Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Akira am 12.10.2017, 12:02 Uhr zurück

Re: Wird wahrscheinlich eine Disskussion auslösen aber ich reg mich gerade auf...

2 und 7 .... die kleine ist jetzt erst seit August in der Kita bis 14 Uhr. Vor nächstem Jahr würde ich keinen 45 Stunden Platz bekommen.

Ich möchte aber auch kein 45 Stunden Platz buchen ohne dass ich einen Job habe und wenn ich keinen 45 Stunden Platz habe, wie soll ich dann einen Job haben ?!?! Das müsste zeitlich ja alles hinhauen....wir haben leider niemanden in der Hinterhand wie Oma Opa oder so mit dem ich dann mal überbrücken könnte.

Und dann kommt noch das Problem dazu, die Betreeung von meinem Sohn hat in den Sommerferien genau die drei Wochen zu, in denen meine Tochter in den Kiga geht und die anderen drei Wochen hat der Kiga zu und die Betreeung meines Sohnes auf.
Da frage ich mich wie das mit einem Vollzeitjob funktionieren soll.

Aber das ist ja auch eigentlich garnicht Thema, ich wollte nur meinen Unmut dazu äußern, dass das Verhältniss nicht stimmen kann und bei den Sozialversicherungen / Steuerabgaben irgendetwas nicht stimmen kann. Man wird quasi bestraft wenn man mehr machen möchte. Momentan würde es mir besser gehen wenn ich von meinem Mann geschieden wäre

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job