Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 25.08.2009, 16:37 Uhr

Krankenschwester, 2 Kinder und viele Termine ... Hilfe!

Hallo,

ich weiß gerade nicht so recht weiter!
Ich arbeite mit einer halben Stelle als Krankenschwester in einem Pflegeheim. 2 WE im Monat und noch 8 Tage im Monat verteilt. Meist sieht mein Dienstplan so aus, daß ich 7 Tage durcharbeite in wechselnder Schicht und dann habe ich z.B. 5 Tage frei, dann wieder mal 4 Tage am Stück und wieder ein paat Tage am Stück frei ....

Mich macht das fertig, weil ich 2 Kinder habe. Die Große muss tägl. um 12h45 von der Schule geholt werden mit dem Auto und hat nachmittags ihre Termine 2x pro Woche. Da wir ländl. wohnen muss ich fahren!

Unsere Kleine ist 3 und geht in den Kiga, hat daneben aber auch ständig irgendwelche Arzttermine, Ergo und ambulante Untersuchungen - so wie z.B. morgen in der Endokrinologie.

Ich merke langsam, daß ich all das mit meiner Arbeit, meinem Haushalt und co nicht mehr organisiert bekomme - bin dauer geschlaucht und fertig!

Nun frage ich mich: sollte ich Montag mal fragen, ob ich an 2 festen Tagen pro Woche arbeiten kann im Frühdienst und eben alle 2 WE?

Oder meint ihr, ich wäre besser in der ambul. Pflege aufgehoben?

Ich bin echt am Ende!

LG Jamu

 
4 Antworten:

Re: Krankenschwester, 2 Kinder und viele Termine ... Hilfe!

Antwort von Joni76 am 25.08.2009, 16:42 Uhr

Hm, das klingt echt stressig. Ich kenn mich jetzt mit der Branche nicht aus, aber ich würde das meinen Chefs mal genau so erklären und fragen, ob Du nicht familienfreundlichere AZ haben kannst. Wenn nicht, kannst Du ja immernoch nach was Anderem gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwester, 2 Kinder und viele Termine ... Hilfe!

Antwort von sternenfee75 am 25.08.2009, 20:04 Uhr

Würde einfach mal fragen, ich arbeite z.B. nur jedes 2. We, eine Kollegin zusätzlich noch den Freitag und Montag am DienstWe.