Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 31.05.2012, 12:52 Uhr

wie gehts weiter??

wie fang ich am besten an?? viell vorne weg, ich komme aus österreich, glaube das es wichtig ist das zu wissen, da es ja doch unterschiede gibt.

bin mom. in zeitausgleich und urlaub und am mitte juli in mutterschutz/karenz.

jetzt ist es so, das meine firma wahrscheinlich konkurs anmeldet und ich nicht weiss wie es dann mit mir weiter geht. hätte ja in meiner firma kündigungsschutz usw. aber wie gehts dann weiter. gibt ja 2 möglichkeiten:

- der inhaber bleibt gleich, dann würde ja für mich auch alles so bleiben

- der inhaber wechselt - und dann??? weiss ja nicht ob der die leute alle übernimmt und so.

hatte das schon mal jemand von euch????????
danke für euere antworten!!!!

 
2 Antworten:

Re: wie gehts weiter??

Antwort von Ulli_Paul am 31.05.2012, 13:04 Uhr

Das klingt ziemlich komplex. Ich denke, solange das Unternehmen bestehen bleibt (egeal welcher Inhaber), bleibt dir auch dein Job erhalten. Hoffentlich erhälst du bis die deinem Mutterschutz noch alle Zahlungen. Ich würde mich an deiner Stelle an die Arbeiterkammer wenden, die sind sehr kompetent und helfen super in solchen Fällen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts weiter??

Antwort von lukas_mama am 31.05.2012, 13:30 Uhr

ist es auch.

naja, der letzte lohn (april) wurde noch nicht bezahlt. gsd bin ich nicht alleinverd. arbeiterkammernr. hab ich schon rausgeschrieben, werde morgen vorm. in aller ruhe dort mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Module Weiterbildung

Hallo, hat oder macht hier jemand auch eine module Weiberbildung? Ich wollte mich gerne auf Lohn- und Gehaltsabrechnung spezialisieren. Deshalb mache ich diesen Kurs bis Anfang März mit. Hat jemand hier auch schon so eine Weiterbildung gemacht und habt ihr danach direkt ...

von Sveamaus 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Vollzeit-Schichtdienst, 2 Kinder...und "Hirngespinst(?)" Weiterbildung???

Hi Seit 2 Jahren bin ich nach der Elternzeit wieder im Vollzeit- Schichtdienst. Chemikant im Kraftwerk eines Chemiekonzerns. Der Job ist sehr umfangreich, man lernt immernoch täglich neues dazu. Trotz allem geht mir in letzter Zeit oft das Thema "Weiterbildung" im Kopf ...

von Sumsebrumm 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie läuft die Bazahlung bei BV (schwangerschaft) weiter?

Nur interessenshalber. wie läuft die Bezahlung weiter, wenn man aufgrund von Schwangerschaft Berufsverbot bekommt? Ist es wie bei Krankeit nach 6 Wochen ??% oder läuft das Gehalt normal bis zum Mutterschutz? Ich arbeite in der Erwachsenenpflege/betreuung und weiß nicht, wie ...

von finchen29 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Schreibe grad meine 1. Bewerbung seit unser Zwerg da ist und weiß nicht weiter..

Hallo, das Thema wurde hier ja bestimmt schon x- Mal angesprochen... ... Unser Kleiner ist nun 1 Jahr alt und ich möchte wieder ein bisschen arbeiten. Mein Arbeitgeber gibt mir 3 Jahre Elternzeit. Aber dank Elterngeld muss ich halt jetzt schon kucken dass ich wenigstens auf ...

von firstbaby2010 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Raus aus alten Job.... wie geht es weiter?

Hallo! Ich bin seit über 15 Jahren in dr Pflege tätig ( Heim , ambulant und KH). Ich habe mich total abgesehn von meinen Job und möchte gern etwas anderes machen. Wo keine WE keine Schichzeit usw. anfällt. Bin über 30 daher werde ich kein Bafög mehr bekommen. Iwe ...

von tina.s 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

So gings mit meiner Arbeit weiter

Hallo es war recht unspekatkulär: meine Klasse hatte heute VOR meiner Stunde eine freistunde und da denke cih ist schon einiges gelaufen...ich kam dann und habe mich leicht ironisch bedankt, dass cih nun über die Fastnacht tatsächlich frei hatte, da cih nach dem durchsehen ...

von Henni 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Jobwechsel Weiterbildung

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich arbeite seit über einem Jahr wieder VZ als Alleinbuchhalterin (Immobilienbranche) in meiner alten Firma. Ich habe sehr flexible Arbeitszeiten und arbeite auch 1-2 Tage in der Woche von zu Hause aus. Das Klima in der ...

von Mibu 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Arbeiten und weiteres Kind, wie geht ihr damit um?

Also ich bin im September letzten Jahres wieder angefangen zu arbeiten. Johann war da 11 Monate. Nun würden wir gerne ab Juni ca Kind nr. 2 angehen.Ich fände einen Altersunterschid von 2 1/2 und 2 3/4 ideal. (Jaja so genau muß erstmal klappen) Irgendwie habe ich jetzt schon ...

von finchen29 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Will mal erzählen, wie es mit dem JA weitergegangen ist...

Also mein Mann ist da heute hin, mit allen Unterlagen. So der AG meines Mannes hat ihm bescheinigt, dass er zum Erhalt des Arbeitsplatzes eine 6-Stunden-Betreuung benötigt, da er auch Kunden werben muss und mal außerhaus ist und daher auch mal später erst die Kinder abholen ...

von arlett1978 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Umschulung.... Weiterbildung.... Fortbildung aus dem päd. Bereich

Jetzt habe ich auch mal eine Frage ;-) Ich fühle mich zusehens unzufrieden mit meiner derzeitigen Tätigkeit und möchte mich gern beruflich neu ordnen. Ich bin vom Abschluss Dipl. Soz.Päd., habe eine Zusatzquali als systemische Familienberaterin. Für nächstes Jahr plane ...

von Steffi528 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.