Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 09.06.2009, 16:31 Uhr

Kinderbetreuung bei 400€ ???? Absetzen ??

Hallo,

ist es möglich, bei einem 400€ Job die Kinderbetreuung steuerlich geltend zu machen?

Ich meine, das irgentwo mal gelesen zu haben.
Zumal mein Mann u. ich immer gleichzeitig gearbeitet haben (Pflege), weil der Weg sonst für mich unrentabel gewesen wäre.

Wer weß da was ?

LG Sandra

 
2 Antworten:

Re: Kinderbetreuung bei 400€ ???? Absetzen ??

Antwort von sibs1 am 09.06.2009, 17:41 Uhr

Hallo,

Frage doch mal hier beim Steuerberater im RuB Forum nach?

Ansonsten seit Ihr verheirate und macht zusammen die Steuererklärung? Dann geht es auf jeden Fall. Wenn Ihr es nicht seit, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung bei 400€ ???? Absetzen ??

Antwort von tabeamutti am 09.06.2009, 20:20 Uhr

Ja, wir sind verh. und werden zusammen "versteuert".
Aber die Betreuung haben die nicht anerkannt, weil das über einen Babysitterdienst geht.
Hätten wir eine 400€ Kraft eingestellt, dann wärs gegangen. Nur versteh ich das nicht - 2007 hiess es noch, das muss nachweisbar sein, d.h. von Konto auf Konto, und jetzt wieder was neues.
Es ist echt zum ko...., für jeden Cent muss man kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haushaltshilfe anmelden u. dann absetzen...?

Hallo, ab diesen Monat bin ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung zu zählen (hurra) und nun müssen wir ja so allerhand absetzen, um nichts nachzuzahlen bei d. Steuer. Wenn wir uns jetzt eine "Perle" leisten, die anmelden auf 400€ - können wir dann die 400€ plus die 12% ...

von tabeamutti 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Kinderbetreuung - worauf kommt es Euch an?

Hallo, nachdem wir in der letzten Woche eher ernüchternde Erfahrungen mit der Eingewöhnung unseres Jüngsten in eine Kita gemacht haben, wollte ich mal fragen, ob das, was wir erlebt haben, normal ist, oder ob wir da einfach Pech gehabt haben. Ich fasse mal kurz ...

von Abb 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung in England

Kennst sich jemand von Euch mit der Kinderbetreuung in England aus? Wie ist dort grds. die Qualität der Krippen? Kindergärten bzw. Preschools scheint es ja viele zu geben, die wahrscheinlich wie die Schulen sehr stark in der Qualität variieren. Gibt es etwas, worauf man in ...

von Astrid18 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Au-Pair...Kosten absetzen mit Pauschalen- ist es rechtens?

Hallo, ich habe gegoogelt und geschaut, was ich alles bei einem Au-Pair absetzen kann. Taschengeld und Versicherung sind klar. Wie sieht es aber mit Zimmer oder Verpflegung aus (wir haben eigenes Haus, also keine Miete)? Im Internet habe ich folgendes ...

von monik 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Kinderbetreuung abends!

Hallo, ich hab vor 3 Wochen angefangen zu arbeiten. An der Kasse abends. D.h. 3 mal die Woche von 18-22 Uhr und samstags von 14-22 Uhr. Mein Mann ist zur Zeit noch in Teilzeit über ne Zeitarbeitsfirma beschäftigt im Lager von 10-14 Uhr. Also eigentlich alles klar. Aber mein ...

von Luni2701 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung während der Ausbildung

Hallo, hab da mal ne Frage... Ich lebe mit meinem Sohn und meinem Freund (nicht der Vater) zusammen in Baden Württemberg. Wenn ich Glück habe, werde ich recht kurzfristig eine Ausbildung beginnen. Mein Sohn (3) ist im Kindergarten ...

von lucalino05 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

kinderbetreuung

hallo!also es ist so,mein sohn ist jetzt fast 11 monate alt und ich fande das noch zu früh um dieses jahr schon mit einer ausbildung anzufangen,aber ich merke auch dass ich nicht noch ein jahr "nur zuhause sitzen kann",hört sich jetzt blöd an,aber ihr wisst sicher was ich ...

von mausi2506 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung

Hallo Zusammen, für alle, die sich an meine Gedanken rund um Tagesmutter (und meine theoretischen Bedenken) erinnern, die gute Nachricht ist, dass wir einen Krippenplatz für unseren Sohn bekommen haben. Aber leider deckt dieser Platz, mit Fahrzeit, nur 8 Stunden ...

von JoMa 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Kinderbetreuung - wie macht Ihr das?????

Hallo, ich überlege mir ob ich wieder arbeiten soll. Bin grad im Erziehungs- urlaub den ich für 3 Jahre genommen habe mir der Option schon nach 2 jahren wieder anzufangen. Ich würde erstmal auf 400 € Basis arbeiten, danach ca. 15 Std./Woche. Mein Problem ist, wohin mit ...

von Bellamama 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.