Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikolausspatz am 26.05.2008, 20:01 Uhr

TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Hallo,
ich frage mich schon länger ob ich Tagesmutter werden sollte. Ich bin ex. Krankenschwester und kann in meinem Beruf nicht arbeiten, weil ich meine Kinder nicht unterbringen kann, wenn ich Frühdienst (Beginn 6h)habe. Nun habe ich überlegt, ob ich mein "Problem" zur Berufung machen sollte und als Tagesmutter mit eben diesen Schwierigen Zeiten arbeiten sollte.
Was meint ihr?? Gibt es Bedarf??
Ich wohne ziemlich ländlich im nördlichen SH.
Viele Grüße
Nikolausspatz

 
5 Antworten:

Re: TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Antwort von bobbelsche am 26.05.2008, 20:06 Uhr

Ja auf jeden fall gibt es bedarf. Ich bin Krankenschwester und habe das selbe Problem. Leider würde mein Kind mir auch sehr leid tun das ich es mitten in der Nacht aus dem Bett reisen müsste. Und was ist wenn mal die Schule an fängt. Dann wäre eine nächtliche Unterbrechung noch viel schlimmer. Ich bin leider noch zu keinem Entschluss gekommen. Was ich suche ist eine Kinderfrau die sagt sie kommt Morgens um 5 zu mir ins Haus und bringt dann die Kinder in den Kiga und Schule. aber das habe ich leider noch nichrt gefunden. Es soll ja auch finanzierbar sein und an jedem zweiten Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Antwort von Geisterfinger am 27.05.2008, 9:35 Uhr

Es gibt doch in berlin diese 24-Stunden-Kita, die riesigen ANlauf hat. Aber sicherlich ist das auch ne Frage der Lage und Erreichbarkeit. Wenn du in der Nähe eines KH wohnst, kannst du ja da nen Aushang machen oder mal rumfragen, wei die die Kinder betreuen lassen. Wenn du wirklich ab com Schuss wohnst, wird es sicherlich schwieriger, denn wer will vor Dienstbeginn um 6 noch ewig fahren. Manche KH haben ja auch einen KiGa für mitarbeiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Antwort von doreen_fynn am 27.05.2008, 11:15 Uhr

bei uns scheint es da keinen bedarf zu geben - ich arbeite jetzt seit 4 1/2 jahren als tamu und hatte diesbezüglich nicht eine nachfrage.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Antwort von 23bianca am 27.05.2008, 19:08 Uhr

Hallo,

ich bin auch KS und mein Frühdienst beginnt um 6 h. Davon abgesehen, dass wir es anders lösen konnten ...
ich würde da nicht für nachfragen. Ich müßte dann ja je nachdem wo ich wohne und du jetzt eben ländlich ... erstmal zu euch raus fahren oder einen Umweg machen etc. (Kliniken sind ja eher in der Stadt, nicht auf dem Land), sagen wir mal gut gerechnet, ich müßte um 5.30 h das Kind bei dir abgeben ... Spätestens ... Soll ich es als spätestens gerechnet gegen 5 h aus dem Bett holen, waschen, anziehen, ins Auto packen etc.
Oder soll man es sich vorstellen Kind aus / im Schlaf packen, ins Auto, zu dir bringen und dort wird dann hoffentlich noch geschlummert oder dort erst angezogen etc?!
Wie auch immer. Mir wäre das als Mutter nicht recht so die Lösung und da würde ich so oder so erstmal versuchen, eine andere Lösung zu finden oder den Arbeitgeber / Tätigkeitsbereich wechseln.

Du könntest ja mal bei deinem zuständigen Jugendamt nachfragen, ob es solche Nachfragen gibt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Antwort von joni76 am 27.05.2008, 19:26 Uhr

Ich denke schon, dass es da Bedarf gibt. Ich bin auch TAMU und weiß, dass manche Kinder morgens noch im Schlafsack zur TAMU gebracht werden, wenn die Mamas Frühschicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.