Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 25.08.2009, 16:37 Uhr

Krankenschwester, 2 Kinder und viele Termine ... Hilfe!

Hallo,

ich weiß gerade nicht so recht weiter!
Ich arbeite mit einer halben Stelle als Krankenschwester in einem Pflegeheim. 2 WE im Monat und noch 8 Tage im Monat verteilt. Meist sieht mein Dienstplan so aus, daß ich 7 Tage durcharbeite in wechselnder Schicht und dann habe ich z.B. 5 Tage frei, dann wieder mal 4 Tage am Stück und wieder ein paat Tage am Stück frei ....

Mich macht das fertig, weil ich 2 Kinder habe. Die Große muss tägl. um 12h45 von der Schule geholt werden mit dem Auto und hat nachmittags ihre Termine 2x pro Woche. Da wir ländl. wohnen muss ich fahren!

Unsere Kleine ist 3 und geht in den Kiga, hat daneben aber auch ständig irgendwelche Arzttermine, Ergo und ambulante Untersuchungen - so wie z.B. morgen in der Endokrinologie.

Ich merke langsam, daß ich all das mit meiner Arbeit, meinem Haushalt und co nicht mehr organisiert bekomme - bin dauer geschlaucht und fertig!

Nun frage ich mich: sollte ich Montag mal fragen, ob ich an 2 festen Tagen pro Woche arbeiten kann im Frühdienst und eben alle 2 WE?

Oder meint ihr, ich wäre besser in der ambul. Pflege aufgehoben?

Ich bin echt am Ende!

LG Jamu

 
4 Antworten:

Re: Krankenschwester, 2 Kinder und viele Termine ... Hilfe!

Antwort von Joni76 am 25.08.2009, 16:42 Uhr

Hm, das klingt echt stressig. Ich kenn mich jetzt mit der Branche nicht aus, aber ich würde das meinen Chefs mal genau so erklären und fragen, ob Du nicht familienfreundlichere AZ haben kannst. Wenn nicht, kannst Du ja immernoch nach was Anderem gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwester, 2 Kinder und viele Termine ... Hilfe!

Antwort von sternenfee75 am 25.08.2009, 20:04 Uhr

Würde einfach mal fragen, ich arbeite z.B. nur jedes 2. We, eine Kollegin zusätzlich noch den Freitag und Montag am DienstWe.
Häusliche Pflege wäre nichts für mich, war da mal in der Ausbildung. Ist was ganz anderes, ausserdem hatten die dort oft Teildienst, mussten also morgens und abends arbeiten, da ist der ganze Tag hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwester, 2 Kinder und viele Termine ... Hilfe!

Antwort von Nirttac am 26.08.2009, 12:06 Uhr

Hi,

genau so geht es mir auch.
Ich arbeite immer auf abruf. Gesten zum Beispiel bin ich morgens um sechs ganz normal mit den kleinen (hab 3 kinder) aufgestanden,hatte den ganzen tag viel zu tun und dann rufen sie ab, dass ich nachtdienst machen soll.
ihr glaubt nicht wie fertig ich jetzt bin. von sechs uhr morgens, den ganzen tag die 3 kids und dann abends, wenn sie ins bett gebracht wurden noch 10 stunden an die arbeit. und da neben uns grad ein haus gebaut wird konnte ich heut morgen noch nicht mal schlafen (nur mal kurz)... sorry, musste mich mal ausheulen grad. so macht die arbeit spaß...aber das spontane ist sehr anstregend. würde ich meine arbeitstage halbwegs geplant haben könnte ich mich drauf vorbereiten.
ich kann dich da echt verstehen...
liebe grüße nirttac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Du heilige Kacke ...

Antwort von Jamu am 26.08.2009, 13:22 Uhr

Na, das ist ja auch mal was ...
DAS wäre ja gar nicht s für mich! Aber wieso musst Du denn auf Abruf loslegen???? Ist das denn rechtens so???
Ich habe mir vorgenommen, daß ich mit der PDL rede und dann ggf. ben kündigen miuss, weil ich das alles nicht noch viel länger durchhalten kann!

Ich würde gerne auch an 2 festen Tagen pro Woche arbeiten und jedes 2. WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das ...

von momoundlea. 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenschwester, Kinder

Vollzeit mit vier Kindern - gibts noch jemanden?

Hallo ihr, ich habe bislang drei Kinder (9/00, 10/05, 7/07), und ich muss jetzt wieder arbeiten gehen. Mein Mann und ich sind beide Lehrer. Da er jedoch nicht verbeamtet wurde, verdient er wesentlich weniger als ich es würde (bin verbeamtet mit A12). Da ich keine kostenlose ...

von Bine26 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Nehmt ihr Eure Kinder manchmal mit zur Arbeit?

Bei mir ist das jetzt so ein,zwei Mal die Woche so drin. Es sind zur Zeit Kiga-ferien und mein Mann arbeitet Schicht und wenn mein AG möchte, das ich zu anderen zeiten als abgesprochen arbeite, dann nehme ich meine Kinder einfach mit. Es geht da meistens um ein, zwei ...

von Steffi528 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Lehrerinnen: Bei wieviel Stunden würdet ihr eure Kinder nich in Ganztag geben?

Huhu, bin am Überlegen, ob ich meine Stunden soweit reduziere, dass sich eine Ganztagsbetreuung nich mehr rentieren würde, sondern nur eine "normale" Betreuung bis mittags im Kiga bzw. in der Schule bis Schulschluss (ohne Ganztagsbetreuung ). Habt ihr eure Kinder ganztags ...

von luna7322 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Berufsverbot Krankenschwester - wieviel Geld lt. Arbeitsvertrag?

Hallo an alle, ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es schien mir am passendsten. Ich schreibe hier für meine Schwägerin, die in der siebten Woche schwanger ist (ihr zweites Kind). Sie lag schon im Krankenhaus, da eine relativ große Zyste ihre ...

von Mutterglück 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Beruf, Kinder und Haushalt unter einen Hut?

Hallo Ihr Berufstätigen, wollte mal fragen wem es ähnlich geht wie mir und wir ihr das macht mit Zeit nur für euch. Ich arbeite 95%, also 38 Stunden, Montags bis freitags 6.30 bis 15.00 oder 15.30, freitags nur bis 12.30. Nachmittags holt mein Mann die KInder so ca. 14.45 ...

von Mugi0303 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuung bei 400€ ???? Absetzen ??

Hallo, ist es möglich, bei einem 400€ Job die Kinderbetreuung steuerlich geltend zu machen? Ich meine, das irgentwo mal gelesen zu haben. Zumal mein Mann u. ich immer gleichzeitig gearbeitet haben (Pflege), weil der Weg sonst für mich unrentabel gewesen wäre. Wer weß ...

von tabeamutti 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindernotdienst - Was würdet Ihr bezahlen?

Hallo, wir überlegen uns einen "Kindernotdienst" zu suchen. Sprich eine Kinderfrau, die flexibel auf unseren Sohn aufpasst, wenn er krank ist. Die Bedingungen wären, dass die Frau Mo-Fr von 8.-14 Uhr einsatzbereit wäre, um auf unseren Sohn im Krankheitsfall aufzupassen. ...

von Rike33 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umfrage - Laden für Kinderpartydeko

Hallo, hätte mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Ich möchte gerne einen Laden eröffnen, in dem man von der Einladung über die Deko, Mitgebsel bis hin zum Geschenk für das Geburtstagskind alles nach Mottos sortiert findet. Würdet ihr in so ...

von maibraut 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfrau Umfrage

Hallo Ich bräuchte mal einen Erfahrungsaustausch. Wer von Euch beschäftigt eine Kinderfrau (Vollzeit d.h. ca 35 h) und wie geht ihr mit folgenden Themen um: Zahlt Ihr ausser dem Stundenlohn (bei uns 8-11€ Bruttolohn) auch noch Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, ...

von anna_c 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.