Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 15.09.2010, 14:41 Uhr

Was würdet ihr machen???

Hallo,

ich arbeite seit fast einem Jahr wieder auf 30 Stunden (mein Kleiner wird jetzt im Oktober 2) nicht in meiner alten Position aber in meiner alten Firma. Eigentlich wollte ich (wir bezahlen knapp 500 Euro Betreuung) meine Stunden reduzieren um etwas mehr Zeit mit meinem Sohn sowie mehr Geld überzuhaben. Jetzt hat mir mein Chef meinen alten Lieblingsjob als Vollzeit mit gleichem Gehalt wie vor der Schwangerschaft, + Auto+Bezahlung Betreuungskosten angeboten. Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem jetzigen Job nicht wirklich glücklich bin. Uns würden also die Betreuungskosten, unser zweites Auto sowie Spritkosten wegfallen. Wir haben mehr Geld und könnten sogar mal an Urlaub denken.
Allerdings hätte ich wirklich nur ein bisschen weniger Zeit (ich arbeite ja jetzt schon 4 Tage in der Woche und es würde nun ein halber noch dazukommen) mit meinem Sohn. Schlechtes Gewissen würde mich jetzt schon plagen, aber soll ich mir diese Chance entgehen lassen bzw. mir persönlich würde es auch dabei besser gehen, da es einfach mein Job war den ich echt gerne gemacht habe.

Das Thema Haushalt würde einfach hinten bleiben (sauber ist es ja - allerdings nicht blitzeblank).

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben.

lg

 
9 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von RenateK am 15.09.2010, 14:47 Uhr

Ich würde es machen, sofern die Betreuung gut und auch zuverlässig ist (da schreibst Du nichts zu, wie die Betreuung geregelt ist.
Bei dem finanziellen Plus würde ich zur Entalstung eine Putzkraft für den Haushalt einstellen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von mum28 am 15.09.2010, 14:56 Uhr

Hi,

Betreuung ist von der Tagesmutter und zwei nachmittage von meiner Schwiemu. Er fühlt sich da wohl und es gibt auch keine Probleme mit der Trennung. Ich denke auch das er es auch gut verkraften kann, denn wenn er jetzt schon vier Tage hat dann schafft er auch 4 1/2 Tage.

Mir persönlich würde es halt auch gut tun. Ich wäre wieder in diesem Job der mir echt Spaß gemacht hat und somit würde ich auch meinem Sohn was gutes tun, wenn ich wieder besser drauf bin, oder???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machen!

Antwort von björg am 15.09.2010, 15:43 Uhr

Mir scheint, da gäbe es vorwiegend Vorteile für dich (und für die Familie). Dein Sohn wird den Unterschied wahrscheinlich kaum merken. Mach es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es!

Antwort von speedy am 15.09.2010, 16:11 Uhr

Mach es und nimm dir dann die Wochenenden ganz frei für die Familie. Du wirst so auf Dauer glücklicher sein und evtl. kann dein Mann ja noch für 1 oder 2 Jahre seine Stunden etwas reduzieren?

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach es!

Antwort von Sumsebrumm am 15.09.2010, 16:43 Uhr

Hi
Wenn du eh schon 4 Tage/Wo. arbeiten gehst, kommt es auf den 5. auch nicht mehr drauf an.
Mach`es.
Es wird dir gut tun!
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut überlegen.................

Antwort von Moppel03 am 15.09.2010, 19:06 Uhr

Meine Tochter ist nun 7, geht in die 2.-te Klasse, und ich arbeite täglich
bis 13:30. Dann kommt sie heim, und der Rest des Tages ist IMMER ausgefüllt.

Hausaufgaben, Nachmittagsaktivitäten, Arzttermine, Spielbesuch, und natürlich noch so Kleinigkeiten wie Einkaufen, Wäsche machen, Tiere versorgen......

Ich würde mehr nicht hinkriegen, ohne echte Probleme zu bekommen.

Und ich habe auch eine "Perle", die 1x die Woche hier das Gröbste macht.

Schau, ob Dein Plan auch noch "Schulkindtauglich" ist. Wenn ja.............
............dann nur zu.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut überlegen.................

Antwort von mum28 am 15.09.2010, 19:52 Uhr

Hallo,

danke schonmal für Eure Antworten.

Bis zum Schulkindalter kommt bei uns mit Sicherheit das zweite und dann werde ich erstmal wieder Teilzeit arbeiten.

Aber bis dahin kann ich mir eigentlich diese Chance nicht entgehen lassen, wenn ich auch so Eure Antworten lese.

Danke schonmal

Lg mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Al1ce am 16.09.2010, 12:36 Uhr

hallo moppel03,

der Einwand "giltet nicht" allgemein - hier gibt es viele, die auch mit Schulkindern Vollzeit arbeiten. Zugegeben, mir graust es auch schon ein bisschen, wenn meine Grosse (jetzt 5) nächstes Jahr in die Schule kommt. Aber wo ein engagierter Partner und andere Eltern in der gleichen Lage, da auch ein Weg... bei uns ist übrigens die Lösung, dass jeder einen freien Nachmittag hat, wo diese Sachen dann erledigt werden. Das wäre bei der Posterin ja auch gegeben!

Grüezi

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Ocjan23 am 21.09.2010, 9:54 Uhr

Nimm das Angebot an und genieß die restliche Zeit,die dir/euch mit dem Jungen bleibt.

Davon habt ihr alle am meisten.
Hausarbeit kann man sich auch aufteilen und wie geleckt sieht es mit einem Kind eh nicht aus.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.