Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 26.08.2009, 20:33 Uhr

Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Hallo!

Weil mir viele unten geantwortet haben, daß ein anspruchsvoller Job mit 10-15h nicht möglich ist, würde es mich interessieren, was IHR mit vielen Stunden also 30-40 (ganztags) denn so arbeitet....

Was ist bei Euch anspruchsvoll??? Hab mit meinen 10h in der Personalverrechnung eines Großkonzerns selbständig einige Filialen abgerechnet inkl. arbeitsrechtliche Anfragen.....Ist das ein minderwertiger Job oder was?


Was versteht ihr darunter?


PS - Hab heute die Zusage für einen 12h Job in der selben Firma erhalten - ebenfalls ein anspruchsvolle Tätigkeit....mit Möglichkeiten zur Aufstockung in einigen Jahren....


Also - ich glaub ihr hab einfach die falschen Voraussetzungen oder Einstellung....Meine ist jedenfalls so - hab gute Ausbildung, gute Referenzen, genügend Dienstjahre - habe jetzt 2 Kinder und Mann der gut verdient, daher arbeite ich begrenzt auf einige Jahre auch nur so viel bzw. wenig, daß ich meine Kinder selber großziehen kann....später ist ja alles wieder offen....


Lg

 
39 Antworten:

Re: Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Antwort von ferkelchen am 26.08.2009, 20:37 Uhr

in 2h tgl so viel geschafft???? pass auf das "später" nicht zu spät ist und Dein Mann solange gut verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Antwort von Anjaunddavid am 26.08.2009, 20:41 Uhr

Du verstehst es nicht.
Es ist ja schön, dass dein Mann gut verdient.
Was, wenn er ES NICHT MEHR TUT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 20:41 Uhr

Häh....natürlich war ich nicht alleine in dieser Abteilung - es war halt ein Teil den ich gemacht habe - jeder hat Filialen die er bearbeitet - mit 10h sind es halt wenige mit 40 h halt viele.....

Später ist ja nicht 20 Jahre sonder 2-3 Jahre vielleicht - obwohl Ganztags werde ich - wenn finanziell möglich - NIE mehr gehen....aber das hab ich mir auch schon überlegt BEVOR ich Kinder bekam...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anjaunddavid

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 20:45 Uhr

DU versteht es nicht....

Mein Mann verdient gut und SOLANGE das so ist, arbeite ich wenig....wenn sich das mal ändert, dann werd ich es wohl oder übel auch ändern müssen....

ABER warum sollte ich jetzt die Zeit, solange meine Kinder klein sind und noch viel brauchen von mir - vor allem der Kleine - VOLLZEIT oder annäehernd soviel arbeiten, wenn mein Mann eh gut verdient - nur weil es sein könnte, daß er vielleicht in einigen Jahre nicht mehr gut verdient???? Dann kann ich es ja noch immer ändern....

Das check ich echt nicht sorry....ich glaub nämlich schon, daß ich - wenn es sein müßte - in meiner firma vollzeit einen Job kriegen täte - viel leichter als Teilzeit sogar....von daher tue ich mich da leicht so zu denken....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffentlich wartet Deine Firma auch so lange

Antwort von ferkelchen am 26.08.2009, 20:47 Uhr

auf Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Antwort von Anjaunddavid am 26.08.2009, 20:47 Uhr

Das ist mir schon halbwegs klar, aber wer gibt dir bitte heutzutage die Sicherheit, dass du auch dann, wenn du es musst-aufstocken kannst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalabrechnung ist anspruchsvoll - Meine Meinung

Antwort von Hotsprings am 26.08.2009, 20:51 Uhr

Ich finde deinen Job anspruchsvoll.

Klar wird das mit der Zeit Routine, aber das wird jeder Job.

Außerdem ist fast jeder Job auf seine Art anspruchsvoll, klar wenn ich Schrauben sortiere ist das nicht der Fall. Aber wenn man denken muss, Prioritäten setzt, und mit dem Geld anderer umgeht, was jeder kaufmännsiche Beruf mit sich bringt, ist das anspruchsvoll.

Der einzige Job der nicht anspruchsvoll war für mich, ist als ich das Papierarchiv in ein elektronisches System hinterlegt habe. Dafür bin ich auch recht gut bezahlt worden, wenn ich es im nachhinein überlege. Das war über Zeitarbeit und ich hatte an die 1100 bis 1200 Euro netto bei ner 36 Stunden Woche.

Ich hab ne Fortbildung als Personalsachbearbeiterin gemacht, komme aber einfach nicht rein, weil mir die Erfahrung in dem Bereich fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Antwort von +emfut+ am 26.08.2009, 20:52 Uhr

Dann wird die Kollegin am Schreibtisch nebenan gefeuert und feddich, ist doch einfach. Die hat sicher einen gutverdienenden Ehemann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anjaunddavid nochmals

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 20:59 Uhr

Naja.....und mehr sagt mir, daß ich denn überhaupt irgendwann aufstocken MUSS, weil mein Mann zu wenig verdient oder sonst etwas eintrifft, was das nötig macht...

Ich kann doch nicht mein HIER und JETZT davon abhängig machen, was vielleicht irgendwann in einigen Jahren vielleicht sein könnte - nein dafür ist mir die Zeit mit meinen kleinen Kindern ZU KOSTBAR...dafür riskier ich das einfach mal, ganz einfach.... das ist meine Priorität.....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:01 Uhr

Versteh ich jetzt nicht...

Bei mir war es jetzt so, daß eben ICH gekündigt hätte werden sollen mit meinen 10 h - jetzt aber ich in der selben Abteilung - weil ich schon so lange da bin, gut Referenzen hat u. super Ausbildung usw. usw.... eben für 12h einen anderen Job gekriegt habe....

WArum denkt ihr immer nur negativ.......ich laß es einfach auf mich zukommen und bisher war es immer gut, so wie es war....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anjaunddavid nochmals

Antwort von Tippel33 am 26.08.2009, 21:02 Uhr

Die Zeit mit deinen Kindern ist Dir kostbar oder deine eigene Zeit, Zeit für Dich ??? Du hattest ja eben mal geschrieben, das Du dir 2 freie Vormittage gönnen möchtest ....
Kannst also nicht von kostbarer Zeit mit deinen Kindern sprechen, denn die sind ja nicht da ....

Gruß,
Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Gott 2 Stunden mehr in 5 Tagen

Antwort von ferkelchen am 26.08.2009, 21:05 Uhr

wo ist das PROBLEM???????

2 Stunden mehr pro Tag würde ich noch einsehen, aber nicht in der Woche, das sind jeden TAG MIN MEHR???? und genau die 25 min kann dein Kind nicht auf Dich verzichten?????

Deine Probleme möchte ich 1 Stunde haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anjaunddavid nochmals

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:06 Uhr

Zuerst kommen meine Kinder und wenn es dann noch machbar ist, würd ich mal gerne Zeit für mich haben....an 1-2 Vormittagen, das ist aber zweitrangig, sonst hätt ich nämlich gar nicht gearbeitet nach meinen Kindern, nur wäre es jetzt möglich gewesen, wenn mein 10h Job nicht gestrichen worden wäre, dann hätte ich endlich mal Zeit für mich gehabt an 2 Vormittagen.... Jetzt ist es wieder anders, es ist mir einfach nicht gegönnt - aber ist ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Gott 2 Stunden mehr in 5 Tagen

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:09 Uhr

Häh? Hab ja kein Problem mit 12-15 h.......wo hab ich das geschrieben.....nur alles was mehr ist....lies mal genau....

Und es ist ja nicht damit abgetan, daß es 25 min oder 1 h mehr ist - weil wenn es 1 h am Tag mehr ist, dann schließt der Kiga und jemand ANDERER muß mein Kind abholen oder bringen.... was Euch ja egal ist, ich aber nicht immer ständig auf jemand anderen angewiesen sein muß, sonder das alles selbst regeln möchte........

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anjaunddavid nochmals

Antwort von Tippel33 am 26.08.2009, 21:10 Uhr

Bei 12 Stunden arbeiten und 2 Kindern, die beide jeden Tag in Kiga und Schule sind, hast Du keine Zeit für Dich ?? Dann bist Du eindeutig falsch organisiert !!
Und wenn 12 Stunden arbeiten und 2 Kinder deine Belastungsgrenze ist, dann ist DAS, eidutig keine gute Referenz für eine spätere Stelle !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von ferkelchen am 26.08.2009, 21:11 Uhr

weit von ihnen entfernt :( und vergiss nicht zum lieben Gott zu beten das Dein Mann seinen gut bezahlten Job behält und er auch nicht Gefallen an anderen Damen findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von Tippel33 am 26.08.2009, 21:14 Uhr

Für mich ein klarer Fall von : Ich habe 2 Kinder bekommen, ich muss nicht mehr arbeiten, habe eine supi Entschuldigung dafür, soll der Olle sich doch abbuckeln, damit es mir und meinen Kindern gut geht !! Gott sei Dank bekommen jetzt genau die Frauen aufgrund des neuen Unterhaltsrecht die passende Quittung dafür ..... wenn die Nachbarin dem Ollen schöne Augen gemacht hat ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:15 Uhr

Tut mir leid, aber öffne mal Deine Augen.....Kinder brauchen nun mal ein Nest - und dieses Nest ist nun mal zu Hause und nicht irgendwo im Hort oder im Ferienlager oder sonst wo........


Mein Mann ist übrigends selbständig....und andere Damen - naja, was hat das damit zu tun....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von Tippel33 am 26.08.2009, 21:17 Uhr

Selbstständig heisst ja nicht gleich Reichtum und das dieses für ewig so sein wird !! Naiv das anzunehmen ....
Was das mit Damen zu tun hat ?? Mal daran gedacht, das dein Mann mal abhauen könnte ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ferkelchen am 26.08.2009, 21:18 Uhr

aber jedes Kind verlässt mal das Nest. Deine Schwiegerkinder tun mir schon jetzt leid.

Andere Damen haben soweit etwas damit zu tun das sich dein Mann aus dem Staub macht mit einer neuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:18 Uhr

Zwischen gar nix arbeiten und nur Teilzeit einige Stunden liegt wohl ein großer Unterschied......Ich bin IMMER berufstätig gewesen, bin also keine Einsteigerin mehr - ich müßte lediglich meine Stunden erhöhen, wenn es notwendig wäre....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:19 Uhr

Wie gesagt - ALLES ist möglich....

Nur weil irgendwann irgendwas sein könnte....

Ich könnt auch morgen tot umfallen und dann hätt ich mich abgerackert für nix..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anjaunddavid nochmals

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:21 Uhr

Mein Kleiner fängt erst JETZT im Kiga an..........Und Belastungsgrenze ist dies für die nächsten 2 Jahre jedenfalls für mich, weil ich ja zusätzlich einiges am Hals hab mit Therapien etc. bei meinem Kleinen -was nicht zur zeitlich sodern auch psychisch an mir nagt..................


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast aber noch genug Zeit hier zu posten

Antwort von ferkelchen am 26.08.2009, 21:22 Uhr

aber jedem so wie er es mag............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:22 Uhr

GENAU - irgendwann, aber nicht mit 4 Jahren.........................und solange das so ist, bin ich da für sie.

AMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von Tippel33 am 26.08.2009, 21:22 Uhr

12 Stunden ist NIX ... das sitzt man doch auf einer Arschbacke ab, oder nicht ?? Und so sehen das Arbeitgeber auch ....! Wenn Du weiter nur 12 Stunden arbeitest, machst Du dich nicht sonderlich interessant für den Arbeitsmarkt ! Das ist ein Nebenjob, mehr nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast aber noch genug Zeit hier zu posten

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:23 Uhr

Ja - Kinder schlafen nämlich............................


Aber um diese Zeit könnt ich auch nicht zur Firma arbeiten......

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BOAH !!!Jetzt macht mal halblang....

Antwort von Gabn am 26.08.2009, 21:23 Uhr

erstmal:
nur weil man jetzt im Moment einen Vollzeitjob hat ist das doch auch kein garant, wenn der Mann verdiensttechnisch ausfällt (sei es Scheidung oder Krankheit oder Tod...) dass man dann seine Job NICHT verlieren kann.
Klar hat man wohl bessere Chancen wegen der ununterbrochenen Berufstätigkeit, aber susip hat ja auch gearbeitet und auch mit 10 oder 12 Stunden ist man in dem Beruf "drin"., d.h. sie ist up to date was die Vorgänge und Abläufe betrifft. DAS ist wichtig.
Ihr hier mangelnde Belastbarkeit zu unterstellen ist echt krass.
Habe eher das Gefühl dass hier einige etwas neidisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SELBSTÄNDIGKEIT bei Kindern

Antwort von ferkelchen am 26.08.2009, 21:24 Uhr

schon mal davon etwas gehört??????

Aber mach wie du es willst, verhätschel und betüdel den ganzen lieben langen Tag den Nachwuchs

und das war das letzte was ich dazu schreib

N8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HOME OFFICE??? Abrechnung kann man auch von daheim aus machen

Antwort von ferkelchen am 26.08.2009, 21:25 Uhr

ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SELBSTÄNDIGKEIT bei Kindern

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:26 Uhr

Klar - aber findest Du, daß ein Kind mit 4 Jahren, das einige - aufgrund schwerer Geburt - entwicklungstechnische Problemchen hat - schon selbständig sein muß..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:28 Uhr

Das ist nicht wahr. Es ist ein eigenständiger Bereich in einer Abteilung, den einfach jemand machen muß.......sonst würden sie ja nicht jemanden einstellen extra dafür.... so eine blöde Behauptung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HOME OFFICE??? Abrechnung kann man auch von daheim aus machen

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:29 Uhr

Ja, wäre eine Alternative.....machst Du das denn????

Dann laß ich mir mehr Stunden auch einreden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von Tippel33 am 26.08.2009, 21:30 Uhr

Aber es umfasst nur einem Arbeitsvolumen von 12 Stunden die Woche .... so ein Riesending kann es ja nun nicht sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:32 Uhr

Das ist ja egal - ob ich nun 12 h was arbeite was andere 40 h arbeiten, oder????Es ist die gleiche Arbeit nur weniger Stunden....sowas soll es geben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von Tippel33 am 26.08.2009, 21:37 Uhr

Mag sein ... meine Kunden würden mir einen Husten, wenn ich nur 12 Stunden die Woche für sie da wäre !!!!!!! Aus diesem Grund könnte ich in meinem Job gar nicht Teilzeit arbeiten, auch das soll es geben. Und da ich diesen Job gelernt habe, weil er mir Spaß macht, arbeite ich gerne Vollzeit, samt Kleinkind (2), Haus, Garten und Mann.
Schiebe also mein Kind ab, damit ich nicht den Anschluss verliere ... denn bei mir geht nur eines : Entweder voll oder gar nicht. So was gibt es auch ... siehst Du !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von susip1 am 26.08.2009, 21:55 Uhr

Dann hast das falsche gelernt.............oder falsch geplant...........

Aber schließlich hab ich ja 2 Kinder, nicht nur 1.................


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertätschel Deine Kinder weiter und halte die böse böse Welt

Antwort von Tippel33 am 26.08.2009, 22:04 Uhr

Oh, dann sollten also alle Frauen, die meinen Beruf haben, besser keine Kinder kriegen ?? Oder diesen für das Kind dann aufgeben ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was genau ist ein anspruchsvoller Job - was arbeitet ihr denn Ganztags

Antwort von estelle03 am 26.08.2009, 22:25 Uhr

Ich versteh gar nicht, warum sich hier soviele aufregen. Es ist doch ganz allein ihre Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ganztags arbeiten mit Kind

Hallo Zusammen, ich stell mich mal kurz vor, da ich hier das erste Mal schreibe. Ich heiße Tanja bin 24 Jahre alt und seit fast 2 Jahren mit meinem Mann (25 Jahre) verheiratet. Unser Sohn Leon kam am 01.08.08 zur Welt. Und nun meine Frage: Da Leon im August nun ein Jahr ...

von Summer84 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ganztags

Ganztags oder nur Halbtagsstelle?

Hallo Meine Elternzeit endet bald.Nun muß ich mich bald auf dem Arbeitsamt melden.Ich bin jetzt am überlegen ob ich eine Halbtagsstelle oder ob ich voll arbeiten gehen soll.Meine Kinder sind jetzt 2 1/2 und 10 Monate.Mein Mann geht jeden Tag von 8-16 Uhr arbeiten.Es wäre für ...

von Konny26 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ganztags

Lehrerin: Lieber Ganztagsbetreuung und mehr arbeiten oder andersum?

Huhu, ich überlege grad, wie ich in Zukunft arbeiten könnte. Habe ab Sommer ja beide ganztags in der Kita, macht gut 400 Euro. Nun überlege ich, würde ich weniger arbeiten z.B. 8 Stunden, dann bräuchten die Beiden nur vormittags in die Kita und ich würde jeden Monat gut 230 ...

von luna7322 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ganztags

Ganztagsplatz trotz Mutterschutz?

Halloechen, ich hab mal eine Frage: wir haben endlich einen Ganztagsplatz im Kiga fuer meinen Sohn gefunden, nachdem wir schon fast ein halbes Jahr gesucht haben und immer Absagen bekommen haben. Wir sind beide berufstaetig, der KLeine war noch jung genug um in eine private ...

von Mandana 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ganztags

Ganztagsbetreuung

Hallo Ihr Lieben, ist hier jemand, der ganztags arbeitet und sein Baby mit 12 Monaten in die Kinderkrippe ganztags gegeben hat. Bekomme momentan nur Negatives um die Ohren gehauen, weil ich beabsichtige, meinen Sohn ab Sommer 2009 mit 12 Monaten von 08:30 bis 17:00 in die ...

von seestern78 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ganztags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.