Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trixxi  am 31.05.2012, 15:21 Uhr

vaterschaftsurlaub in seiner Arbeit?

Mein freund geht arbeiten, ich bin zuhause bei unsrem kleinen frischling (13Tage alt) mein freund bekommt erst in 3 monaten vaterschaftsurlaub-> geht das nicht eigentlich auch früher als erst in drei monaten? Da ich gerne in 6-7 monatem meine Schule wieder weiter machen würde.

 
3 Antworten:

Re: vaterschaftsurlaub in seiner Arbeit?

Antwort von SEAGLD am 31.05.2012, 15:24 Uhr

Dein Freund kann auch Elternzeit nehmen, muss diese aber mindestens 7 Wochen vorher beim AG schriftlich anmelden. Der AG kann diese NICHT ablehnen!!!!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftsurlaub in seiner Arbeit?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.06.2012, 18:48 Uhr

Die Frage beschäftigt mich auch gerade bzgl. einer Bekannten. Danke für die Antwort von Sabine. Weißt Du auch, wo dass gesetzlich geregelt ist, dass der Arbeitgeber von dem Freund das nicht ablehnen kann? Bei dem Freund meiner Bekannten gibt es da nämlich gerade Probleme mit dem Arbeitgeber, da sich die zwei jeweils zur Hälfte die Elternzeit teilen wollten.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaftsurlaub in seiner Arbeit?

Antwort von MissYvi77 am 01.06.2012, 20:19 Uhr

schau mal hier

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/beeg/gesamt.pdf

§ 15 (3)

§ 16

elternzeit ist beim ag nur anzuzeigen - dieser kann diese nicht ablehnen nur zur kenntnis nehmen.... man sollte aber versuchen das ganze in ruhe zu klären denn eine kündigung nach der elternzeit hilft ja auch keinem weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.