Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 03.03.2017, 10:20 Uhr

Unbefristet vom Job freistellen- und dann??

Ich glaube, daß mir das zuviel wäre. Sehe ich das richtig, daß Du die letzten 3 Jahre auch zu Hause warst? Klar ist es stressiger mit Arbeit und Kindern, aber ich bin mit beidem glücklicher und möchte keines von beidem missen. Einen Wiedereinstieg nach über 10 Jahren stelle ich mir schwer vor.
Vielleicht kannst Du ja eine Zwischenlösung mit Deinem Direktor finden, sowas wie Teilzeit und ein bis zwei feste Nachmittage, an denen Du immer noch einen Babysitter besorgen kannst. Und die Aussage, daß Dein Chef es allen anderen dann auch recht machen muß, hinkt für mich. Wir einigen uns auch auf der Arbeit, jeder ist kompromißbereit und nur in ganz seltenen Fällen wird gelost.
Meine Eltern waren nach der Schule nie da, ich war ab der ersten Klasse fast täglich nachmittags zwei Stunden allein zu Hause, gegessen haben wir in der Schule. Irgendwann bin ich auf eigenen Wunsch in den Hort gegangen, dann auch wieder mal eine Weile nicht. Ich fand das schön. Meine eine Freundin mußte immer ganz schnell nach Hause, weil ihre Oma ängstlich auf sie gewartet hat und angelaufen kam, wenn wir nach der Schule noch ein bißchen gespielt haben. Wir haben uns nachmittags auf der Straße zum Spielen getroffen oder bei einem zu Hause. Dann war meine Mutter mal ein halbes Jahr immer zu Hause, ich kann mich nicht erinnern, daß ich das besonders toll gefunden hätte.
Jeder muß machen, was sich richtig anfühlt, ich habe nicht vor, für die Grundschule meine Arbeit aufzugeben, freistellen geht bei uns wahrscheinlich nicht, ich würde es aber auch selbst nicht wollen. Ich finde es auch nicht hilfreich, wenn die Schule die Hausaufgaben so gestaltet, daß Eltern helfen müssen. Damit sind Kinder von Alleinerziehenden, von Eltern die eben arbeiten müssen und von Eltern, denen es einfach egal ist, schon direkt benachteiligt. Soviel zur Chancengleichheit. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem und gehört eigentlich nicht hier her.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

befristet vs. unbefristet

Wie verhält sich das bzgl. Arbeitslosengeld, wenn man ein unbefristetes Arbeitsverhältnis kündigt um in einer neuen Firma mit einen befristeten Arbeitsverhältnis Fuß zu fassen? Sollte man in der Probezeit gekündigt werden oder nach der Unbefristung nicht weiter befristet ...

von MamaEinesKleinenPrinzen 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbefristet

Frage wegen fast unbefristetem Vertrag - weiß keiner andere Formulierung - sorry

Hallo ihr, bin gerade frisch schwanger in der 5. Woche. Ich arbeite in einer HNO Klinik als Krankenschwester und wir sind eigentlich sehr unterbesetzt, also jede Kraft wird benötigt. Da ich erst im Oktober 2010 dort angefangen habe, ist mein Vertrag noch bis 30.9. diesen ...

von Frossi87 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbefristet

Würdet ihr einen unbefristeten Vertag reduzieren lassen?

Hallo! Ich habe einen 30std. unbefristeten Vertrag (ich bin Erzieherin im Heim für Menschem mit Beh.) und möchte ihn "verkleinern" lassen. Jetzt habe ich ein konkretes Angebot für 15std von meinem AG. Das könnten wir sogar ohne Tagesmutter hinbekommen, da ich auch 2 WE ...

von finchen29 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbefristet

unbefristeter AV nach befristeten AV.....?

Hallo, ich hatte immer gedacht wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag bei einer Firma hatte und der AV (wie bei mir ;)) während der Elternzeit ausläuft, kann man nicht nochmal einen befristeten bekommen, sondern unbefristet. Ich hoffe das war jetzt nicht so verworren ...

von elti 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unbefristet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.