Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 11.06.2011, 21:49 Uhr

Wochenend- /Feiertagsarbeiter...was machen Eure Kinder?

Hallo ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, was Eure Kinder machen, wenn ihr am Wochenende/ Feiertags arbeiten müsst.
Wo sind sie untergebracht?
Gibt es irgendwelche "Aktionen", die die Kleinen genießen können, obwohl für Euch "Alltag" ist?

Normalerweise sehe ich zu, dass die Kids sich verabreden, damit sie ordentlich Spaß haben an ihren freien Tagen.
Aber während den Feiertagen sind Verabredungen ja irgendwie "Fehl am Platz", wegen Familienzeit.

Wie läuft es bei euch?

LG
sumse

 
2 Antworten:

die toben sich mit Papa aus :o)...

Antwort von Heiki am 12.06.2011, 11:55 Uhr

Hallo!
Ich fahre jetzt gleich zum Dienst (Krankenschwester) , habe Spätschicht und morgen Frühdienst, und die Kids haben dann ihre exclusive Papa-Zeit ;o)!!
Ne, im Ernst, mein Mann stellt mit unseren vieren (7, 6 und 2 x fast 4 Jahre) dann immer irgendetwas an, heute wollen sie ganz simpel zu Schwie.ma, da steht unser Trampolin als "Attraktion" und ruck zuck ist ja Abend.
Morgen bin ich ja schon ab 14.00 Uhr wieder da und dann überlegen wir uns etwas gemeinsames.
Hört sich an als währst du alleinerziehend, oder interpretiere ich gerade falsch?
Für uns hat es auf jeden Fall den seeehr positiven Nebeneffekt das Papa seitdem weiß, was ich alles so leiste unter der Woche. Und dabei muß er sich am WE ja wirklich "nur" um unsere Kids kümmern, da ist ja weder Schule noch sonst etwas. Aber er weiß seitdem, was Familienarbeit ist "lach".
Dir ein schönes Pfingstwochenende!!!
LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die toben sich mit Papa aus :o)...

Antwort von Sumsebrumm am 12.06.2011, 21:04 Uhr

Hallo Heike.

Das ist natürlich klasse! Dann geht die Zeit wirklich schnell (und schön) herum.

*Lach* Nein, ich bin nicht wirklich alleinerziehend.
Mein Mann und ich sind jedoch beide Schichtgänger (Bereich Chemie).
Er "Teilzeit" (90%...aber immerhin) im 5-Schicht-System und ich Vollzeit im 4- Schicht-System. Von daher ist es manchmal schon ein wenig wie "Alleinerziehend" *gack*.

Liebe Grüße
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

48h in der woche arbeiten mit Kindern

Meine Elternzeit endet am 18.07.2011, ich habe Zwillinge bekommen und nu will mein Arbeitgeben das ich 4x12h in woche arbeiten gehe (feiertags und wochenende auch) darf er das? Weil wie soll ich dies machen, mein Mann arbeitet auch in Schichten. Würde mich über eine ...

von engelmsp 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindertagesstätte

Hallo, hätte mal eine Frage an euch, woher weiß ich welche die richtige Kita ist? Klar sowas kann man nie sagen aber ich hab (das große Glück) hier in Berlin 2 Kitaplätze zu bekommen, ich kann mich nur leider nicht entscheiden. Beide Kitas haben Vor- und Nachteile, könnt ...

von Sunnyyy 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kita oder Kindergaten

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetz 6 monate und ich würde gerne wieder Arbeiten. Ich bin gelernte Restaurentfachfrau, kann ich mein kind dann schon in die kita mit einem jahr oder andert halb geben oder sollte man damit noch warten bis er 2 ist, weil das ja immer ...

von Can2010 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

3 Kinder und Job

Hallo zusammen, ich habe 2 Kinder und bin berufstätig. Nach den Kindern habe ich mir jeweils nur 1 Jahr Auszeit genommen und dann während der Elternzeit wieder 50% gearbeitet. Mein Chef hatte nie Probleme damit. Ich bekam einen TAP, habe inzwischen auch eine ...

von eumeline 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderkurse mit backen / freiberuflich / Gesundheitsamt

Hallo euch allen, ich bin hier neu und stelle direkt mal eine wichtige Frage: Würde mir hier bitte jemand helfen? Ich bin freiberuflich tätig, d.h. ich biete diverse Schulungen und Kurse an (in einer abgeschlossenen Wohnung im eigenen Haus), nun möchte ich sehr gerne ...

von 5xsimsalabimbambum 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuungszuschuss

Hallo, ich habe gelesen, dass man vom Arbeitgeber einen Zuschuss zur Kinderbetreuung erhalten könnte. Ich arbeite 22 Std/w und fast die Hälfte des Gehalts geht an die KiTa der Kinder. Bekommt hier jemand diesen Zuschuss? Wie hoch ist der Betrag? LG ...

von Puce 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ausbildung zur kinderkrankenschwester mit 27?

Hallo ihr, ich habe jetzt selbst vier Kinder und möchte von Herzen gerne, mit 27, eine Ausbildung zur Gesundheits und Kinderpflegerin beginnen. In meinem Ort sind noch vier offene Stellen mit der Mindestvoraussetzung des erweiterten Realschulabschlusses- den habe ich. Ich ...

von Babyblouse 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

2 kleine Kinder und Vollzeitjob?!

Hallo, kurz vorweg: ich bin 27 verheiratet und habe 2 Kinder 1 und 4 Jahre alt. I´chabe nach der Geburt von meinem großen TZ gearbeitet 2 nachmittage und einen ganzen Samstag. Das ging nach der Geburt des kleinen leider nicht mehr, da mein AG meinen Platz "umstrukturiert" ...

von kafalken 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Beihilfe und PKV für Kinder???

Hallo, ich bin Beamtin (Lehrerin), bin demnach privat versichert. Bisher sind unsere Kinder über meinen Mann gesetzlich versichert, er verdient mehr als ich, liegt auch über der Beitragsbemessungsgrenze und daher überlegen wir derzeit, ob er auch in eine PKV wechselt. Ich ...

von joy-for-good 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

An alle Kinderpflegerinnen oder Erzieherinnen

Hallo Ihr Lieben, ich 36, alleinerziehend und Mutter dreier Kinder möchte noch mal eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen. Eigentlich ja Erzieherin aber Zulassungskriterien (eigene Haushaltsführung mit Erziehung von mind. einem Kind .....) haben sich verschärft. Ich darf ...

von Mimo 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.