Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hausdrache2017 am 17.01.2017, 10:32 Uhr

Kurze Frage zum Jobwechsel und Vorlage einer AU

Man hat gekündigt und wird seit dem nur noch schikaniert, man hat versucht die Arbeit bis zum Ende der Zeit zu vollziehen.
Es ist aber nicht auszuhalten, würdet ihr die letzten Wochen krank machen oder nicht?

 
7 Antworten:

Re: Kurze Frage zum Jobwechsel und Vorlage einer AU

Antwort von Julia+Christopher am 17.01.2017, 11:07 Uhr

Nein, wenn ICH nicht wirklich krank bin, hole ICH mir auch keine AU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Jobwechsel und Vorlage einer AU

Antwort von kravallie am 17.01.2017, 11:09 Uhr

das ist ganz alleine deine Entscheidung, es nützt dir nichts, wie es völlig fremde machen würden, zumal ja auch keiner weiß, wie die von dir wahrgenommenen Schikanen aussehen und wie das Verhältnis VOR deiner Kündigung war.

auf das auszustellende Zeugnis würde ich keine Rücksicht nehmen (kommt sicher in den antworten!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Jobwechsel und Vorlage einer AU

Antwort von memory am 17.01.2017, 12:01 Uhr

ja...würde ich ! Schikanieren lassen würde ich mich jedenfalls nicht! Soviel Edelmut und Arbeitseifer hätte ich da bei weiten nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Jobwechsel und Vorlage einer AU

Antwort von clarence am 17.01.2017, 12:30 Uhr

Schikanieren würde ich mich nicht lassen, aber ob da krankschreiben das richtige ist, weiß ich nicht.
Da es ja nun auf nichts mehr darauf an kommt, wär mir das eher egal. Würde so arbeiten wie vorher auch, aber sicher nicht schneller und mehr.
Wegen dem Zeugnis würd ich mir weniger Kopf machen - da darf sowieso keine negative Bewertung drinnen stehen (bei uns in Ö. jedenfalls nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Jobwechsel und Vorlage einer AU

Antwort von Jeckyll am 17.01.2017, 17:46 Uhr

Ich weiß wie es ist über Wochen hinweg nur mit grauen an die Arbeit zu denken und die Tage bis zum Ende rückwärts zu zählen.
Ich kann wirklich gut verstehen wie verlockend ein Krankenschein da ist. Aber mit meiner Arbeitsmoral nicht zu vereinbaren. Ich habe bis zum letzten Tag dort meine Pflicht getan. Sicher nicht mehr sehr engagiert und mit Leib und Seele. Aber ich habe für jeden Euro den ich bekommen habe meine Arbeit getan.
Schon allein damit man mir nichts nachsagen kann und ich jedem meiner exkollegen und Leitung (die Pest soll sie alle holen) mit erhobenem Haupt gegenüber treten kann.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Jobwechsel und Vorlage einer AU

Antwort von dee1972 am 17.01.2017, 19:27 Uhr

Wie lange ist denn "mans" Kündigungsfrist?

4 Wochen würde ich abreißen, bei 3 Monate würde ich an meine Grenzen geraten.

Aber ne AU wegen Mobbing? Nein, das wäre nicht mein Ding. Lieber jeden Tag hingehen, mit zusammengebissenen Zähnen, denn ich bin mir sicher, dass sich die Mobber noch viel mehr ärgern, wenn man ihnen jeden Tag routiniert und freundlich vor der Nase rumtanzt. (Überstunden und zusätzliche Projekte würde ich aber nicht mehr machen).

In meiner Branche trifft man sich mindestens zweimal, von daher ist mir ein guter Ruf echt wichtig. Zeugnis ist ein zweiter Grund. Sicherlich darf nichts negatives rein, aber auch durch Auslassungen hat der AG genügend Möglichkeiten, versteckte Botschaften einzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage zum Jobwechsel und Vorlage einer AU

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 16:44 Uhr

Als ich damals nach meiner Meisterprüfung aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt wurde weil ich ja dann zu qualifiziert und teuer ( ich wollte gar nicht mehr Geld ) war, habe ich mich die letzten 2 Wochen krank schreiben lassen. Nicht weil ich gemobbt wurde, sondern weil alle so getan haben als wäre nichts.
Ich habe das der Ärztin geschildert und ich bekam einen gelben Schein mit einer Magen-Darm-Entzündung. Damals fand ich das richtig.
Wenn er einen Arzt hat der ihn krank schreibt, würde ich das bei der geschilderten Situation machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaub planen oder buchen bei eventuellem Jobwechsel?

Hallo zusammen, ich habe mich diese Woche auf mehrere Stellenanzeigen beworben, da es momentan bei uns in der Firma nicht gut läuft und auch nicht abzusehen ist, dass es besser wird. Jetzt stehen aber auch Überlegungen wegen unseres Sommerurlaubes an, geplant war ...

von kleiner Löwe 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel mit 2 Monaten Pause - arbeitslos melden?

Hallo Ihr lieben, Ihr seid doch immer solche Experten. Ich plane einen Jobwechsel und zwischen den zwei Jobs möchte ich gerne 2 Monate Pause machen. Was spricht dafür oder dagegen, sich in diesen zwei Monaten arbeitslos zu melden? Krankenkasse habe ich schon geklärt, da ...

von u_hoernchen 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Idee, falls Jobwechsel ansteht

Hallo, im Moment habe ich leider kein gutes Gefühl, was meine Arbeitsstelle betrifft. Da ich meinem Chef in der Hinsicht leider nicht mehr traue, muss ich immer achtsam sein. Er hat mich bereits einmal gekündigt, die Praxis aufgegeben, ist dann aber doch wieder ...

von sojamama 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Bewerbung Begründung Jobwechsel

Hallo, ich sitze gerade an meiner Bewerbung und komme nicht weiter. Es geht um einen geplanten Jobwechsel da ich bei meinem momentanen AG meine derzeitigen Stunden nicht erhöhen kann. Würde halt so langsam gerne wieder mehr arbeiten. Nun würde ich das auch gerne so im ...

von Coco3 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Elternzeit bei Jobwechsel

Hallo, könnt ihr mir sagen, was mit der restlichen Elternzeit passiert, wenn man nach einem Jahr Elternzeit dem AG kündigt und in ein anderes Beschäftigungsverhältnis tritt? Kann man dann weiterhin Teilzeit in Elternzeit nehmen oder die beiden verbleibenden Jahre der ...

von Indigoblau 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Nochmal: Öffentlicher Dienst? Jobwechsel? - Jetzt kommt das Vorstellungsgespräch

Hallo, ich hatte letzten Monat gepostet, vielleicht erinnert sich noch wer: _______________________ Hallo, ich arbeite seit Februar wieder in Teilzeit und bin soweit ganz zufrieden. Die Arbeit ist interessant, die Kolleginnen nett, es spielt sich so langsam alles ...

von Angel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Öffentlicher Dienst ? Jobwechsel ?

Hallo, ich arbeite seit Februar wieder in Teilzeit und bin soweit ganz zufrieden. Die Arbeit ist interessant, die Kolleginnen nett, es spielt sich so langsam alles ein, obwohl es ein ganz anderes Themengebiet war als mein eigentlicher Beruf... Nun bin ich über eine ...

von Angel 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Formulierung Bewerbung Jobwechsel

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einer passenden Formulierung für ein Anschreiben (Bewerbung). Ich will aus meinem alten Job raus weil ich dort nur in Schichten (auch Wochenende + Feiertage) arbeiten kann und in den neuen Job weil es dort feste Arbeitszeiten gibt, sowie an ...

von negua80 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel?

Woher weiß man nur, ob es Zeit ist zu gehen? Ich arbeite jetzt schon insgesamt 15 Jahre in dem Betrieb, 2 Jahre hatte ich Elternzeit, seit dem bin ich wieder 1 Jahr da. Irgendwie ist gerade die Luft raus, ich fühle mich nicht mehr wohl dort :( Wenn man wüsste was ...

von Kira75 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel ja oder nein

Hallo, kurz zu meiner Situation: Ich bin seit sechs Jahren in meiner jetzigen Firma (VZ) und mache davon 2 Tage Home Office. Arbeitszeiten super flexibel, ich kann um 7 kommen oder erst um 9. Gehalt ist guter Durchschnitt, Betriebsklima gut (wir sind nur 6), Arbeitsweg ca. ...

von Mibu 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.