Baby und Job

Forum Baby und Job

Schon wieder Streik *megaaufreg

Thema: Schon wieder Streik *megaaufreg

Huhu, oh man, ich bin echt sauer ! Jetzt hatten wir 2 Wochen Pfingstferien, die Männe frei genommen hat weil ich an die Uni musste, jetzt streiken die Morgen schon wieder ! Wer bitte bekommt am zweiten Tag nach den Ferien schon wieder frei ?? Am Donnerstag ist hier ja eh Feiertag ! Nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich kein Problem mit einem Streik, aber daß die Kita, nachdem sie nur heute aufhatte und davor 2 Wochen Ferien-zu Morgen schon wieder zu ist finde ich echt grenzwertig. Toll, 3 Tage kinderbetreut diese Woche. Da kann ich dann lernmässig wieder Nachtschichten einlegen. *aufreg Cosma

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, frag doch mal in einem kiga nach ob deine kleine morgends kommen könnte das du zumindestens da lernen könntest. lg

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, es gibt ne Notbetreuung in ner anderen Kita für Härtefälle. Ich hab 2 Kitakinder ... und bin kein Härtefall, weil ich ja Freitage an der Uni nehmen kann. Will die Mäuse auch nicht in ne fremde Kita bringen ... die freuen sich eh schon auf den freien Tag :-) Ich reg mich hier eher über den Grundsatz auf, sowas einen Tag nach Wieder-Beginn-nach-Ferien zu veranstalten !

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deine Ärger verstehen. Bei uns wird heute gestreikt. Auch taktisch klug gewählt. Die letzte Woche war hier wegen dem Turnfest schulfrei. Ich denke viele Familien haben dies genutzt um weg zu fahren. Die sind dann gestern oder vorgestern heimgekommen und hatten einen Anruf auf dem Anrufbeantworter "Ach übrigens Montag wird gestreikt." Donnerstag und Freitag ist dann auch zu. Zum Glück ist mein Sohn schon Schulkind und kann alleine nach Hause und auch mal 1-2 Stunden alleine bleiben. So kann ich zumindest bis Mittags in Ruhe arbeiten und mus nur früher gehen. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist auch echt super nervig und wenn sie sich freuen ists auch schön dann haben sie schon ein wenig zeit mit dir.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Was mich aufregt ist, dass so ein Streik im öffentlichen Dienst nichts bringt. Denn er schadet den Arbeitgebern ja nicht. Die Eltern können sich gar keine anderen Kindergartenplätze suchen (und wenn doch, wäre es den Kommunen nur recht, da es ein Zuschussgeschäft ist). Durch den Streik sparen die Kommunen außerdem noch Gehälter ein. Dementsprechend ist das Interesse in der Stadtverwaltung (zumindest bei uns) gering. Einen zuständigen Ansprechpartner gibt es nicht. Am Telefon wird man herumgereicht und kriegt zu hören dass man keine Elternbeiträge zurück kriegt, da die Stadt ja nichts dafür könne, dass sie ihre Leistung nicht erbringt. Streiken würde ja Verdi. Auf die Verhandlungen habe man auch keinen Einfluss, nur der kommunale Arbeitgeberverband...

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wir sind vom Streik betroffen und sollten eigentlich am Freitag erfahren, wo eine Notbetreuung stattfindet. Leider kam der entsprechende Anruf erst heute nachmittag, nachdem ich eine gepfefferte E-Mail an den Bürgermeister geschrieben habe. Man kann die Betreuungsgebühren zurückfordern. Dazu muss man wohl aber ein paar rechtlich einwandfreie Floskeln ins Schreiben bringen (bekomme ich von einer guten Freundin). Man muss da einen Widerspruch gegen die Satzung machen. Sobald ich den genauen Text habe, kann ich ihn ja hier mal reinstellen. Liebe Grüße MamavonLukas

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

HUhu nochmal, gute Idee, ich wäre schon interessiert an einem knackigen, juristisch ausgefeilten Brief *g Für einen Tag sind das zwar nur ein paar Euronen ... aber wenn die das jetzt wieder öfter machen ... Ich hab echt nen Hals ! Cosma

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 10:50