Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 23.03.2009, 22:48 Uhr

Schichtdienst

Würde gerne mal von denen wissen, die im Schichtdienst arbeiten wie ihre Schichten aussehen.
Also wann die Schichten anfangen und aufhören, wieviele Tage Früh-/Spätdienst hintereinander und wieviele Tage dann frei nach einem Spätdienst...

Hoffe ihr versteht was ich meine.
lg Jeannette

 
6 Antworten:

noch was vergessen...

Antwort von sunnybaby09 am 23.03.2009, 22:57 Uhr

...wie sieht das dann am Wochenende aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen...

Antwort von sternenfee75 am 24.03.2009, 14:11 Uhr

Arbeite ja als Krankenschwester und bei uns gehen die Dienste von 6.00-13.30Uhr, 13.00-20.30 und 20.00-6.15Uhr
Eigentlich gilt 1Woche Früh, Dienstwochenende(da einigen wir uns selber, wer wie arbeitet, ausser NAchtdienst) und dann 4 Tage spät und 3 Tage Frei. Ist aber in der Realität nicht möglich, das heist, jeder macht alle Dienste, der Freie Tag wird irgendwann genommen.
Früher musste man zwischen Spät und Früh eine Ruhezeit einhalten, wurde abgeschafft.
Früher galt auch, dass man nach 3 Nächten 2 Tage mind. Frei hat, mittlerweile hat man auch nach 4 Nächten nur den Ausschlaftag.
Da ist es bei Männe echt geregelter, Früh, Nacht, Spät, immer 5 Tage und dazwischen freie Wochenenden, ausser er muss am We auch einspringen. Und die Zeiten finde ich auch besser bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternenfee75

Antwort von sunnybaby09 am 24.03.2009, 18:58 Uhr

Wie sind denn die Zeiten deines Mannes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenfee75

Antwort von PiaJulie am 24.03.2009, 19:58 Uhr

Ich bin Altenpflegerin,arbeite 20h Woche im Schichtdienst im Altenheim.
Bei uns gibt es verschiedene Dienste,da ja alle unterschiedlich arbeiten (von den Wochenstunden).
Es gibt einen Frühdienst der geht von 06:30 Uhr bis 13.00 Uhr und den kurzen Frühdienst von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr.Dann gibt es noch einen 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr Dienst.
Das gleiche auch im Spätdienst.Es gibt einen 13:00 Uhr bis 21:30 Uhr Dienst,einen 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr Dienst,einen 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr Dienst und einen 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr Dienst.

Nachtdienst brauche ich nicht zu machen,es gibt Dauernachtwachen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternenfee75

Antwort von Mony am 24.03.2009, 21:42 Uhr

Ich habe mal in der ambulanten Pflege gearbeitet. Dort war es eigentlich gar nicht geregelt.
Angedacht war es so:
Maximal 10 Tage Dienst am Stück. Frühdienst von ca 7 Uhr bis 11 Uhr.
Natürlich dann auch übers Wochenende.
Dann wären eigentlich 4 Tage frei gewesen.
Zu dem Frühdienst kam dann noch 3x im Monat Mittagsdienst.
Spätdienst war jeden 2 Monat - dann auch max. 10 Tage.

Es konnte aber auch sein, das man 5 Tage arbeiten musste, dann zwei Tage frei...angedacht war jedes 2. Wochenende - das hat aber nie geklappt. im Monat hatte ich meist nur ein WE frei, wenn ich Pech hatte gar nicht.

Lange frei nach 10 Tagen am Stück hat auch selten geklappt weil man für irgendwen wieder einspringen musste.
Frühdienst und Spätdienst an einem Tag sollte es eigentlich auch nicht geben - musste ich aber auch machen....

Dienstplan für den kommenden Monat gab es in der Regel erst in der letzten Monatswoche. Also groß planen ging nicht.

Ich weiß nicht, ob das in diesem Job die Regel ist. Bei dem Dienst wo ich war, war es normal. Ich hab es auch nur ein halbes JAhr ausgehalten.
Ich hoffe, du konntest mir einigermaßen folgen
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst

Antwort von kabunovi am 24.03.2009, 22:18 Uhr

Frühdienst ist bei uns in der Klinik von 6.00 bis 14.12 Uhr, Spätdienst von 12.48 bis 21.00, Nachtdienst von 20.30 bis 6.30.
Bei uns gibt es einen Wunschplan, von daher (ich arbeite 19,25 Stunden die Woche) trage ich mir (wie die anderen auch) ein wann ich wie arbeiten könnte/möchte und welche Wochenenden ich machen möchte. Das klappt super, auch schon zu der Zeit wo ich nebenher noch mind. 20 Stunden die Woche studiert habe.
Ich habe z.B. auch angegeben, dass ich grundsätzlich gerne max. 2 Tage am Stück arbeiten möchte, auf keinen Fall mehr als 2 Nächte hintereinander machen möchte, dass ich am liebsten Spätdienst mache (mögen ja viele nicht so gerne) und gerne Wochenenden und Feiertage arbeite..
Ich kann mich also nicht beklagen und arbeite also 2-3 Tage die Woche und habe oft viele Tage am Stück frei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer arbeitet im Schichtdienst?

Hallo! Ich werde im Herbst diesen Jahres voraussichtlich wieder in meinen Beruf einsteigen (KInderkrankenschwester). Ich habe mal bei einem ambulanten Kinderkrankepflegedienst gearbeitet (400€-Basis). Dort konnte man sich die Stunden selber zusammenstellen, was Vor- und ...

von Mia_76 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst

Hallo wollte mal eure meinungen hören. Bin Friseurin vollzeit da 8std. aber nicht immer habe ich was zu tun. Mein sohn 2 jahre 7 monate wird in der spätschicht von oma oder meinem mann geholt sehe ihn nur früh wenn ich ihn wegschaffe maximal ne std.Weis nicht was richtig oder ...

von kite kat 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Hallo, ich frage mich schon länger ob ich Tagesmutter werden sollte. Ich bin ex. Krankenschwester und kann in meinem Beruf nicht arbeiten, weil ich meine Kinder nicht unterbringen kann, wenn ich Frühdienst (Beginn 6h)habe. Nun habe ich überlegt, ob ich mein "Problem" zur ...

von Nikolausspatz 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.