Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2010 am 26.03.2011, 22:39 Uhr

Schreibe grad meine 1. Bewerbung seit unser Zwerg da ist und weiß nicht weiter..

Hallo,
das Thema wurde hier ja bestimmt schon x- Mal angesprochen...
... Unser Kleiner ist nun 1 Jahr alt und ich möchte wieder ein bisschen arbeiten.
Mein Arbeitgeber gibt mir 3 Jahre Elternzeit. Aber dank Elterngeld muss ich halt jetzt schon kucken dass ich wenigstens auf 400 Euro Basis Arbeit finde...
Nun ist bei uns hier sogar eine Stelle als Bürokauffrau (die ich bin :) ) ausgeschrieben und ich würde mich gerne bewerben. Wollte gerade das Anschreiben schreiben und hänge jetzt total :((.
Soll ich schreiben, dass ich eigentlich noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei meinem Arbeitgeber habe, da aber nicht mehr zurück kann, weil ich dann wieder 100 km pendeln müsste... Oder sollte ich das eher erst erwähnen falls es zu einem persönlichen Gespräch kommen würde.
Und soll ich erwähnen, dass ich einen kleinen Sohn habe, für den ich 3 Jahre in Elternzeit bin...
Oje ich komm mir gerade vor wie damals, als ich meine 1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz schrieb... Total doof...
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich... Wie habt ihr das mit dem Wiedereinstieg gemacht???
Danke

 
3 Antworten:

Re: Schreibe grad meine 1. Bewerbung seit unser Zwerg da ist und weiß nicht weiter..

Antwort von bubumama am 27.03.2011, 19:22 Uhr

Nichts vom Kind, ncihts vom anderen Vertrag. Das kann man alles ansprechen, falls man eingeladen wird und danach gefragt wird.

Vor Antritt der Stelle, musst Du Deinen alten AG informieren, der muss zustimmen, dass Du eine andere Stelle während Deiner Anstellung bei ihm annimmst.

Es reicht doch ein normales kurzes Anschreiben, wie Du auf die Stelle aufmerksam wurdest, dass Du eben einen Minijob suchst (von mri aus schreib, da Du in Elternzeit bist, hab ICH z.B. entgegen aller Meinungen auch gemacht) und erwähne evtl. noch was Du so kannst.
Kennst Du die Firma, informier Dich darüber, dann kannst Du evtl schon was ins Anschreiben einbauen von diesem Wissen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe grad meine 1. Bewerbung seit unser Zwerg da ist und weiß nicht weiter..

Antwort von Köhlerliesl am 27.03.2011, 21:07 Uhr

Hallo,

wie hast du denn die Kinderbetreuung während deiner Arbeitszeit organisiert?
Mich würden als zukünftiger Arbeitgeber ein-zwei Sätze wie: "Die Kinderbetreuung ist selbstverständlich jederzeit durch xy oder so sichergestellt." sehr beruhigen. Ich hab bei meinem Kleinsten auch nach 6 Monaten wieder gearbeitet (nur geringer Umfang) und bin mit solchen Erklärungen im Anschreiben immer gut gefahren und wurde dann auch zu Gesprächen eingeladen. Elternzeit und alten Arbeitgeber würde ich nicht reinschreiben, aber auf jeden Fall erklären, dass ich meine Kinderbetreuung geregelt hab (auch wenn Ferien sind oder Kind krank ist...)
Viel Erfolg!
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe grad meine 1. Bewerbung seit unser Zwerg da ist und weiß nicht weiter..

Antwort von firstbaby2010 am 27.03.2011, 23:12 Uhr

Hallo, danke für die tollen Tipps!!
Wir haben unsere Eltern bei uns in der Nähe und die freuen sich schon total wenn sie auf ihr Enkelkind aufpassen dürfen :)...
Dann werd ich jetzt mal loslegen mit Schreiben.. Hoffe ich habe Erfolg!!
Drückt mir die Daumen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbungsfrage

Ich würde doch evtl. gerne in meinen erlernten Beruf zurückgehen (ZAH). Ich hab gerade eine Stellenanzeige gefunden, die ganz gut klingt (TZ, gerne Wiedereinsteiger). Jetzt meine Frage: Ich habe ja nur 4 Jahre in dem Beruf gearbeitet und war dann 3 Jahre im Verkauf tätig. Aus ...

von Joni76 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Anschreiben, bin so unsicher :-( mt

da ich leider mit meinem bisherigen Anschreiben wenig bis mäßig Erfolg hatte, habe ich es nun umgeschrieben... bin schon etwas deprimiert, da ich seit Januar auf Stellensuche bin und leider wenig Vorstellungsgespräche hatte... ok, dass es leicht wird, in Teilzeit etwas zu ...

von Itta 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsgespräch - Einschätzung

Hallo ihr lieben, ich hatte nun heute mein erstes Gespräch. Es war, zumindestens meine Person betreffend, recht gut. Die Bezahlung wird in der Probezeit heftig gedrückt, danach aber hochgeschraubt. Ich denke an weitere Erhöhungen ist kaum zu denken. Zu den Vorteilen: sehr ...

von Misty 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Ich darf zum Bewerbungsgespräch

bin ganz verdutzt ....wurde doch echt zum Gespräch gebeten obwohl der ausgeschriebenen Job eher männlich anghaucht ist....."Mitarbeiter im Außendienst der Stadt....".....Baustellenkontrollen....Sondernutzungt Fahrzeuge ohne Kennzeichen .....ca 16 Stunden di Woche......so wer ...

von golfer 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Wer kennt sich aus mit Bewerbungen/Lebenslauf?

Hallo, wer kennt sich gut aus mit den Themen Lebenslauf/Bewerbung? Ich habe gelesen, dass Zeugnisse, die älter als 10 Jahre (teilsweise sogar 5 Jahre) nicht mehr beigelegt werden. Ich bin jetzt 11 Jahre im Unternehmen, war davor bei zwei anderen Unternehmen (je etwas über ...

von Rike33 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Angabe von Sprachkenntnissen in Bewerbung - bitte um Hilfe

Hallo zusammen, meine letzte Bewerbung liegt schon 10 Jahre her... und die meines Mannes noch länger. Was sind die üblichen Bezeichnungen für die Angaben von Fremdsprachenkenntnissen: Grundkenntnisse => niedriegstes Nievau ... wie geht es dann weiter? Ich glaube hier ...

von manira 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung Formulierungsfrage, mal wieder

Hallo zusammen, ihr habt mir schonmal sehr geholfen, vielleicht kann mir ja hier auch jemand auf die Sprünge helfen? Ich möchte mich bei einer Zeitarbeitsfirma initiativ bewerben also nicht auf eine Stellenanzeige, nur hab ich ein Formulierungsproblem.... Ich möchte gerne ...

von Knitzelbutz 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfotos, wie macht ihr das?? m.t.

Kann man die auch mit auf dem Lebenslauf ausdrucken oder muss man immer ein Bild so drauf kleben??? Hab grad keine Fotos da und der tolle Fotograf hat Urlaub. Da ist ne tolle Stelle bei uns im Ort, wollte die Bewerbung heute abgeben. Habe noch eingescannte Bewerbungsfotos. ...

von lirena 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Online Bewerbung, wie?

Ich brauche mal Hilfe von erfahrenen Personalleuten. Wir möchten eine Onlinebewerbung für meinen Mann abschicken. Wir mache ich das richtig? Scheibe ich das Anschreiben in die Mail, oder sende ich das als Anhang? Was ist mit dem Lebenslauf, schicke ich den mit? Oder werden ...

von bine+2kids 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Wer liest meine Bewerbung?

Hallo, ich bewerbe mich um ein Volontariat bei der Zeitung, für die ich als Freie schreibe. Da es um einen kreativen Job geht, habe ich meinen Lebenslauf etwas umgestaltet und würde gerne wissen, ob ihn jemand völlig daneben findet... Würde jemand ihn überfliegen und mir ...

von rabukki 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.