Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Murmeltiermama am 16.10.2017, 7:54 Uhr zurück

Re: Wird wahrscheinlich eine Disskussion auslösen aber ich reg mich gerade auf...

Mein Tipp generell an Paare in solchen Konstellationen: Immer in Steuerklasse 4/4 gehen und niemals in 3/5. Kommt unterm Strich am Ende des Jahres aufs Gleiche raus. Ist aber ehrlicher und fairer für den weniger Verdienenden (meist die Frau). Hat auch noch ein paar andere Vorteile für die Frau beim Arbeitslosengeld, Elterngeld bei einem weiteren Kind, Krankengeld etc.

Und dass ein Teilzeitjob im Vergleich zum 450-Euro-Job so schlecht abschneidet liegt daran, dass die ganze Konstruktion des 450-Euro-Jobs so verkorkst ist. Hört sich im ersten Moment toll an, wird auf Dauer aber zur Falle für Frauen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job