Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 22.08.2009, 16:59 Uhr

Wie 15 h/Woche Arbeitszeit aufteilen.???

Hallo!


Mein 10h Job wird gestrichen. Somit werd ich wohl entweder was arbeiten müssen mit mehr Stunden, weil 10h im Büro gibts leider seltenst. Hab mich auch beworbe - mein Limit ist 15h/Woche. Hab 2 Kinder, Haus u. Mann der zu 99% keine Hilfe ist daheim, da selbständig (und damit meine ich selbst und vor allem ständig!)

Klar wird dann die Frage auftauchen, wie ich mir das vorstelle mit 15 h - also wie aufteilen (außer der Chef teilt es im vorhinein ein)

Kann an einem Tag gar nicht, weil da mein Kleiner Termin hat zur Therapie.

Bleiben also 4 Tage übrig, wobei ich nicht jeden Tag gehen mag, da ich zu gerne auch mal endlich Zeit für mich hätte....

Am liebesten wären mir 3 Tage/Woche von 7.30-12.30 oder so ähnlich - besser von 7.30-11.30 mit nur 12h/Woche....


Also - wie würdet ihr das aufteilen wollen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

PS - die Stelle wäre im Ort!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Wie 15 h/Woche Arbeitszeit aufteilen.???

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 22.08.2009, 17:30 Uhr

Du hast Dir die Frage doch bereits selbst beantwortet. Wenn es mit den Betreuungszeiten so übereinstimmt ist es doch so okay?! Ich würde es dem Chef einfach mal so vorschlagen. Ich habe auch 2 Kinder, Haus und Mann (der ebenfalls keine wirkliche Hilfe und dazu derzeit noch regelmäßig auf Dienstreise ist). Ich arbeite 20 h (Mo-Fr jeweils von 9 bis 13 Uhr). Für mich ist es so okay.
1 x die Woche hat fast regelmäßig die Oma nachmittags die Kinder, so daß ich dann etwas mehr Zeit für Hausarbeit oder anderes wichtiges habe.
Ich denke, Du wirst es schaffen. Wie alt sind Deine Kinder denn?
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 15 h/Woche Arbeitszeit aufteilen.???

Antwort von Joni76 am 22.08.2009, 18:15 Uhr

Also ich würde 3mal 5 std arbeiten. Dann musst Du nicht jeden Tag hin und in 5 std kann man auch gut was schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 15 h/Woche Arbeitszeit aufteilen.???

Antwort von wolfsfrau am 22.08.2009, 19:09 Uhr

Hallo,

wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich das auch auf drei Tage mit je fünf Stunden aufteilen.
Ich arbeite jeden Tag vier Stunden und mir fehlt einfach ein Tag, an dem die Kinder in der Schule/Kindergarten sind und ich hier zuhause freie Bahn habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 15 h/Woche Arbeitszeit aufteilen.???

Antwort von Hotsprings am 23.08.2009, 2:38 Uhr

Ist ne Frage der Betreuung und wie du es aufteilen kannst, d.h. womit dein Chef auch leben kann. Es gibt welche die haben lieber jeden Tag jemanden für ein paar Stunden da und andere liebe 2 Tage voll.

Ich hätte nen Angebot gehabt auf 400 Euro Minijob-Basis, das wäre Dienstag bis Donnerstag gewesen von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr, bei Bedarf auch mal bis 13 Uhr. Ich will aber mehr Stunden, da ich Alleinverdienerin bin und bei nem 400 Euro Job mir die ARGE auf den SACK geht.

Ich persönlich würde vermutlich 2 Tage a 7 Stunden machen, dann habe ich immer noch genug Zeit für Haushalt und mich an den anderen 3 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 15 h/Woche Arbeitszeit aufteilen.???

Antwort von speedy am 24.08.2009, 13:30 Uhr

Hi,
ich mache derzeit auch 15h/Woche in der Elternzeit und teile das auf 2 ganze Tage auf. Bei mir geht das gut, weil an den beiden Tagen mein Mann zu Hause ist (auch Elternteilzeit für 3 Jahre) und wir dann keine zusätzliche Betreuung benötigen.
Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitszeiten Aldi

Hallo! Arbeitet von Euch jemand bei Aldi und könnte mir sagen wie man dort arbeiten könnte?? Bei mir ist das Problem,das mein Mann öfter Ausserhalb arbeitet und ich keinen fúr den kleinen habe. Wir leben in Spanien.hier hat der Aldi von 9Uhr15 bis 21Uhr15 auf.der kleine geht ...

von Kevinsmum 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

kollegin schwanger,umfrage arbeitszeiten

hi hab das mal etwas abgeändert hier her kopiert,was würdet ihr machen? meine kollegin ist wieder schwanger. na dann werd ich wohl ab nächstem jahr mehr arbeiten,meine andere kollegin und ich werden uns dann wohl die stelle teilen,da sie wohl erstmal nicht zurück kommen ...

von Carina+Eve 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

es geht um Verängerung der Arbeitszeit bei freier Stelle befristet

Hallo ihr lieben, nun habe ich auch mal eine verzwickte Situation. also da wäre ich, arbeite seit 4 Jahre (nach meiner Elternzeit) im gleichen Büro als TZ mit 20 Stunden. Meinen Wunsch nach Arbeitszeitverlängerung habe ich vor einem Jahr beim direkten Vorgesetzten ...

von Paulebär 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Miese Arbeitszeiten...

Hallo ihr da draußen, bin grad ganz bedrückt. Ich bin Buchhändlerin und noch in der Elternzeit. Die kinder sind 2 und 3 und ich habe einen Mann, der oft und spontan abends Termine hat und ich weiß überhaupt nicht, wie ich in den nächsten Jahren irgendwie arbeiten soll, da ...

von sophia06 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Kinderarztbesuch während der Arbeitszeit

hallo, ich hab heut mal eine frage an euch: angenommen, kind hat fieber und das wird im laufe des tages schlimmer, so dass das kind zum kinderarzt - da mama arbeiten muss und nicht mit 5 kindern zum arzt fahren kann, muss papa, der aber dato auf arbeit ist. er verlässt ...

von doreen_fynn 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Welches Arbeitszeitmodell

Hallo! Ich hatte Glück und konnte in meiner Firma die Stelle als Hauptbuchhalterin "ergattern". Momentan arbeite ich 16 Std./Woche, das sind bei mir zwei volle Tage. Ab August mache ich den neuen Job (20 Std./Woche). Ich möchte allerdings keine vollen Tage mehr arbeiten, ...

von Mibu 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Umfrage - Arbeitszeit / Mamis mit 2-jährigen

Hallo zusammen, Ende des Jahres wird unser Sohnemann 2 Jahre und ich möchte dann ganz gerne wieder mehr arbeiten gehen (derzeit 400-€-Job, ca. 35 Stunden im Monat). Mich würde mal interessieren, wieviele Stunden ihr wöchentlich geht und ob ihr damit gut zurecht kommt. ...

von DieTwins.Tina 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Erfahrung mit Arbeitszeitkonto?

Hallo, ich hätte eine Frage: hat hier jemand schon mal eine Arbeitsstelle gehabt, die mit einem Arbeitszeitkonto geregelt wurde? Gibts da Vorteile oder eher Nachteile? Ich hätte eine Angebot für solch eine Stelle, ist eine Saisonstelle, d.h. viel Arbeit von ca. ...

von matiz 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.