Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 14.02.2017, 15:21 Uhr

Unbefristet vom Job freistellen- und dann??

Huhu

ich finde das eine tolle Überlegung von Dir.
Wenn Du das finanziell kannst, dann würde ich nicht lange Überlegen. Ich würde mir evtl. den Zeitraum überlegen, wegen der Rente.
Ich arbeite 50% in Wechselschicht und mein Mann Vollzeit mit täglich flexiblen Arbeitszeiten. Wir haben 3 Kindern, 2 davon mit ADS, vielen Therapien und Förderungen etc.
Ich überlege auch gerade ab Sommer auf 25 % zu reduzieren und evtl. in den Nachtdienst einzusteigen. Reduziert meine Arbeitstage erheblich mit annähernd gleichem Gehalt.
Ich merke auch immer wieder, wie sehr einen die Kinder brauchen. An den Tagen wo ich arbeiten, schaffe ich kaum was im Haushalt, bin mit dem Kopf noch auf der Arbeit, telefoniere wegen organisatorischem mit den Kollegen und falle abends beizeiten ins Bett.
An den Wochenenden können wir als Familie kaum was unternehmen, da entweder mein Mann Samstags arbeitet, oder ich Samstag und Sonntag. Ich arbeite an Feiertagen und Weihnachten und Silvester.
Wenn ich eine Weile freigestellt wäre, könnten wir flexibel unseren Urlaub planen, ohne das wir gucken müssten, wo bleiben die Kindern in den vielen Ferien im Jahr, wir müssen nicht gucken, wie wir unseren gemeinsamen Urlaub planen und vom AG genehmigt bekommen. Da bräuchte nur mein Mann Urlaub nehmen.
Ich hätte Zeit an den Elternabenden der Ergo teil zu nehmen, ich könnte zu Schulveranstaltungen, ich könnte mal mit meiner Freundin einen Kaffee trinken, ohne Kinder. Ich könnte mal Sport für mich machen, den Haushalt morgens und nachmittags hätte ich Zeit für die Kinder.
Ich wäre nicht immer in Not wenn ich Überstunden machen muss, weil ich nicht weiß wer die Kinder nimmt und mein AG dafür aber kein Verständnis hat.
Meine Mama müsste nicht immer als Babysitter herhalten und bei der Steuererklärung müsste ich nicht immer Unsummen nachzahlen seitdem ich mehr arbeite.
Wenn mein Kleiner in 2 Jahren dann auf der weiterführenden Schule ist, kann ich immer noch mehr arbeiten. Heutzutage muss man ja gucken wegen Rente etc.
Wenn ich finanziell könnte, ich würde es machen. Nicht kündigen, aber freistellen lassen.

Meine Mama war damals auch zuhause bis ich 12 war, und ich fand das toll. Danach ist sie wieder in ihren Job in die Pflege zurück, aber mit 12 ist man ja froh, auch mal ohne Eltern zu sein...lach

LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

befristet vs. unbefristet

Wie verhält sich das bzgl. Arbeitslosengeld, wenn man ein unbefristetes Arbeitsverhältnis kündigt um in einer neuen Firma mit einen befristeten Arbeitsverhältnis Fuß zu fassen? Sollte man in der Probezeit gekündigt werden oder nach der Unbefristung nicht weiter befristet ...

von MamaEinesKleinenPrinzen 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbefristet

Frage wegen fast unbefristetem Vertrag - weiß keiner andere Formulierung - sorry

Hallo ihr, bin gerade frisch schwanger in der 5. Woche. Ich arbeite in einer HNO Klinik als Krankenschwester und wir sind eigentlich sehr unterbesetzt, also jede Kraft wird benötigt. Da ich erst im Oktober 2010 dort angefangen habe, ist mein Vertrag noch bis 30.9. diesen ...

von Frossi87 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbefristet

Würdet ihr einen unbefristeten Vertag reduzieren lassen?

Hallo! Ich habe einen 30std. unbefristeten Vertrag (ich bin Erzieherin im Heim für Menschem mit Beh.) und möchte ihn "verkleinern" lassen. Jetzt habe ich ein konkretes Angebot für 15std von meinem AG. Das könnten wir sogar ohne Tagesmutter hinbekommen, da ich auch 2 WE ...

von finchen29 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbefristet

unbefristeter AV nach befristeten AV.....?

Hallo, ich hatte immer gedacht wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag bei einer Firma hatte und der AV (wie bei mir ;)) während der Elternzeit ausläuft, kann man nicht nochmal einen befristeten bekommen, sondern unbefristet. Ich hoffe das war jetzt nicht so verworren ...

von elti 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbefristet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.