Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 27.03.2011, 20:57 Uhr

Darf ich Fragen..?

In welchem Beruf arbeitet ihr? Wieviel Prozent?
Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?


Und zu mir: Ich habe einen 4 Jährigen Sohn und eine 1,5 Jährige Tochter (mit Behinderung), ich habe Krankenschwester gelernt und habe 2,5 Jahre in einem ambulanten Dienst gearbeitet, der durch unseren Umzug nun aber leider viel zu weit entfernt liegt.
Ich bin verheiratet, mein Mann hat 2 Arbeitsstellen (einmal Vollzeit und einmal auf 400.- Basis).
Ich mache mir öffter Gedanken ob und wann ich wohl wieder arbeiten gehen könnte, wie meine Kinder versorgt wären dann usw (haben keinerlei familiären Hilfen).
Arbeiten möchte ich aber auf jeden Fall irgendwann wieder. Aktuell aber nicht möglich.

 
19 Antworten:

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Sumsebrumm am 27.03.2011, 21:13 Uhr

Hi.
Ich kopiere deine Fragen mal hier rein... :-)

In welchem Beruf arbeitet ihr?
Chemikant

Wieviel Prozent?
100%

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?
2 Kinder.
Bei beiden habe ich mir 1,5 Jahre Auszeit gegönnt, und bin dann im Rahmen der Elternzeit auf 50% wieder in den Betrieb zurückgekehrt.
Nach der Elternzeit (meine Tochter war 7 und mein Sohn *logischerweise* 3 Jahre alt) bin ich Vollzeit wieder auf Schicht gegangen.
Mein Mann (auch Schichti) geht 90%.
Betreuung ist durch Au-Pair geregelt.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Badefrosch am 27.03.2011, 21:25 Uhr

In welchem Beruf arbeitet ihr?
Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung

Wieviel Prozent?
100%

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?
1 Kind, er was zu der Zeit 22 Monate alt.


Das ganze war der Einstieg über Zeitarbeit um wieder Fuß zu fassen im Beruf. Heute sieht es anders aus.

In welchem Beruf arbeitet ihr?
Vertriebsassistentin

Wieviel Prozent?
80%

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?
Seit er 2,5 Jahre ist.

Das ist nun die perfekte Lösung für uns alle. Geld reicht grade so, vereinbar mit Kinderbetreuungszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Pamo am 28.03.2011, 2:44 Uhr

Ich habe ein 5j Kind und arbeite 40h die Woche. Sie geht in eine private KiTa seitdem sie 2 Jahre alt ist. Familiaere Hilfe haben wir hier nicht. (Aber ich haette auch niemandem in meiner Familie mein Kind zur Betreuung anvertraut, jedenfalls nicht mehr als ein Stuendchen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von doreen_fynn am 28.03.2011, 7:17 Uhr

In welchem Beruf arbeitet ihr?
Tagesmutti

Wieviel Prozent?
derzeit meist von 6.45 uhr bis 19 uhr

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?
2 Kinder.
bei beiden nach ca 3 monaten
der große geht derzeit in schule und hort, der kleine in den kiga

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Misty am 28.03.2011, 7:44 Uhr

In welchem Beruf arbeitet ihr?
Bauingenieur, z.z. arbeitssuchend

Wieviel Prozent?
100%

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?
2 Kinder - bis die kleine 1 Jahr alt war Schule, dann 2 Jahre Pause und dann gings weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von märzmama am 28.03.2011, 9:48 Uhr

ich habe meine Tochter während meines Studiums bekommen (dipl. Soz.wiss) ich habe keine Pause gemacht und bin nach 3 Wochen wieder 2-3x die woche zur Uni. Jetzt ist meine Tochter 5 und am 1.4 fange ich mit 25 std pro Woche in Teilzeit als Gruppenleiterin an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von manira am 28.03.2011, 11:30 Uhr

Arbeite im Controlling (bin Dipl Kauffrau)
zu 60% im Rahmen der EZ (alnge Anfahrt)
2 Kinder: waren 14 Mon und 2,5 J als ich anfing
Betreuung damals durch Aupair, mittleweile Kiga und Aupair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von kidsdreierlei am 28.03.2011, 12:17 Uhr

ich arbeite als med. Fachangestellte zu 75 %.
Meine Kinder waren 8,6 und 3 Jahre alt als ich wieder angefangen habe.

Familiäre Unterstützung haben wir hier auch nicht.
Die 2 Großen gehen in die Schule und sind Mittags noch 30 Minuten alleine daheim.
Der Kleine geht in die Kita und ihn hole ich direkt nach der Arbeit ab.

In den Ferien haben wir getrennt Urlaub damit wir die Betreuung geregelt bekommen. Eine Woche haben wir zusammen.

Es ist alles durchorganisiert, mein Mann arbeitet in 3 Schichten zu 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Roxylady am 28.03.2011, 12:37 Uhr

Hi

Bürokauffrau in der Verkehrstechnik
100 %

Bin gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen.
Oma sei dank.

Jetzt geht sie in den Kiga...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von bubumama am 28.03.2011, 13:51 Uhr

Hallo,

1. Arzthelferin
2. 25 Std. die Woche
3. 2 Kinder (beim ersten Kind nach 18 Monaten auf Minijob arbeiten gegangen, beim 2. Kind erst nach fast 2 Jahren, auf 25 std., habe lange gesucht und viele Bewerbungen geschrieben...)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Rosenresli am 28.03.2011, 14:16 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester. Mein Sohn ist 6 Jahre. Habe wieder zu arbeiten begonnen als er 9 Monate war. Aber nur Wochenenddienst wenn mein Mann daheim war.
Jetzt arbeite ich 50% in der Klinik und auf 400 Euro Basis in der ambulanten Pflege. Habe auch keine familiäre Hilfe. Zum Glück eine nette Nachbarin und andere Mamas die gerne einspringen. Mein Mann ist auch beruflich sehr eingespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Cana am 28.03.2011, 14:46 Uhr

Hallo,

also:

In welchem Beruf arbeitet ihr?
Hotelfachfrau/ Bereich Service

Wieviel Prozent?
65%

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?
1 Kind
Sie war 1 Jahr alt als ich im alten Job wieder angefangen habe. Ich arbeite ca. 104h im Monat. Um die Weihnachtszeit oder Hochzeitssaison auch mal 150h im Monat. Betreuung ist duch 2x Opi und 2x Omi abgedeckt und natürlich der Papa. er ist Koch in einem anderen Betrieb und somit können wir jede Woche unsere Dienste dementsprechend regeln.

LG
Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Nirena am 28.03.2011, 15:26 Uhr

In welchem Beruf arbeitet ihr?
Kaufmännische Leitung

Wieviel Prozent?
100%

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?
3 Kinder.
Als ich vor einem Jahr wieder angefangen habe waren sie 6,5; 4 und 1,5 Jahre.
Die Große geht in die Schule, die Mittlere in den Kiga, die Kleine wird aktuell noch vom Au Pair betreut, wir hoffen auf einen Kigaplatz zum Sommer, dann gehen alle drei in die Ganztagsbetreuung, bis ich Feierabend habe (16 Uhr).

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Birgit 2 am 28.03.2011, 18:14 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin und arbeite halbtags im Kindergarten. Mein Mann hat eine ca. 60 Stundenwoche als Betriebswirt.

Wir haben 2 Kinder (6 und 13), die Große bleibt schon mal allein, die Kleine ist im Kindergarten (noch bis Sommer).

In dieser Festanstellung arbeite ich seit 3 Jahren. Vorher habe ich mit Unterbrechung befristete Stelle bzw, eine zweite Ausbildung gemacht. Dann war die Betreuung teils durch die Eltern, teils durch Vorkindergarten geregelt.

Für uns ist es absolut richtig und wir sind alle sehr zufrieden!

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Mugi0303 am 28.03.2011, 21:15 Uhr

Finanzbeamtin, 36 Stunden/Woche, Mann Computerbranche 32 Stunden/Woche, keine familiäre Hilfe
2 Kinder (5 und 3), bei beiden KIndern nach 13 bzw. 14 Monaten wieder beide gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Kaka_b am 28.03.2011, 23:06 Uhr

In welchem Beruf arbeitet ihr?
Logistik (Automobilbranche)

Wieviel Prozent?
100%

Wieviele Kinder habt ihr?
Eine Tochter, wird Ende Mai 3.
Nr. 2 ist unterwegs, ET in vier Wochen.

Wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid?
Ich bin nach 3 Monaten wieder arbeiten gegangen, Oma hat sie dann noch 2.5 Monate betreut, mit knapp 6 Monaten ist sie in die Kita gekommen.
Bei Nr. 2 werden wir es genauso machen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Leewja am 29.03.2011, 13:10 Uhr

Ärztin

als mein sohn 1 jahr wurde, habe ich mit 50% wieder angefangen, nach ca. 1 jahr dann 60%, jetzt seit er drei ist 90%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von Gucci75 am 31.03.2011, 19:37 Uhr

Wieder Vollzeit (40Std.) als Sohn 9 Monate (einziges Kind) alt war. Als er mit drei in den KiGa kam, habe ich begonnen zu studieren (Präsenzstudiengang / 7 Semester).
Nach dem Studium begann ich zunächst in Teilzeit/19,25 W/h (Kind damals in der 1. Klasse). Seit Anfang des Jahres arbeite ich Vollzeit im Sozialdienst eines Krankenhauses der Maximalversorgung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fragen..?

Antwort von BarbaraBlocksberg am 03.04.2011, 11:03 Uhr

Ich habe 3 Kinder. Sie sind 7 Jahre, 5 Jahre und 21 Monate alt. Alle 3 waren schon immer Teilzeit betreut, auch als ich noch nicht gearbeitet habe. Meine Jüngste war als Baby erst halbtags in der Betreuung und seitdem sie 15 Monate alt ist, geht sie Vollzeit. Mein Mittlerer geht (noch) in den Kindergarten wo auch die Krippe ist und ist dort danach in der Nachschulbetreuung. Meine Tochter geht in die öffentlich Schule bis 12 h und läuft dann zum Mittagessen und Nachschulbetreuung ebenfalls in dieselbe Einrichtung wo ihre Geschwister sind. Es hat den Vorteil, dass alle 3 am Nachmittag mehr oder weniger zusammen sind und ich sie dort gemeinsam abhole. Die Einrichtung ist bis 19 h geöffnet.

Zur Zeit arbeite ich 70% (28 Std.) und studiere noch. Allerdings ist mir das momentan zu viel geworden und ich werde die Fortbildung erst einmal zurückschrauben damit ich auch noch etwas Zeit für die Familie habe. Mein Partner ist selbständig, arbeitet von zu Hause aus oder ist auf Reisen.

Nächste Woche kommt unser Au-Pair damit wir entspannter sind. Während der Schulzeit ist die Betreuung kein Problem aber die Ferienbetreuung ist so teuer, dass ich eigentlich gar nicht arbeiten bräuchte. Hinzu kommen die Kosten für unsere Haushaltshilfe, ohne die wir hier im Chaos versinken würden (über 300 qm Wohnfläche).

Ich habe übrigens als meine Grosse auf die Welt kam, noch gearbeitet und erst mit der Schwangerschaft von Nr. 2 aufgehört. Danach habe ich freiberuflich auf Stundenbasis abends Kurse gegeben, war aber jedes mal ein Heckmeck weil ich immer Betreuungsprobleme hatte. Seit einem Jahr arbeite ich nun wieder fest (Büro) und möchte es nicht mehr wissen, selbst wenn es sich zur Zeit finanziell nicht rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Darf Ich mich mal von Euch beraten lassen?

Hallo ihr lieben Mütter. Ich habe folgendes "Problem": Ich wurde ziemlich direkt nach der Ausbildung zur Ergotherapeutin ungeplant schwanger und hatte bis dato 1 Jahr Berufserfahrung gesammelt. Es mag "egoistisch" oder "falsch-gedacht" von mir sein, aber da nahm Ich ...

von Grünkernfrikadelle 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich um viele (alle) gedrückte Daumen bitten?

Mädels... ich brauche Euch...!!! Ich hatte gestern völlig unverhofft (oder anders: ich hab nicht "so" damit gerechnet) ein geniales Gespräch. Bewerbungsgespräch trifft es nicht ganz, war es aber quasi. Und jetzt kommt es: Da gibt es in einer (halbwegs) nahen Großstadt ...

von desireekk 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Ich darf zum Bewerbungsgespräch

bin ganz verdutzt ....wurde doch echt zum Gespräch gebeten obwohl der ausgeschriebenen Job eher männlich anghaucht ist....."Mitarbeiter im Außendienst der Stadt....".....Baustellenkontrollen....Sondernutzungt Fahrzeuge ohne Kennzeichen .....ca 16 Stunden di Woche......so wer ...

von golfer 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Ich darf das Praktikum machen, wo ich am Freitag zum Verstellungsgesrpäch mt

war.. gerade hat Fr. W. angerufen :-)) Ich hatte heute morgen, wie alle 14 Tage, einen Termin bei meinem Coach... (ähnlich wie Agentur) mir ihr habe ich über die Praktikumsstelle gesprochen, sie hat mich auch dafür vermittelt. Die Firma sucht wohl jemand auf ...

von Itta 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.