39 SSW, 1 Jahr später FG 20 Woche, bei der 2ten SS hatte ich zusätzlich einen Fötus am Eileiter, in einer Not OP wurde mir der Eileiter entfernt, ich wurde nicht mehr ...

von Civia 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach uterusruptur :(

unser sohn musste am 1.5. bei 24+6 per notkaiserschnitt geholt werden (spontane wehen seit dem vortag, fruchtblasenprolaps und mumu über 4 cm, tokolyse half nur kurz, es ging sich nur 1 lungenreife aus). weil meine gebärmutter ununterbrochen kontrahierte und als "betonhart" ...

von T1984 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch altersunterschied

Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Saskia (Juni 26) und habe bereits eine Tochter die im September 5 wird. Mein Partner wird 30 dieses Jahr. Ist nicht der leibliche Vater aber wird als Vater anerkannt beziehung besteht seit 4 Jahre und wollen jetzt im November ...

von Sassi88 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KInderwunsch und Hormone

Hallo zusammen Ich moechte, wie so viele andere hier, schwanger werden. Meine Situation ist etwas speziell, weil ich in einem afrikanischen Land wohne, wo ich nicht so einfach medizinische Tests durchfuehren kann. Deshalb habe ich kurz vor meiner Auswanderung noch Tests in ...

von Samira22 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, wer hier noch stillt und einen Kinderwunsch hat. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille sie noch ca. 2-3 mal nachts. Ich habe zwar schon meine Periode, aber mein Eisprung ist noch nichts regelmäßig ...

von mama082013 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch die Zweite

Hallo ihr Lieben :) Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich errinern kann, war schon mal hier so um September/oktober :) Leider hatte ich November 2013 ein Eileiterschwangerschaft und der Kinderwunsch musste erstmal warten und die ELSS verdaut werden... Nun heute geht ...

von Tanchen88 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neuer Job vs. laengerer Kinderwunsch

Hello zusammen, ich bin in einer total schwierigen Situation (fuer mich jedenfalls). Ich hab zwei Kinder (4 Jahre und 2 Jahre). Als das zweite ca. 5 Monate war wussten mein Mann und ich das wir auf jeden Fall noch drittes wollen aber halt auch noch was Zeit verstreichen ...

von Jay83 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Finanzen

Hallo, wir sind stolze Eltern unserer kleinen Tochter, die jetzt schon 2,5 J ist. Jetzt macht sich seit einiger Zeit der Gedanke eines zweiten Kindes breit Mein Mamiherz sagt JA: Ja, wir wären dadurch komplett (mit einem auch ...

von Quietscheentchen2011 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.