Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crissip111 am 26.05.2008, 17:04 Uhr

Zeit zum Kigaeintritt überbrücken

Hallo,
mein Kind wird im September 08 3 Jahre. Er hat ab Oktober einen Kiga-Platz. Ich habe bereits in seinem ersten Lebensjahr wieder mit etwas arbeiten begonnen, da ich fast alles zu Hause machen konnte bei fast freier Zeiteinteilung. Nur an einem Vormittag pro Woche muss ich zu den Teamkollegen, da ist dann mein Mann zu Hause.
Ab September soll ich aber meine ganzen Arbeitsstunden wieder im Team arbeiten, nur fängt der Kiga einen Monat später an.
Wie soll ich den Monat am besten überbrücken? Mein Mann ist weiterhin an einem Vormittag pro Woche zu Hause, er kann also weiterhin einen Vormittag abdecken. Einen weiteren Vormittag könnte Oma einspringen. Und den dritten Vormittag? Ich habe überlegt, mein Kind da mit zur Arbeit zu nehmen (er war schon öfters mal dabei, wenn ich kurz vorbeischauen musste). Es wären insgesamt max. 4 Vormittage.
Spielgruppe und Tagesmutter habe ich mir auch überlegt, aber da ist dann das Problem, dass er sich innerhalb relativ kurzer Zeit in zwei Institutionen eingewöhnen muss (erst Spielgruppe / TaMu, dann Kiga)

 
2 Antworten:

Re: Zeit zum Kigaeintritt überbrücken

Antwort von petit am 26.05.2008, 22:20 Uhr

Hallo. Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus, aber wäre es nicht vielleicht möglich, den 1. Vormittag im KiGa zu verbringen? Sozusagen als Eingewöhnung und anschließend ginge er ja dann eh in den KiGa oder geht das nicht wegen der Gruppen? Ich würde einfach mal nachfragen.Und ansonsten nimm ihn einfach mit, wenn das bei dir geht. Warum nicht? Sind doch eh nur vier Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zum Kigaeintritt überbrücken

Antwort von crissip111 am 27.05.2008, 8:58 Uhr

Leider können sie im Kiga die Eingewöhnung nicht auf September vorverlegen, nach eigenen Angaben. Ich habe schon nachgefragt.
Meine Teamkollegen habe ich noch nicht gefragt, ob sie damit einverstanden wären, wenn der Kleine 4 Vormittage mit dabei wäre. Ich denke mir allerdings, sie würden es akzeptieren, wenn ich dann gleich nach meiner Elternzeit wieder öfters vor Ort wäre.
LG Crissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.