Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 23.03.2009, 22:48 Uhr

Schichtdienst

Würde gerne mal von denen wissen, die im Schichtdienst arbeiten wie ihre Schichten aussehen.
Also wann die Schichten anfangen und aufhören, wieviele Tage Früh-/Spätdienst hintereinander und wieviele Tage dann frei nach einem Spätdienst...

Hoffe ihr versteht was ich meine.
lg Jeannette

 
6 Antworten:

noch was vergessen...

Antwort von sunnybaby09 am 23.03.2009, 22:57 Uhr

...wie sieht das dann am Wochenende aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen...

Antwort von sternenfee75 am 24.03.2009, 14:11 Uhr

Arbeite ja als Krankenschwester und bei uns gehen die Dienste von 6.00-13.30Uhr, 13.00-20.30 und 20.00-6.15Uhr
Eigentlich gilt 1Woche Früh, Dienstwochenende(da einigen wir uns selber, wer wie arbeitet, ausser NAchtdienst) und dann 4 Tage spät und 3 Tage Frei. Ist aber in der Realität nicht möglich, das heist, jeder macht alle Dienste, der Freie Tag wird irgendwann genommen.
Früher musste man zwischen Spät und Früh eine Ruhezeit einhalten, wurde abgeschafft.
Früher galt auch, dass man nach 3 Nächten 2 Tage mind. Frei hat, mittlerweile hat man auch nach 4 Nächten nur den Ausschlaftag.
Da ist es bei Männe echt geregelter, Früh, Nacht, Spät, immer 5 Tage und dazwischen freie Wochenenden, ausser er muss am We auch einspringen. Und die Zeiten finde ich auch besser bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternenfee75

Antwort von sunnybaby09 am 24.03.2009, 18:58 Uhr

Wie sind denn die Zeiten deines Mannes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenfee75

Antwort von PiaJulie am 24.03.2009, 19:58 Uhr

Ich bin Altenpflegerin,arbeite 20h Woche im Schichtdienst im Altenheim.
Bei uns gibt es verschiedene Dienste,da ja alle unterschiedlich arbeiten (von den Wochenstunden).