Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizz229 am 04.06.2012, 13:31 Uhr

Druck und Stress im Job :-(

Hallo Ihr,

ich hab ein bisschen Sorgen im Moment...
bin in der 9.SSW (ab morgen 10.) und endlich ist mir nicht mehr schlecht :-)! ich arbeite im Büro in der Auftragsabwicklung für Ersatzteile für Röntgengeräte etc... hier herrscht immer Zeitdruck und ständig klingelt das Telefon etc... ich habe das Gefühl, dass ich das nicht mehr schaffe... :-( ich bin jeden tag nur noch genervt und habe keine Lust und Kraft für den Job mehr irgendwie :-( was kann ich denn tun? ich möchte mich nicht krankschreiben lassen irgendwie :-(
ich habe sonst echt total gerne diesen job gemacht und hatte immer Spaß daran!

 
4 Antworten:

Gespräch suchen...

Antwort von juli2004 am 04.06.2012, 14:04 Uhr

Hallo,

suche das Gespräch mit Deinem behandelnden Arzt und schildere im Deine Gesamtsituation.

Neben einer "Vollzeit"-Krankschreibung gibt es z.B. auch die Möglichkeit, daß Du für bestimmte Stunden krankgeschrieben bist, sodaß Du z.B. nur noch 6 Std oder 4 Std/Tag arbeiten kannst.

Allerdings ändert das lediglich etwas am Umfang der Arbeit und nichts am Inhalt. Manchmal spielen einem auch nur die Hormone einen Streich und in zwei Wochen sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus ( Thema Müdigkeit, Genervtsein, Streßempfinden etc.).

Manchmal hilft auch eine neue Sichtweise: z.B. sieh es als eine Art "Ferienjob", mit Ende der Schwangerschaft endet zunächst auch mal Deine Arbeit...Dann kommt etwas ganz neues...:-) Oder aber Du hast die Möglichkeit, Dich auf der Arbeit neu zu organisieren...

Erste Priorität sollte die Gesundheit Deines ungeborenen Kindes und Deine sein, also sprich am besten mit Deinem Arzt...

LG
Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und Stress im Job :-(

Antwort von jomar am 04.06.2012, 15:32 Uhr

Musst dir keine Sorgen machen. Stressig sind viele Berufe. Mach halt einfach etwas langsamer und sage dir selbst, dass in der Ruhe die Kraft liegt,
Man kann sich auch nicht einfach so krankschreiben lassen, das ist halt der normale Alltag und solange es dir bzw. deinem Kind gut, kannst du den Job auch weiter machen.
Warte mal ab, du hast ja noch viel vor dir. Ich denke genervt ist jeder mal von seiner Arbeit ob nun schwanger oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und Stress im Job :-(

Antwort von NadineLausanne am 04.06.2012, 20:17 Uhr

Ich würde mal ein langes Wochenende nehmen zum Entspannen. Dann sieht das schon wieder anders aus. Stressig gibt es halt immer mal wieder. Wahrscheinlich bist Du von der Uebelkeit geschlaucht, da kann eine kurze Auszeit helfen.
Krank bist Du ja nicht, daher kommt das wohl kaum in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und Stress im Job :-(

Antwort von Nachtwölfin am 05.06.2012, 23:25 Uhr

Hallo. Mir gings auch so in der Schwangerschaft. Ich konnte mit Zeit- und Leistungsdruck nicht mehr so gelassen umgehen wie sonst. Dinge die mir vorher leicht von der Hand gegangen sind, haben mir als Schwangere großes Kopfzerbrechen bereitet. Ich wollte aber weiterhin im frühen Spätdienst (damals Ende 20:00 Uhr) und am Wochenende arbeiten, wenn ich schon keinen Nachtdienst mehr abdecken konnte. Dachte mir, ich bin nur schwanger, nicht krank und wollte genausoviel leisten wie vorher (nur ohne Arbeit nach 20:00 und ohne Gefahrstoffe). Nächstes Mal weiß ich es besser.
Geholfen hat mir, dass ich dann echt mal einen Gang runtergeschalten habe. Zum Glück hat meine Chefin da mitgespielt, wohl weil sie sich Sorgen gemacht hat, als ich mal an einem stressigen Arbeitswochenende plötzlich Blutungen bekommen habe (war nix schlimmes, hätte aber sein können). Von da an hat sie mich sogar gebeten, keine Schichtarbeit mehr zu leisten, wo ich die ganze Arbeit so gut wie alleine machen muss.
In der Freizeit habe ich dann mit Yoga angefangen. Das hat mir auch sehr geholfen.
Besser du sprichst das mal an. Vielleicht kannst du mal zwischendurch freinehmen oder früher gehen. Sprich mit deinem Chef über deine Sorge um dein Kind. Vielleicht kann er dir für einige Zeit ja einen weniger stressigen Arbeitsplatz vermitteln.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Arbeite ja seit März in einem Büro auf Minijobbasis-ist ein kleiner Handwerkbetrieb.Habe einen Vertrag 8 Std. die Woche. Nun wird es in der Arbeit zunehmend stressiger, totaler Zeitdruck und alles sollte schon gestern erledigt sein. Bin ja noch relativ neu und brauche meine ...

von lirena 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.