Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 15.09.2010, 15:26 Uhr

wieviele Urlaubstage sind gesetzlich vorgeschrieben?

In meinem (Ausbildungs-)Vertrag stehen 20Tage drin bei einer 5-Tage Woche.
Angerechnet werden auch nur 5 Tage nicht 6.
Ich meine mich erinnern zu können, es wären 24. Google spuckt auch 24 aus.

Also 20 oder 24

 
4 Antworten:

ich glaube,

Antwort von Butterflocke am 15.09.2010, 15:45 Uhr

...dass das korrekt ist.
Bei einer 6-Tage-Woche wären es 24 Tage Mindesturlaub.

Aber ich müsste auch nochmal nachlesen, 100ig sicher bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Urlaubstage sind gesetzlich vorgeschrieben?

Antwort von kidsdreierlei am 15.09.2010, 15:59 Uhr

also ich habe bei einer 5 Tage Woche 26 Tage Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach BUrlG 24 Tage bei einer 6Tage-Woche

Antwort von speedy am 15.09.2010, 16:09 Uhr

nach BUrlG 24 Tage bei einer 6Tage-Woche -d.h. bei einer 5-Tage-Woche sind 20 Tage Urlaub = 4 Wochen dann korrekt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Bengelengelmama am 15.09.2010, 20:26 Uhr

dann kann die alte Frau ihre Ausbildung beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind kranktage , wenn kind privat und Mama gesetzlich?

Wollte mal nachfragen, ob einer ,weiß wie das geregelt ist, da ich jetzt zwei unterscheidlich Infos bekommen habe. Die eine besagt, daß wenn ein Kind krank ist und ich deswegen zu Hause bleiben muß, ich keine Kindkranktage von meiner KK bezahlt bekomme. Die andere, daß wenn ...

von lovemoni 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

gesetzliche Pause???

Mal eine Frage. Wenn ich mindestens 6 Std (als Zimmermädchen) arbeitete steht mir dann gesetzlich eine Pause von 30 min zu? Bisher habe ich in dem Job keine Pause gemacht und auch nicht machen können. Wenn man da auf Akkord arbeitet, also pro Zimmer bezahlt wird, läuft ...

von Vierermama 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.