Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 21.06.2012, 21:57 Uhr

Rabenmutter

Ich weiß, ich weiß, keine "Pro-und Kontra-Diskussion" aber ich muss jetzt zu diesem Artikel wirklich was schreiben. Solche Artikel braucht die Welt nun wirklich nicht.
Vorne weg: Ich bin berufsstätige Mutter von zwei Kinder (fast 5 und fast 2) und ich liebe meinen Beruf. Ich käme nie auf die Idee, mehrere Jahre auf ihn zu verzichten, weil er mir einfach Spass macht, mal ganz abgesehen davon, dass wir das Geld auch gut gebrauchen können. Ich fühle mich als berufstätige Mama sehr wohl und ich glaube das spüren meine Kinder auch.
Ivh bin aber auch Tochter einer nicht berufstätigen Mutter und meine Mama ist für mich auch noch heute das größte Vorbild überhaupt. Sie war immer für mich da und vor allem hat sie mir so viel beigebracht. Wir haben zusammen Museen, Kinos und Theateraufführungen besucht, Ausflüge gemacht und viel erlebt. Neben Kindern, Haus, Garten und Hund war und ist meine Mutter vielseitig interessiert, trieb viel Sport, lernte Fremdsprachen und las viel. Sie war immer zufrieden und ausgeglichen. Sie war glücklich als Hausfrau und Mutter und das kam meinen Geschwister und mir zugute.
Ich habe übrigens trotz "tröger" Hausfrauenmutter einen Hochschulabschluss, wie viele meiner damaligen Freundinnen mit Hausfrauenmüttern auch. Erstaunlich nicht?

Ich finde den Artikel schlichtweg eine Unverschämtheit den Müttern gegenüber die nicht arbeiten gehen. Das wichtigste für Kinder ist eine ausgeglichene, glückliche Mutter, die zufrieden ist mit ihrem Alltag und diesen gemeinsam mit den Kindern sinnvoll gestaltet. Berufstätigkeit macht keine gute Mutter, ebensowenig wie Hausfrauendasein.

Ich mag einfach solche "Schwarz-Weiß-Ansichten" nicht.

LG Sanne


PS: Ich frage mich, wenn ich hier so mitlese, übrigens auch manchmal wo ihr so lebt. Denn selbst hier im konservativen Bayern (und ich lebe so gar auf dem Land) musste ich mich noch nie rechtfertigen weil ich arbeiten gehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.