Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 09.06.2012, 12:51 Uhr

Was ist Dein Anspruch

Hallo

ich weiß nicht, wie Du Dir das vorstellst, ich lese auch nicht genau heraus, warum Du meinst, die Arbeit können schaden - den Kindern? Dem HAushalt? Dir? Deiner Ehe? Was willst Du?

Warum haben Deinen Kinder mit ihren HA noch nicht angefangen, wenn Du kommst? Warm räumen sie nicht den Frühstückstisch ab? Sie können doch auch kleine Aufgaben übernehmen. Und Du wirst sehen, auch wenn sie es nicht gerne machen, werden sie daran wachsen.

Wenn Du natürlich den Anspruch hast, einen perfekten Haushalt und rundum pausenlos versorgte Kinder zu haben, dann schadet Deine Arbeit diesem Anspruch.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anspruch auf Abfindung ?

Hallo, weiter unten ist es gerade Thema ... Gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Abfindung bei (betriebsbedingter) Kündigung? Oder ist sowas nur in branchenspezifischen Tarifverträgen geregelt? Mich beschäftigt es auf der Arbeit auch gerade, da bei uns wegen ...

von Twinmädels 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Wie lange Stillzeiten in Anspruch nehmen?

Hi, arbeite seit Geburt meiner Tochter Vollzeit und nehme Stillzeiten in Anspruch, was natürlich zu Problemen bei der Arbeit führt, insbesondere weil ich Polizistin bin und dadurch nicht voll einsetzbar bin (kein Streifendienst, kein Nachtdienst). Meine Kollegen lästern auch ...

von Mausmama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Teilzeitantrag nach Elternzeit abgelehnt, kein Anspruch

Hallo, meine Elternzeit endet im Januar, ich habe einen Teilzeitantrag bei meinem AG gestellt und dieser wurde abgelehnt. Da die Firma weniger als 15 Mitarbeiter hat, habe ich keinen Anspruch auf Teilzeit. Mit dem Chef zu diskutieren ist zwecklos, da er prinzipiell gegen ...

von Wolkenwesen 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Kind-Krank-Tage - Anspruch Ehemann bei Studium

Hallo Zusammen, leider erscheint mein Beitrag nicht, daher versuche ich es nochmal :-( Ich habe bis 30.9. vollzeit gearbeitet. Seit 1.10 studiere ich und wir sind alle gesetztlich über meinen Mann versichert. Nun ist die Kleinste krank. Leider habe ich morgen für mich ...

von step 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch auf KITA Platz???

Hallo Ihr könnt mir doch besstimmt helfen! Ich Hab ein Baby zuhause und möchte wenn die kleine 1 Jahr wird wieder arbeiten gehen. Ich wohne mit dem Papa zusammen wir sind aber nicht verheiratet. Er ist mal arbeiten und mal nicht. Habe ich einen Anspruch auf Kita wenn er ...

von Sabbi23 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Hallo! Weil mir viele unten geantwortet haben, daß ein anspruchsvoller Job mit 10-15h nicht möglich ist, würde es mich interessieren, was IHR mit vielen Stunden also 30-40 (ganztags) denn so arbeitet.... Was ist bei Euch anspruchsvoll??? Hab mit meinen 10h in der ...

von susip1 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

VWL Anspruch nach Elternzeit ?

Hallo, ich bin seit 2000 in einer Firma als kaufmännische Angestellte tätig. Zwischenzeitlich war ich in Elternzeit. Bevor ich in Elternzeit ging habe ich VWL vom AG erhalten, jetzt nachdem ich im Juli letzten Jahres wieder angefangen habe zu arbeiten, erhalte ich keins ...

von anett2311 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

anspruch auf "sozial-gerechten arbeitsplatz"

kann mir von euch jemand sagen, ob ich nur nach 3 jahren erziehungsurlaub anspruch auf einen sozial gerechten arbeitsplatz habe oder auch nach 2 jahren mein chef will mir keine frühschicht ermöglichen obwohl ich die einzige da im betrieb bin mit 2 kleinen kindern wäre sehr ...

von tbef79 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Studieren mit Kind/er-worauf habe ich Anspruch?

Hallo an alle! Ich studiere und habe schon einen 3-jährigen Sohn. Jetzt bin ich wieder schwanger, das Baby soll im Juli kommen. Ich bin verheiratet und mein Mann verdient ca. 2000 Euro netto, wir bezahlen keine Miete. Bis jetzt habe ich mich nirgendwo informiert, ob ich als ...

von damast 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Habe ich nicht Anspruch auf anteiliges Weihnachtsgeld nach Jobwechsel?

Hallo, wer weiß das und kann mir antworten? Ich habe im September von einem Caritas Altenheim in ein Altenheim des VKA(Verein katholischer Altenhilfeeinrichtungen)gewechselt,habe kein Weihnachtsgeld vom alten Arbeitgeber bekommen,vom neuen anteilsmäßig. Steht mir das nicht ...

von Nele03 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.