Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 14.06.2011, 20:21 Uhr

Morgen seit langer Zeit endlich wieder ein V.-Gespräch - Rat zur Gehaltsvorst. m

gebraucht :-))

Um folgende Beschreibung handelt es sich...

Teamassistenz / Empfangskraft (m/w) in Teilzeit

Ihre Aufgaben:

Posteingang, Postausgang
Telefonzentrale
Besucherempfang & Bewirtung
Terminkoordination
Datenpflege & Ablage
Unterstützung & Zuarbeiten der Assistenz der Geschäftsleitung
Vor- und Nachbereiten von Besprechungen & Konferenzräumen
kfm. und organisatorische Unterstützung des IT-Abteilungsleiters
allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Teilzeit 25-30 Std.

erfolgreiche kfm. Ausbildung vorhanden (wird gefordert)
zudem ist meine erste Ausbildung Hotelfachfrau...

nun bin ich mir so unschlüssig, wenn morgen die Frage bzgl. einer Gehaltsvorstellung kommt - und diese kommt, wie wir alle wissen.. ..
-ich bin aus Bayern
-Die Stelle ist intern bei einer Zeitarbeitsfirma an der Zentrale...

Ich hab mal gegoogelt und da kommt ein Stundenlohn von 12,50 Euro raus... das wären dann bei 25 Sdd./Woche 1250 Euro.. meint ihr das ist angemessen.. das ich das angeben kann?? So viel Geld hab ich ja noch nie verdient *g* und bei 30 Std. / Woche 1500 Euro... naja ich werde dann wohl zwischen x und y angeben, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr mir Euren Rat geben würdet - danke

Britta, die total aufgeregt ist wg. morgen und hofft, dass das nun mein Job ist, der seit 1.1. auf mich wartet :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Morgen seit langer Zeit endlich wieder ein V.-Gespräch - Rat zur Gehaltsvorst. m

Antwort von Suka73 am 14.06.2011, 20:58 Uhr

also es handelt sich ja, sorry wenn ich das so sage, um pille-palle Aufgaben, wo man meines Erachtens nicht mal ne kaufmännische Ausbildung braucht, aber das nur so nebenher.
Auch ich komme aus Bayern und bewerbe mich gerade in einem anderen BL, auch auf gleiche Stellen - Du kannst versichert sein, die Gehaltsspannen ergeben zum Teil Unterschiede wie Tag und Nacht. Wir reden schon von Brutto-Gehältern, oder? Dann ist das erste zu wenig, das zweite ok. Reden wir von Netto-Gehältern ist das erste ok, das zweite je nach Bundesland schon über Durchschnitt für eine Halbtagsstelle, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Zeitarbeit das ausgibt.

Ich rechne mir die Brutto-Gehälter immer runter auf netto und überlege mir dann, womit ich klarkomme, wo meine absolute Schmerzgrenze ist und was gar nicht geht. So gehe ich dann auch hin. DU weißt ja, was Du zum leben brauchst. Ich rufe immer meinen Wert auf und sage dann, dass ich mit dem Betrag ERSTMAL glücklich bin, nach der Probezeit könne man sich ja weiter unterhalten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka73, danke für deine Antwort :-) mt

Antwort von Itta am 14.06.2011, 21:43 Uhr

ja das die Spannen extrem sind, dass weiß ich auch :-) leider oder Gott sei dank ist das so..
naja so wenig wie in meinem letzten Job, verdiene ich wohl hoffentlich niemals mehr... denn da war ich einfach unterbezahlt und hatte viel zu viel Verantwortung.
Ja das mit meinem Wert ist eine gute Idee... diese hab ich auch immer im Hintergedanken...

Ich hatte vor einigen Wochen ein Gespräch in einer Zeitarbeitsfirma zum vorstellen und vermitteln (noch nichts gehört von denen).. hier ist der Stundenlohn natürlich brutto... denn netto kann ja keiner angeben.. bzw. das rechnet ja kein AG aus :-) und dieser lag für Bürokaufleute bei ca. 10 Euro +/-

Ja dass das ungelernte machen könnten, möchte ich nicht mal abstreiten... kommt auf die Person an...

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka73, danke für deine Antwort :-) mt

Antwort von Suka73 am 14.06.2011, 22:39 Uhr

10 Euro - egal welches Bundesland, kannst knicken - fang da gar nicht erst an und verkauf Dich nicht wieder unter Wert. Ich schreibe Dir mal eine PN, denn ich habe in den letzten Wochen mehrere Gespräche geführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen seit langer Zeit endlich wieder ein V.-Gespräch - Rat zur Gehaltsvorst. m

Antwort von anwo86 am 15.06.2011, 9:12 Uhr

10€/h egal welches Bundesland als untere Grenze?
Echt vermessen für ne einfache Ausbildung, finde ich zumindest.
1250€ würde ich sagen, gibts im Osten brutto dafür und ehrlich gesagt, für die Arbeit, finde ich das vollkommen okay. Sowas kriegen bei uns teilweise Krankenschwestern oder Altenpfleger und die haben mehr Verantwortung.
Ich finde, wenn du was zwischen 1250-1500€ nennst als Bruttointervall ist das vollkommen im Rahmen. Man muss immer die Anforderungen sehen. Also das geforderte Profil, die möglichen Aufgaben.
Klar können mich jetzt alle steinigen. Aber ich hab schon einige Vorstellungsgespräche durch.
Es kommt natürlich auch auf die Firma an, in der du dann vielleicht arbeitest. Eine 10-Mann-Firma zum Beispiel wird dir nie soviel zahlen können wie eine 100- bis 1000-Mann- Firma. Das solltest du in deine Überlegungen noch mit einbeziehen.
Ansonsten finde ich deine Vorstellungen relativ realistisch.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SOOOOOOOO das Gespräch ist vorbei und ich war so aufgeregt *brr* mt

Antwort von Itta am 15.06.2011, 16:45 Uhr

das hat mir da sehr gut gefallen...

Und es ist keine Zeitarbeitsfirma... es ist die Mutterfirma :-)
und diese ist eben die Zentrale :-)

Ich fand, es lief gut - hat mir sehr gut gefallen - die 2 Herrschaften waren sehr nett ...
nun muss ich abwarten - bis Anfang Juli :-)

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOOOOOOOO das Gespräch ist vorbei und ich war so aufgeregt *brr* mt

Antwort von babyproject am 15.06.2011, 17:23 Uhr

dann drücken wir mal kräftig die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :-)) Grüße

Antwort von Itta am 15.06.2011, 21:10 Uhr

asdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke :-)) Grüße

Antwort von anwo86 am 16.06.2011, 0:38 Uhr

Viel Glück *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.