Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ALF0709 am 15.04.2013, 19:10 Uhr

Richtig so. Meine Friseurin macht es genau so + Ich muss dich leider loben

Wieso Sozialstaat umgehen? Sie gibt 6 Friseurinnen die Möglichkeit sich und ihre Kinder (einen Mann haben die alle nicht) zu ernähren. Und im Ernst? So verdienen die mehr, als wenn sie sie anstellen würde. Hier verdient eine Friseurin um die 600 EUR brutto für Vollzeit. Mehr gibt der Friseursalon aber leider auch nicht her.

Wenn du unseren Sozialstaat magst, dann hoffe mal, dass die SPD nicht an die Macht kommt. Dann zahlen nämlich alle KV-Beiträge, auch die Kinder und die familienversicherten Mütter (Väter). Wenn sie dann das durchsetzen was sie wollen (Beitrag von 250 EUR pro Person egal ob Kind oder Erwachsener) na dann Prost Mahlzeit. Das sind 500 EUR allein für die KV bei 4 Personen (soll wieder hälftig zwischen AG und AN geteilt werden). Und wenn du Härtefall beantragst, wird es wieder ein "Nackigmachen" wie beim H4. Super Sozialstaat muss ich sagen.

Dann doch bitte eher: Private KV für alle. Ich würde sofort wechseln, da mache ich keinen Hehl draus. Da bekomme ich für mein Geld wenigstens Leistung.

Ich hatte bisher nur 2 befristete Verträge. Der 1. war für 6 Monate befristet, wurde dann ein unbefristetes AV, der 2. war ein für 3 Monate befristetes AV (Probearbeitsverhältnis für Schwerbehinderte = 100 % Förderung durch AA) und wurde selbstredend nicht verlängert, weil das Amt ja nicht mehr gezahlt hat. Also solche Erfahrungen musste ich leider auch machen.

Also zumindest in meinem Beruf sind 99 % der Stellen für 6 - 12 Monate befristet und selten wegen Schwangerschaftsvertretung, sondern mehr wegen Probezeitverlängerung.

Und jetzt zum Lob: Mir gefällt dein Beitrag im Aktuell wegen dem Beitrag, wo die eine trotz 10 VG keinen Job bekommt (ich hoffe, diesmal bist du es wirklich).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.