Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.04.2013, 20:28 Uhr

Richtig so. Meine Friseurin macht es genau so + Ich muss dich leider loben

Abgesehen davon, dass ich kein SPD-Anhänger bin, bin ich davon überzeugt, dass wir Frau Merkel und dummerweise auch die FDP noch weitere 4 Jahre "ertragen" dürfen. (Nein, CDU-Anhänger bin ich auch nicht, bevor ich die Linken wähle wähle ich gar nicht und die Grünen mag ich auch nicht!)

>>Dann zahlen nämlich alle KV-Beiträge, auch die Kinder und die familienversicherten Mütter (Väter).
Nein. Die Bürgerversicherung fußt, genauso wie die GKV jetzt auf Einkommen. Allerdings sollen alle Einkommensarten (also auch Miete/Verpachtung, selbstständige Arbeit, etc.) zur Berechnung herangezogen werden.
Von der Zahlung von Beiträgen für Kinder ist im Inet (weder in Wahlprogrammen, noch in Definitionen) nichts zu finden. Da weder Kinder noch familienversicherte Männer und Frauen (müssen ja nicht zwingend Eltern sein) in der Regel über kein eigenes Einkommen verfügen, würde hier kein Beitrag fällig werden.

Eine private KV würde weder mich noch mich außerhalb der Grundversicherung kontrahieren. Ganz egal wie gut es uns geht, die Grunderkrankung (Deine Behinderung, mein Asthma) würden eine PKV so dermaßen teuer machen (mir lagen Angebote von 600 Euro vor) oder eine Ablehnung bedingen.
Ab 40 wird es dann richtig teuer. Ich habe die Erhöhungsschreiben der Kollegen gesehen - da bleibe ich lieber in meiner GKV und zahle das ein oder andere extra aus eigener Tasche.

Ein Lob, das man nicht gerne ausspricht, sollte man m.E. nicht aussprechen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.