Baby und Job

Forum Baby und Job

Wochenend- /Feiertagsarbeiter...was machen Eure Kinder?

Thema: Wochenend- /Feiertagsarbeiter...was machen Eure Kinder?

Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, was Eure Kinder machen, wenn ihr am Wochenende/ Feiertags arbeiten müsst. Wo sind sie untergebracht? Gibt es irgendwelche "Aktionen", die die Kleinen genießen können, obwohl für Euch "Alltag" ist? Normalerweise sehe ich zu, dass die Kids sich verabreden, damit sie ordentlich Spaß haben an ihren freien Tagen. Aber während den Feiertagen sind Verabredungen ja irgendwie "Fehl am Platz", wegen Familienzeit. Wie läuft es bei euch? LG sumse

von Sumsebrumm am 11.06.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Hallo! Ich fahre jetzt gleich zum Dienst (Krankenschwester) , habe Spätschicht und morgen Frühdienst, und die Kids haben dann ihre exclusive Papa-Zeit ;o)!! Ne, im Ernst, mein Mann stellt mit unseren vieren (7, 6 und 2 x fast 4 Jahre) dann immer irgendetwas an, heute wollen sie ganz simpel zu Schwie.ma, da steht unser Trampolin als "Attraktion" und ruck zuck ist ja Abend. Morgen bin ich ja schon ab 14.00 Uhr wieder da und dann überlegen wir uns etwas gemeinsames. Hört sich an als währst du alleinerziehend, oder interpretiere ich gerade falsch? Für uns hat es auf jeden Fall den seeehr positiven Nebeneffekt das Papa seitdem weiß, was ich alles so leiste unter der Woche. Und dabei muß er sich am WE ja wirklich "nur" um unsere Kids kümmern, da ist ja weder Schule noch sonst etwas. Aber er weiß seitdem, was Familienarbeit ist "lach". Dir ein schönes Pfingstwochenende!!! LG, Heike

von Heiki am 12.06.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Heiki

Hallo Heike. Das ist natürlich klasse! Dann geht die Zeit wirklich schnell (und schön) herum. *Lach* Nein, ich bin nicht wirklich alleinerziehend. Mein Mann und ich sind jedoch beide Schichtgänger (Bereich Chemie). Er "Teilzeit" (90%...aber immerhin) im 5-Schicht-System und ich Vollzeit im 4- Schicht-System. Von daher ist es manchmal schon ein wenig wie "Alleinerziehend" *gack*. Liebe Grüße Sumse

von Sumsebrumm am 12.06.2011, 21:04