Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikolausspatz am 26.05.2008, 20:01 Uhr

TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Hallo,
ich frage mich schon länger ob ich Tagesmutter werden sollte. Ich bin ex. Krankenschwester und kann in meinem Beruf nicht arbeiten, weil ich meine Kinder nicht unterbringen kann, wenn ich Frühdienst (Beginn 6h)habe. Nun habe ich überlegt, ob ich mein "Problem" zur Berufung machen sollte und als Tagesmutter mit eben diesen Schwierigen Zeiten arbeiten sollte.
Was meint ihr?? Gibt es Bedarf??
Ich wohne ziemlich ländlich im nördlichen SH.
Viele Grüße
Nikolausspatz

 
5 Antworten:

Re: TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Antwort von bobbelsche am 26.05.2008, 20:06 Uhr

Ja auf jeden fall gibt es bedarf. Ich bin Krankenschwester und habe das selbe Problem. Leider würde mein Kind mir auch sehr leid tun das ich es mitten in der Nacht aus dem Bett reisen müsste. Und was ist wenn mal die Schule an fängt. Dann wäre eine nächtliche Unterbrechung noch viel schlimmer. Ich bin leider noch zu keinem Entschluss gekommen. Was ich suche ist eine Kinderfrau die sagt sie kommt Morgens um 5 zu mir ins Haus und bringt dann die Kinder in den Kiga und Schule. aber das habe ich leider noch nichrt gefunden. Es soll ja auch finanzierbar sein und an jedem zweiten Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Antwort von Geisterfinger am 27.05.2008, 9:35 Uhr

Es gibt doch in berlin diese 24-Stunden-Kita, die riesigen ANlauf hat. Aber sicherlich ist das auch ne Frage der Lage und Erreichbarkeit. Wenn du in der Nähe eines KH wohnst, kannst du ja da nen Aushang machen oder mal rumfragen, wei die die Kinder betreuen lassen. Wenn du wirklich ab com Schuss wohnst, wird es sicherlich schwieriger, denn wer will vor Dienstbeginn um 6 noch ewig fahren. Manche KH haben ja auch einen KiGa für mitarbeiter