Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow am 25.03.2009, 10:38 Uhr

Neuer Job - aber kleines Problem !

Hallo ihr Lieben ! Ab August habe ich einen neuen Job als Kinderfrau - meine Wochenarbeitszeit beträgt dann statt 12 Stunden die Woche 25 Stunden . Ich werde dann Zwillinge betreuen die dann ca. 11 Monate alt sind an 3 Vollen Tagen die Woche von 7.15 bis 15.15 ca. Laura ist dann 7 und geht ab der 2. Klasse in die OGS - sie freut sich schon da viele ihrer Freundinnen dann auch dorthin gehen . So weit so gut . Nun aber mein Problem : ich muß spätestens um 6.45 Uhr aus dem Haus da der Arbeitsweg länger ist . Und Bisherhabe ich immer mit Laura gefrühstückt und bin erst gegangen als sie aus dem Haus war. Und nu muß ich so früh aus dem Haus und sie ist dann wohl auf sich selbst gestellt - Mein Freund wird wohl nicht aufstehen da er Nachtdienst bei der Bahn fährt und dann nicht aufsteht so früh . Wer von Euch geht auch so früh aus dem Haus und wie kommen eure Kinder damit klar ? LG Heike

 
3 Antworten:

Re: Neuer Job - aber kleines Problem !

Antwort von Linda761 am 25.03.2009, 10:50 Uhr

Hallo Heike,

ich würde von Deinem Freund verlangen, dass er aufsteht. Er kann doch danach weiterschlafen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job - aber kleines Problem !

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 25.03.2009, 12:39 Uhr

Als erstes solltest Du doch mit Deinem Freund darüber reden, dass Du darin ein Problem siehst. Vielleicht löst sich das Problem ja damit von selbst. "Verlangen" - wie es Linda geschrieben hat - kannst Du es ja von Deinem Freund im Notfall immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job - aber kleines Problem !

Antwort von sternenfee75 am 25.03.2009, 13:24 Uhr

Kann er nicht danach ins Bett, wenn die Tochter aus dem Haus ist, so kenne ich das von vielen Kolleginnen und Männe macht das auch manchmal bei uns. Ansonsten würde ich das Frühstück vorbereiten und evtl von unterwegs kurz anrufen, ist ja auch nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

neuer Job in aussicht...

Hallo! Nachdem ich im Aug. 08 meinen alten Job (Arzthelferin) nach fast 10 Jahren geschmissen habe, kann ich ab April in einem Krankenhaus anfangen. Arbeitszeiten sind super familienfreundlich (19.00-21.00 Uhr) und an 1-2- WE im Monat. Freu mich so!!! Mach meinem Mann ...

von Nele 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Kinderwunsch vs. neuer Job -- hilfe Zwickmühle!!!

Hallo ihr Lieben! Ich bin "neu" hier bzw. eigentlich meist im "Kinderwunsch"-Forum. Ich bin 28, habe im Juli 2008 meine Ausbildung abgeschlossen (davor ein Studium abgebrochen), bin im Dezember arbeitslos geworden und mein Lebensgefährte und ich dachten, da wir eh Kinder ...

von Mommy2009 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

mein jetziger Job vs. möglicher neuer Job

Hallo, zu meinem Posting von letzter Woche, bei dem ich mich letztendlich für den neuen Job entschieden habe, wollte ich euch mal kurz den Stand mitteilen: Ich hatte dann Donnerstag abend zugesagt und Freitag eine Mitteilung bekommen, dass sie das erfreut zur Kenntnis ...

von kleiner Löwe 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.