Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 26.09.2013, 14:02 Uhr

Ob sie das per Gesetz müssen, weiss ich nicht...

Vielleicht ist es so, dass die Stelle des Mannes nicht teilbar ist. Und vielleicht ist die Firma aufgrund ihrer Größe nicht dazu verpflichtet, Teilzeitstellen bereit zu stellen - selbst wenn die Stelle teilbar wäre.

So ist das ein Ratespiel.

Und klar würde auch ich gerne mehr verdienen und weniger dafür arbeiten.
Doch das hat nichts mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu tun, sondern ist schlicht Wunschdenken.

Letztlich zählt nur das Arbeitsrecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Krankenkasse freiwillig versichert zu gesetzlich versichert

Hallo ich habe ein Frage, vielleicht kann mir jemand diese beantworten, erreiche meine KK heute nicht. Ich war eine lange zeit freiwillig versichert, da ich keinerlei bezüge vom Jobcenter bekomme, da mein freund zu viel verdient und musste mich somit freiwillig ...

von sweetangel80 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Krankheit des Kindes, gesetzliche Krankenversicherung?

Hallo, ich hätte mal Interessehalber eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin im öffentlichen Dienst, von daher muss ich nur angeben, dass mein Kind krank ist, ärztliches Attest vorlegen und bekomme dann die Tage gutgeschrieben. Nun "erklärte" mir meine ...

von tapeten 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Gesetzliche Regelung lt. AV oder Tarifvertrag gültig ?

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kündigungsfrist (Minijob). Laut meinem Arbeitsvertrag gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Da ich mehr wie 2 Jahre dabei bin, ist es 1 Monat zum Monatsende. Zitat: "Im Übrigen gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen sowohl für den ...

von Twinmädels 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

wieviele Urlaubstage sind gesetzlich vorgeschrieben?

In meinem (Ausbildungs-)Vertrag stehen 20Tage drin bei einer 5-Tage Woche. Angerechnet werden auch nur 5 Tage nicht 6. Ich meine mich erinnern zu können, es wären 24. Google spuckt auch 24 aus. Also 20 oder 24

von Bengelengelmama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Kinderkrankentage wenn frau privat,mann gesetzl.vers.

Hallo ,vielleicht weiß die eine oder andere Bescheid. Wie ist das, wenn ich und das Kind privat versichert bin, mit den Kinderkrankentagen. Ich habe gehört, es gibt 4. Gibt es 1. irgendeinen Nachteil finanziell, wenn man diese nimmt? 2. Wieviele Kinderkrankentage bekommt der ...

von novemberfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Kind kranktage , wenn kind privat und Mama gesetzlich?

Wollte mal nachfragen, ob einer ,weiß wie das geregelt ist, da ich jetzt zwei unterscheidlich Infos bekommen habe. Die eine besagt, daß wenn ein Kind krank ist und ich deswegen zu Hause bleiben muß, ich keine Kindkranktage von meiner KK bezahlt bekomme. Die andere, daß wenn ...

von lovemoni 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

gesetzliche Pause???

Mal eine Frage. Wenn ich mindestens 6 Std (als Zimmermädchen) arbeitete steht mir dann gesetzlich eine Pause von 30 min zu? Bisher habe ich in dem Job keine Pause gemacht und auch nicht machen können. Wenn man da auf Akkord arbeitet, also pro Zimmer bezahlt wird, läuft ...

von Vierermama 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

gesetz. Kündigungsfristen auf dem Bau auch 4 Wochen??

Hallo, mein Mann (Fliesenleger) hat ein Angebot einer anderen Firma was er gerne machen möchte, wie ist das mit Kündigung? Er hat KEINEN schriftlichen Arbeitsvertrag bei seinem jetzigen AG, 4 Wochen zum Monatsende sind da richtig oder??? Er könnte nämlich zum 01.07. ...

von kati 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Einklagbekeit des Krippenplatzes, Gesetzesgrundlage

Hallo Ihr! ich habe das Gesetz, das besagt, das auch jetzt schon die Tagespflege ermöglicht werden kann Bundesgesetzblatt TAG Teil 1 2005 Nr. 57 vom 13.09.2005 Seite 2729 http://dip.bundestag.de/extrakt/15/019/15019711.htm ich habe mich da jetzt noch nicht überall ...

von Steffi528 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Mutter-Kind-Kur:Beamtin und gesetzl.vers.Kinder

HI, vor einiger Zeit hatten wir schon mal das Thema! Hier meine Neuigkeiten: Ich war jetzt endlich mal beim Roten Kreuz (Beratungsstelle) - Formulare besorgen. Dann zur Kinderärztin und einen Termin, sie sagte, dass sei kein Problem - die Kur kriegen die Kinder. Und jetzt ...

von Cordi+Lotte 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.