Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 28.03.2011, 14:19 Uhr

Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Arbeite ja seit März in einem Büro auf Minijobbasis-ist ein kleiner Handwerkbetrieb.Habe einen Vertrag 8 Std. die Woche. Nun wird es in der Arbeit zunehmend stressiger, totaler Zeitdruck und alles sollte schon gestern erledigt sein. Bin ja noch relativ neu und brauche meine Zeit-ist doch ganz normal!!!

Ich bin einfach sowas von gestresst, immer mehr Arbeit soll ich in der kurzen Zeit erledigen, lauter neue Aufgaben...mir dreht sich echt der Kopf.

Hab keine Lust mehr-dabei kann ich das Geld wirklich gut gebrauchen

Würde es am liebsten hinschmeissen...merke das ich daheim ungeduldig mit den Kindern und laut. Wie komme ich geschickt aus der Sache raus???Am liebsten wäre es mir wenn sie mich kündigen-kann nicht mehr.

lg

 
12 Antworten:

Re: Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Antwort von Patti74 am 28.03.2011, 14:51 Uhr

8 Stunden/Woche ist ja nicht viel, da kann man nicht alles schaffen. Das beste wäre: schreibe alle Arbeiten auf die du zu erledigen hast, vergesse auch nicht die kleinste Sache. Auch abheften nimmt Zeit in Anspruch. Wenn du deine Liste fertig hast, dann setze dich mit deinem Chef zusammen und besprecht gemeinsam ob du das alles schaffen mußt bei deinen wenigen Stunden oder ab man das auf mehrere Kollegen verteilen kann. Und erstellt eine "Hitliste" - was ist am wichtigsten, was kann warten. Erstmal sieht dein Chef dann, was du alles machst und das das vielleicht gar nicht zu schaffen ist und du kannst dir dann auch deine Arbeit besser einteilen.
Schmeiß nicht gleich hin. Versuche Lösungen zu finden. Auch wirst du merken, wenn du eine Weile dabei bist, werden dir die einzelnen Arbeiten immer leichter von der Hand gehen und somit wirst du auch mehr Arbeit erledigen können.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti74

Antwort von lirena am 28.03.2011, 14:56 Uhr

Danke für die Tipps, werde das mal genau so machen. Wollte mir das auch schonmal alles aufschreiben, nur war ich dann so im Stress/Zeitdruck das ichs vergessen habe.

Die Kollegin zeigt mir immer mehr Zeugs-ab besten noch die Sachen die sie nicht gerne macht..so kommt es mir wirklich vor. Chef ist fast nie da und meine Kollegin ist somit der Ansprechpartner, er hat ihr es quasi übergeben..super. Sie kommt sich auch unentbehrlich vor und stresst, das gefällt mir nicht. Ich schaffe mein Zeug, doch ich brauche halt am Anfang noch etwas Zeit und Ruhe um auch die Dinge begreifen zu können die ich da mache.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti74

Antwort von Patti74 am 28.03.2011, 15:13 Uhr

Laß dich nicht von ihrer Streßigkeit anstecken. Bringt gar nichts, außer das man Fehler macht. Ich bin z. Bsp. jemand - ich schreibe mir gerade am Anfang sehr viel auf, auch farbig und lege mir einen Hefter an. So kann ich immer nach schauen. Und wenn du etwas nicht kapierst, dann frage. Komme dir bloß nicht blöd vor. Sie macht das schon viele Jahre lang und du erst eine kurze Zeit. Ich frage und wenn es das 4. mal das gleiche ist. Und wie gesagt suche das Gespräch mit dem Chef, vielleicht kann man die Aufgaben ja viel besser und effektiver unter euch 2 Kollegen aufteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti74

Antwort von lirena am 28.03.2011, 15:41 Uhr

Ja witzig ich bin genauso wie Du, schreibe es mir "Idiotensicher" auf und auch farbig!!! Frage auch immer wenn mir etwas nicht klar ist und ich denke das nervt sie irgendwie...sie ist sehr hektisch und macht auch einige Fehler, bzw. lässt Aufgaben anhäufen und dann kommt sie in Stress.

Danke nochmals und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Antwort von bubumama am 28.03.2011, 17:59 Uhr

Mach Dir ein Heftchen, wo alles FÜR DICH Wichtige drin steht. Also DEIN Nachschlagewerk sozusagen.
So mach ich das immer und ich fahre gut damit.

Ich notiere mir all meine Aufgaben, die ich am Tag X machen will, dann wird abgearbeitet und zwar nicht der Reihe nach, sondern der Wichtigkeit nach.
Das klappt auch immer gut.

Ich bin ganz allein in einer Arztpraxis, d.h. ich muss alles managen, die Termine, das Telefon, die Behandlung, die Bestellungen, die Einkäufe, die Briefe und Post, selbst Putzen muss ich noch....
Aber das geht. Mit etwas System und Ruhe UND vor allem mit meinen Notizen überall, was ich tun muss, was ich nicht vergessen darf.

Stress kommt selten bei mir durch. Wenn doch mal, dann mach ich mir einen Kaffee oder Kräutertee.... dann geht´s wieder. Und ein Schokolädchen

Und lass Dich nicht vom Stress der Kollegin anstecken, das stresst Dich sonst noch mehr. Einarbeitung dauert nunmal seine Zeit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Antwort von Badefrosch am 28.03.2011, 18:21 Uhr

Setz dich morgens für 15 Minuten hin und organisiere dir deinen Tag.

Schreib dir deine Aufgaben auf nach Prioritäten, am besten machst dafür eine Tabelle in Excel oder auf einem Block.

Spalte 1: Was ist zu erledigen?
Spalte 2: Bis wann?
Spalte 3: Priorität
Spalte 4: Erledigungsvermerk mit Datum

Prioritäten so aufgliedern:
A = sofort, durch dich zu erledigen
B = von dir zu erledigen, aber nicht ganz so dringend
C = delegieren, wenn möglich
D = Papierkorb (man muss nicht immer alles aufheben)


Damit bin ich immer gut gefahren und tue das heute auch noch, nur dass das bei mir über meinen Outlook-Kalender mittels Aufgaben erfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Antwort von speedy am 29.03.2011, 11:48 Uhr

Hi,
versteck dich nicht hinter der Ausrede - ich kann das noch nicht so schnell, ich bin doch noch neu und muss mich einarbeiten. Der Anfang wird einem nirgendwo geschenkt.
Versuch dich selbst straff zu organisieren und nimm dir dazu morgens 5-10min Zeit (z.B.. während der Kaffee kocht) - und dann ran ans Programm. Du wirst mit der Zeit lernen, Stress nicht an dich ran zu lassen und wirst von Tag zu Tag schneller und routinierter.
Als 400 eur Kraft ist man leider oft der Depp vom Dienst und bekommt alles, was woanders liegenbleibt - aber wirklich kontinuierliche und wichtige Aufgabaen kann man m.E. auch bei 8h/Woche nicht erwarten.

Gru, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Antwort von Butterflocke am 29.03.2011, 12:13 Uhr

Gibt nicht zu früh auf. Ich dachte am Anfang auch, dass ich das Denken (und Arbeiten!) verlernt hätte...;-)
(naja...so ganz dumm ist der Gedanke auch nicht nach längerer Elternzeit...)

Ich bin mit 30 Stunden eingestiegen.
Bis ich wirklich überall FIT war, dauerte es sicher 3 bis 4 Monate(!).

Du arbeitest seit März??? Wie viele Tage waren das jetzt....?

Die Listen sind ein guter Vorschlag. Ich habe mein "Lexikon" bereits an meine Kollegin weiter gegeben, die nach mir kam.

Jetzt bereits aufzugeben, würde ich mir selbst verbieten.
Viel Glück!
Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Antwort von Roxylady am 29.03.2011, 12:34 Uhr

Hi

jupp wir haben eine Software in dem alle Mails und Faxe auflaufen und wir darüber auch mailen. Da hat jeder seinen eigenen Kalender, in dem ich mir meine Aufgaben die ich zu erledigen habe eintrage. Die kann ich dann mit einem Haken versehen wenn fertig. Sehr praktisch.
Dann listest du alle deine Aufgaben mal auf und gehst zum Chef, dass er mal sieht was Sache ist und ihr vielleicht die Stunden aufstockt oder du Arbeiten abgeben kannst?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Antwort von montpelle am 30.03.2011, 15:34 Uhr

"Hab keine Lust mehr"

Tolle Einstellung.
Aber dann kann der Staat ja zahlen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle...

Antwort von lirena am 30.03.2011, 17:05 Uhr

deine sinnlosen Kommentare kannst du stecken lassen...bin nicht auf den Staat angewiesen... muss dich aber auch nicht interessieren...kannst eh nur motzen, habe noch nie eine gescheite Antwort von dir gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten..an Alle die mir nett geantwortet..

Antwort von lirena am 30.03.2011, 17:15 Uhr

haben...

Sind echt super Tipps dabei und ich versuche es umzusetzten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer job und schon schwanger

Hallo Ich habe da mal ne Frage. Ich bin Ja auf Job suche und suche eine Anstellung. Ich habe auch was gefunden und Ich könnte dort im April anfangen. So ist Ja alles schön und gut aber was ist wenn Ich schwanger werde? Der Arbeitsvertrag wäre erstmal befristet mit 6 Monate ...

von boy-or-girl 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

morgen beginnt mein neuer job :-)

habe ab morgen einen neuen halbtags-bürojob ..geholfen hat mir, dass ich in dieser einrichtung mehrere jahre ehrenamtlich gearbeitet hatte (soziale einrichtung) ...oh mensch bin ich froh, 4 monate mit hartz 4 haben mir wirklich gereicht. meinen nebenjob in der kinderbetreuung ...

von salsa 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job zum 01.01.2010 und schwanger....

Ich wurde von meiner Firma zum Jahresende gekündigt ( nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit, meine Große Tochter ist vier). Nun habe ich gestern eine Zusage un den Vertrag für einen neune Job bekommen, unbefrsitet mit 6 monaten probezeit. Ich möchte den Job und das baby. Schon ...

von Janina80 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job und ständig kranke Kinder, ich weiß nicht weiter.

Hallo Ihr Lieben Seit sehr langer Zeit war ich hier nicht mehr online. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so macht mit euren Jobs? Ich habe die Chance bekommen meine Ausbildung von damals zu Ende zu machen. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Kinder habe (2 und 5 Jahre). ...

von jona_lenjamama 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job - aber kleines Problem !

Hallo ihr Lieben ! Ab August habe ich einen neuen Job als Kinderfrau - meine Wochenarbeitszeit beträgt dann statt 12 Stunden die Woche 25 Stunden . Ich werde dann Zwillinge betreuen die dann ca. 11 Monate alt sind an 3 Vollen Tagen die Woche von 7.15 bis 15.15 ca. Laura ist ...

von rainbow 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

neuer Job in aussicht...

Hallo! Nachdem ich im Aug. 08 meinen alten Job (Arzthelferin) nach fast 10 Jahren geschmissen habe, kann ich ab April in einem Krankenhaus anfangen. Arbeitszeiten sind super familienfreundlich (19.00-21.00 Uhr) und an 1-2- WE im Monat. Freu mich so!!! Mach meinem Mann ...

von Nele 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Hallo ihr Lieben! Ich bin "neu" hier bzw. eigentlich meist im "Kinderwunsch"-Forum. Ich bin 28, habe im Juli 2008 meine Ausbildung abgeschlossen (davor ein Studium abgebrochen), bin im Dezember arbeitslos geworden und mein Lebensgefährte und ich dachten, da wir eh Kinder ...

von Mommy2009 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

mein jetziger Job vs. möglicher neuer Job

Hallo, zu meinem Posting von letzter Woche, bei dem ich mich letztendlich für den neuen Job entschieden habe, wollte ich euch mal kurz den Stand mitteilen: Ich hatte dann Donnerstag abend zugesagt und Freitag eine Mitteilung bekommen, dass sie das erfreut zur Kenntnis ...

von kleiner Löwe 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job, Probezeit und Schwanger

Hallo, ich bin wohl in der 8.SSW ( Tests pos. laut Rechner 8 SSW. Termin zur Bestätigung habe ich mir extra spät geben lassen, nach dem Motto, habe es nicht bemerkt vor lauter Stress...) und hatte gestern ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Die nehmen mich zum 01.11 und ...

von RekkaT 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job

Hi so ich hab die Zusage für einen neuen Job ab dem 01.10. Vertrag wird noch bis zum 31.8 gemacht, da ich zu dann ja auch kündige. Mein Noch-Chef war nicht begeistert und wenn er wüsste dass ich wieder bei seinem Sohn anfange wohl noch weniger, aber so ist das halt. Bin ...

von Roxylady 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.