Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautschi81 am 15.06.2011, 21:03 Uhr

Jemand in Vollzeit mit 2 Kiddies?

Huhu, ich habe mal eine Frage:

Ich wünsche mir von Herzen ein 2.Kind...mein Mann auch. Jedoch arbeiten wir beide in Vollzeit und brauchen das Geld auch.

Unsere Tochter geht in den KiGa und ihr geht es bestens. Mein Mann und ich teilen uns Kind und Hauhalt komplett.

Jedoch haben wir keine Großeltern oder so hier wohnen, die uns mal ein Kind abnehmen könnten bei Krankheit etc. Wir müssen echt mit einem Kind schon organisieren wie nichts Gutes.

Wie machen die Vollzeitarbeitenden hier das ohne Hilfe von Außen mit 2 Kindern?

LG
Bianca

 
12 Antworten:

Re: Jemand in Vollzeit mit 2 Kiddies?

Antwort von Brittad am 15.06.2011, 21:18 Uhr

Ja, ich arbeite 37,5h pro Woche, also fast Vollzeit und ich bin alleine mit den Kindern, Großeltern gibt es nicht, andere Verwandte auch nicht und was soll ich sagen? Es geht... Es muß ja gehen...
Allerdings sind meine Beiden schon 7 und 9 Jahre alt, vormittags in der Schule und nachmittags im Hort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand in Vollzeit mit 2 Kiddies?

Antwort von u_hoernchen am 15.06.2011, 21:27 Uhr

ich glaube, ohne "hilfe von außen" wird das schwierig - das ist aber auch schon mit einem Kind nicht leicht...

Aber es müssen ja nicht immer Großeltern sein. Oft reicht auch ein dichtes Netz von Freundinnen, solange das Geben und Nehmen ausgewogen ist.

Mindestens 2 Babysitter sollte man auch immer in der Hinterhand haben...

Aber der Mehraufwand mit zwei Kindern ist nicht so dramatisch, das sollte man nicht überschätzen. Ihr schafft das schon!!!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mams am 15.06.2011, 21:38 Uhr

allerdings als lehrerin in vollzeit, was bedeutet, dass ich einen teil meiner arbeit zu hause verrichten kann. ist natürlich nicht in jedem beruf möglich.

aber wir haben auch keine großeltern in der nähe und wuppen alles, aber auch alles alleine.

wir haben eine putzhilfe (ohne geht nicht) und einen ganzen pool an betreuungspersonen, die nachmittags einspringen, wenn ich konferenzen oder besprechungen habe und mein mann sich nicht freinehmen kann. die betreuungspersonen kommen dann zu uns nach hause. das ist mir sehr wichtig, damit die kinder nachmittags verlässlich zu hause sind. denen reicht es in der regel auch, dass sie jeden tag bis 14 uhr in der schule sind. am nachmittag sind sie einfach gerne zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, wir sind zugezogen...und arbeiten erst am sozialen Netzwerk

Antwort von Knautschi81 am 15.06.2011, 21:42 Uhr

Mein Mann und ich arbeiten beide in der EDV, haben jedoch kein HomeOffice (ich nicht mehr seit ich die Firma wechselte) oder viele Bekannte hier. Aber wir sind sehr nett und umgänglich...durch unsere 3jährige Tochter lernen wir auch immer mehr Leute kennen.

Aber man, mir bricht es das Herz, zu wissen, dass ein 2.Kind kaum möglich ist für uns...schnief.....

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand in Vollzeit mit 2 Kiddies?

Antwort von björg am 16.06.2011, 7:49 Uhr

Ja, aber auch hier ein Aber: Mein Mann ist selbstständig und daher meist recht flexibel. Auch wir haben keine Großeltern vor Ort, aber Putzhilfe, Krippe (früher Tagesmutter), Kindergarten, Babysitter. Kann von euch wer Elternzeit nehmen? Dann wäre die erste Zeit ja überbrückt. Wo wir wohnen war es wichtig: An später denken und die Kinder frühzeitig beim Hort anmelden, weil die Plätze rar sind (wir haben frühestens nächstes Jahr ein Schulkind).
Auch ich glaube: ihr schafft das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand in Vollzeit mit 2 Kiddies?

Antwort von carla72 am 16.06.2011, 11:02 Uhr

ja, hier. Ohne Hilfe von außen geht es bei mir nicht, aber die lässt sich organisieren.

Wenn ich einen ernsthaften Kinderwunsch hätte, würde ich ihn mir dadurch nicht verderben lassen.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber mit 3en ;-)

Antwort von Nirena am 16.06.2011, 11:22 Uhr

Ich bin auch vollzeit berufstätig und habe drei Kinder (fast 8; 5,5 und 2,5 Jahre).
Wir haben hier auch niemanden drumrum, da wir vor zwei Jahren zugezogen sind, alle Verwandten wohnen 300 km entfernt. Wir haben die letzten eineinhalb Jahre ein Au Pair gehabt, die vor allem auf die Kleine und nachmittags auf die Mittlere aufpaßt.
Meine Große geht bereits in die Ganztagsbetreuung der Grundschule, was ihr viel Spaß macht. Im Sommer kommt meine Kleine dann in die Krippe und meine Mittlere geht dann auch ganztags in den Kiga, sodass wir ab September wieder ohne Au Pair sind.

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand in Vollzeit mit 2 Kiddies?

Antwort von Tinai am 16.06.2011, 11:27 Uhr

Hallo,

ja, das mache ich schon immer, wobei "ohne Hilfe von außen" - das geht nach meinem Empfinden nicht, allerdings arbeite ich auch mehr als 40 Stunden und mein Mann auch.

wir haben aber auch keine Verwandten, die uns die Kinder mal abnehmen, wenn wir es brauchen. deswgen haben wir natürlich Hilfe von außen, die wir bezahlen. Aber das hätte ich auch bei nur einem Kind und bräuchte es auch.

Kurzum: Wo eins groß wird, werden auch zwei groß! Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Verantwortung meine Kinder füreinander und gegenseitig übernehmen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand in Vollzeit mit 2 Kiddies?

Antwort von Kaka_b am 16.06.2011, 15:37 Uhr

Ja, hier, wir haben auch keine Familie, Kinder sind jetzt 6 Wochen & 3 Jahre. Wir wohnen im Ausland, hier ist es normal früh wieder arbeiten zu gehen, insofern besteht auch ein gutes Angebot an Kitas ab 2 Wochen. Wir haben schon einen Platz für den kleinen ab September. Mehr Magendrücken macht mir die Schulzeit, besonders die großen Ferien!

Unser soziales Netzwerk existiert zwar, ist aber leider für spontane Aktionen völlig nutzlos, da alle Vollzeit arbeiten und keiner unserer Freunde Kinder hat (und einige auch keine haben wollen). Deshalb eignet es sich höchstens mal für einen zeitlich gut durchgeplanten Babysittertermin, der lange vorher abgesprochen sein will. Ad hoc Ausfälle müssen wir anders abfangen, aber sind zum Glück selten. Wir haben auch beide die Möglichkeit zuhause zu arbeiten, das ist bei krankem Kind ganz praktisch.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei Nirena...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 16.06.2011, 16:25 Uhr

wir haben 3 Kinder (7,5 / fast 6 / 2). Die Kinder sind in der Krippe und Nachschulbetreuung und wir haben ein Au-Pair. Damit sind auch Arbeitseinsätze zu ungewöhnlichen Zeiten, Ferien und Krankheit der Kinder abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soziales Netzwerk= Schlechte Erfahrung

Antwort von Sumsebrumm am 16.06.2011, 22:54 Uhr

Hi

Klar ist es möglich.
Ich arbeite auch Vollzeit, im Schichtdienst.
Im Durchschnitt 40 Std./Woche.
Mein Mann auch Schichtgänger, geht 10% weniger arbeiten als ich (bedeutet, dass er jede 5. Woche eine Woche frei hat).

Wir haben uns wegen der Unregelmäßigkeit für ein Au-Pair entschieden.
Auf soziale Netzwerke ist wenig Verlass, wie ich selber schon erfahren habe.

Meine Kinder sind 7 Jahre alt, und 4 Jahre alt.

Wir fahren mit dieser Lösung bisher sehr gut.

Liebe Grüße
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Netzwerk= Schlechte Erfahrung

Antwort von Knautschi81 am 19.06.2011, 19:41 Uhr

Au pair? Das kostet doch n Haufen Geld, oder? Wir zahlen jetzt zwar schon echt wahnsinnig viel an KiGa-Betreuung (08-17Uhr)...aber ein Au Pair ist doch für einen Durchschnittsverdiener gar nicht machbar, oder?

Ich glaube, dann würde ich doch eher mit den Stunden runter gehen, als jemand anders die Kinder zu überlassen. KiGa haben sie ja noch viele Freunde und massig Aktivitäten und wenn ich sie da auch lasse, brauche ich auch kein AuPair, oder? Na ja, im Schichtdienst wohl schon.

Hm, kann mir eine fremde Person im Haushalt absolut nicht vorstellen. Wir haben ja schon so echt wenig Zeit in Familie und zu Dritt. Da mag ich nicht noch jemand anders dabei haben. Ja und mit der Einstellung wäre ich wohl auch keine gute "AuPair-Mutter"....hi hi...die armen Mädels :-)

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2 kleine Kinder und Vollzeitjob?!

Hallo, kurz vorweg: ich bin 27 verheiratet und habe 2 Kinder 1 und 4 Jahre alt. I´chabe nach der Geburt von meinem großen TZ gearbeitet 2 nachmittage und einen ganzen Samstag. Das ging nach der Geburt des kleinen leider nicht mehr, da mein AG meinen Platz "umstrukturiert" ...

von kafalken 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit in 3 Schichten mit 2 Kindern - ich kann mich nicht entscheiden...

Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ich habe ewig nicht hier geschrieben, aber meine Frage paßt hier am besten rein und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Söhne (werden 9 und 4 in diesem Jahr). Mein Mann ist so krank (psychisch und physisch), dass er im Moment krank ...

von Maiglöckchen 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Bin ich eine schlechtere Mutter weil ich Vollzeit arbeite?

Hy Ich gehe Vollzeit arbeiten 39,5 Stunden mein Mann auch, wir haben 2 Kinder (4 Jahre und 20 Monate) beide Kinder sind da untergebracht wo ich auch arbeite. Nun wird mir aber vorgeworfen eine schlechte Mutter zu sein, dass ich meinen Kindern die Kindheit raube, weil sie ...

von Sarah+Krümels-Mama 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Wer weiß was ein Zimmermädchen Vollzeit Bruttostundenlohn verdient????

Habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch,da ich nach 7 Jahre Elternzeit wieder Voll arbeiten möchte.Bin eine gelernte Kraft (Hotelfach) und habe zusätzlich die letzten 4 Jahre in Privathaushalten und Ferienwohnungen geputzt,kann man da mehr verlangen bin ja sozusagen Profi was ...

von mamaschwartz 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeitausbildung zur Erzieherin

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich lebe seit 8 Monaten allein mit drei Kindern (4,9,12). Bin seit 13 Jahren nicht mehr in meinem Beruf. Sehe mich da auch nicht mehr. Ich würde seit ein paar Jahren sehr gerne den Beruf der Erzieherin wählen. Wären zwei Jahre ...

von Mimo 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit tätig mit 2 kleinen Würmern, wer hat Erfahrung?

Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und bin Mutter zweier Kinder, fast 5 und nun ganz bald 1. Einen Tag nach dem Geburtstag meiner kleinen Maus steht nun wieder die Arbeit an. Leider sind wir aufgrund diverser Verpflichtungen darauf angewiesen, dass beide Vollzeit ...

von EduardosMum 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Bewerbung auf Vollzeitstellen - aber Teilzeit arbeiten wollen

Hallo, ich suche schon länger nach einem neuen Job. Leider gibt es in meinem Bereich fast keine Teilzeitangebote. Und so habe ich bislang auch nur eine Handvoll Bewerbungen absenden können. Leider bislang ohne jeden Erfolg. Um die Chancen der Bewerbungen zu erhöhen, habe ...

von Rike33 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vereinbarkeit von Vollzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, wer arbeitet hier Vollzeit und wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Ich habe bisher immer Vollzeit gearbeitet. Bin nun in Elternzeit und werde, wenn mein Sohn in den Kiga kommt (für eine Zeit lang) Teilzeit arbeiten gehen. Ich kann mir es auch gar nicht ...

von Zara81 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit arbeiten?

Hallo Ihr Lieben? Unsere Lütte wird im September 1 Jahr. Ich habe die Möglichkeit ab Oktober wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Meine Arbeitszeiten wären von 7 bis ca 15-15.30. Einmal in der Woche wird es etwas länger, so bis ca18.00. Meine Mutter würde sich um unsere Süße ...

von Nanni2000 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Teilzeit auf Vollzeit - Resturlaub berechnen

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich bin Beamtin und arbeite derzeit Teilzeit (50%), also 20,5 Std./Woche verteilt auf 4 Arbeitstage. Mein derzeitiger Urlaubsanspruch wurde so berechnet: 6 Wochen Urlaub pro Jahr verteilt auf 4 ...

von sonja-7 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.