Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Astrid18 am 12.10.2017, 11:54 Uhr zurück

Re: Wird wahrscheinlich eine Disskussion auslösen aber ich reg mich gerade auf...

Das klingt in der Tat doof, aber ich wundere mich doch über die hohen (Steuer-)Abzüge. Hast Du da richtig gerechnet, vor allem bei der Steuernachzahlung? Bei http://www.brutto-netto-rechner.info/ komme ich bei 1000 Euro im Monat selbst bei Steuerklasse 6 ohne Kinderfreibeträge auf Euro 650 netto.

Der Vorteil des Teilzeitjobs wären die Rentenbeiträge, die Dir später hoffentlich etwas bringen.

Allerdings finde ich schon auch, dass es für Kinder deutlich höhere Freibeträge oder Kindergeld geben müsste.

Den Kindergartenbeitrag kannst Du ja übrigens auch bei der Steuer geltend machen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job