Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Lewanna am 14.10.2017, 10:30 Uhr zurück

Re: Wird wahrscheinlich eine Disskussion auslösen aber ich reg mich gerade auf...

Na ja, dass dein Mann schon eine Tochter hat und für sie Unterhaltspflichtig ist hast du ja vorher gewusst. Das hat mit deinem Job ja nichts zu tun.

Und vermutlich verdient dein Mann gar nicht so schlecht, sonst würde nämlich ein 450 € für dich gar nicht reichen.

Mein Mann arbeitet auch Vollzeit und kann die Kinder weder bringen noch abholen. Da er auch noch fast eine Stunde fahren muss pro Weg. Dennoch arbeite ich jetzt wieder 25h/ Woche und verdiene mehr als 1000 € brutto.

Natürlich muss man mit Kindern immer gucken wie man das mit der Betreuung regelt und ob sich das lohnt.
Bei uns zahlt man für Kindergarten und Betreuung nach der Schule dem Einkommen entsprechend. Also wer mehr verdient, zahlt auch mehr.

Könnte dein Mann denn Teilzeit arbeiten und dafür die Kinder morgens versogen?
Mein Mann würde das gerne machen, arbeitet aber in keinen kleinen Betrieb ohne Anspruch auf Teilzeit.

Und ganz ehrlich? Möchte man (frau) denn überhaupt Vollzeit arbeiten? Wofür denn Kinder wenn die von morgens 7 bis abends 17 Uhr Fremdbetreut werden?
Ich habe das grade im Sommer sehr genossen auch mal nachmittags mit den Kindern ein Eis essen gehen zu können oder auf dem Spielplatz.

Die Kinder werden ja auch größer uns selbstständiger, aber leider dann auch teurer.

Und mit den Ferien haben wir das gleiche Problem. Dieses Jahr hatte ich 4 Wochen Sommerurlaub um überhaupt eine Woche zusammen Urlaub zu haben.
Urlaub machen wir auch günstig, Ferienwohnung auf dem Bauernhof kostet nicht so viel.

Und dass es DIR vielleicht besser gehen würde wenn ihr euch trennt ist möglich. Aber vermutlich würde es deinem Mann das wesentlich schlechter gehen. Immerhin muss er dann nicht nur für seine Große Unterhalt zahlen, sondern auch noch für eure Beiden. Und dann musst du deine Wohnung auch selbst finanzieren und er seine. Unterm strich geht es dann schlechter.
Lies man im Alleinerziehenden-Forum. Ich möchte da nicht tauschen.

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job