Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.09.2013, 18:07 Uhr

Hase, m.E. sind das nochmal 2 Sachen...

... die ich trennen würde:

1. Die eine ist, teilweise oder ganz von zu Hause aus zu arbeiten. Das finde ich persönlich gar nicht schlecht. Diese totale Trennung von Wohn- und Arbeitsort, oft noch mit langen Anfahrtszeiten, ist nicht so mein Ding, ich denke das kann auch anders gehen. Früher war das ja auch mehr "beieinander" - Landwirtschaft, Handwerk, Tante-Emma-Laden...) - ohne das jetzt idealisieren zu wollen, finde ich es schon gut, zumal gerade die Anfahrtswege oft die Zeit, die man weg ist, "unnötig" verlängern und es mitunter gerade DESHALB ein Betreuungsproblem gibt (Hort macht früher zu etc.)... Ich persönlich mache gern HomeOffice, muss aber auch unter Leute kommen - die KOmbi aus beidem finde ich ganz gut. Beim HomeOffice hätte ich nur ganz gern ein richtiges Büro/Arbeitszimmer, aber das geht halt bei der "Grösse" unserer Wohnung nicht, OK dann muss es auch so gehen... ;-)

2. Die andere Sache ist, dass ich obskuren Angeboten von "Telearbeit", mit der man sich angeblich eine goldene Nase verdienen kann, SEHR kritisch und misstrauisch gegenüber stehe. Gerade weil ich auch weiss, wie die Realität aussieht.

Aber wie gesagt, sind das noch mal zwei Sachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.